Seite 55 von 104 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #811
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    4. Oktober 1422: Der hessische Khan Bembyl trifft sich in Marburg mit Vertretern des neu gegründeten Arghunsbundes. Die Gespräche verlaufen in sehr freundlicher Atmosphäre, wie es aus Hofkreisen heißt.
    bekomm ich den inhalt im Spoiler?

  2. #812
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Erst mal musst du sagen, was du erreichen willst.

  3. #813
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    @jon
    Ich würde gerne wissen was ihre Ziele sind. Ob sie wissen haben das ich nicht habe weswegen sie sich sorgen machen. Wie ich sie unterstützen kann. Ob sie einen abgesanten für den Beaterstab an meinen Hof schicken möchten. Ob sie mir etwas mitteilen wollen. Insgesam würde ich geren eng mit ihnen zusammenarbeiten.

  4. #814
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Sie wollen die Stabilität der mongolischen Herrschaft fördern, weil es unter dem europäischen Adel offenbar auch Verbindungen gibt, die gegen diese friedensstiftende, gottgewollte Oberhoheit agieren und die wahrscheinlich bis in die Khanate hineinreichen. Österreich war für viele mongolische Adlige ein schlechtes Zeichen und zugleich eine starke Motivation, nicht einfach zuzusehen, wie das Reich immer mehr zurückweicht. Die Idee mit den Spielen wäre sicherlich hilfreich, denn die Europäer profitierten bei ihren Zusammenschlüssen durchaus vom Aufschwung des Turnierwesens. Da es sich um eine Adelseinung handelt, hat man keine Abgesandten im engeren Sinn, aber natürlich kann der Khan "bekennende" Mitglieder der Gruppe an den Hof ziehen. Es ist eigentlich schon viel Unterstützung, wenn man weiß, dass der eigene Khan das Ganze mit Wohlgefallen betrachtet.

  5. #815
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    In Böhmen ist das ja schon der Fall, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #816
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Was genau?

  7. #817
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Da es sich um eine Adelseinung handelt, hat man keine Abgesandten im engeren Sinn, aber natürlich kann der Khan "bekennende" Mitglieder der Gruppe an den Hof ziehen. Es ist eigentlich schon viel Unterstützung, wenn man weiß, dass der eigene Khan das Ganze mit Wohlgefallen betrachtet.
    Ich würde gerne ein oder mehere "bekennede" Mitglieder an meinen Hofziehen. Und ihr Khan sieht die sache mit großen Wohlgefallen.

  8. #818
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687

  9. #819
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was genau?
    Ich wollte die ja auch in meinen Hofstaat holen und fördern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #820
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    @Jon

    Mainz liegt doch nah an Frankfurt.

    Hieße das wenn ich Mainz eine große veranstaltung wäre und dierekt im anschluss oder davor die EM Sportliche Spiele statffinden würde es mitnahme effekte geben könnte.
    Und sei es nur das die Reisewege der Menschen einfacher zu stricken wäre.

  11. #821
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Es kommt wohl auf die Art der Veranstaltung an. Wenn sich in Mainz zahlreiche mongolische Krieger treffen, die nachher auch am Turnier teilnehmen möchten, könnte ich das einbauen.

  12. #822
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    @Jon
    Um alle einzuladen müsste ich sowas in Diplo faden stellen oder wäre das nicht ausreichend?:
    Ich würde mir auch gerne die einschätzung meiner Berater zu dieser mitteilung hören.

    occ: oder sollte ich bis zur Jahreswertung warten ob ich ich überhaupt genung habe.

    Hoch Geschätzter (hier steht der passende Name und Titel z.b. Khan oder König etc.)

    Zu ehren unseres Groß Khan und um den Frieden in Europa zu feiern der uns das Pax Mongolica ermöglicht wollen wir gemeinsam mit allen Europäer die ersten „Europäisch Mongolische Sportlichen Spiele“ veranstalten.
    Ihr und eure Athleten sind Herzlich eingeladen zu dieser Veranstaltung zu kommen.

    (dieser Brief geht raus an alle Europäisch Reiche so wie die Reiche die direkt an Europa angrenzen [also auch allen Spielern])

  13. #823
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das geht, ja. Die Fürsten werden dann selbst entscheiden, was sie machen. Wenn ein Bischof oder Khan kommt, hat er natürlich ein Gefolge, was die Spiele aufwertet. Und das nötige Geld sollte natürlich bereitstehen. Wenn du ganz Europa einlädst, muss das Ganze schon prachtvoll sein - und die Sieger erwarten auch angemessene Preise.

  14. #824
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Hmm wieviel müßte ich dann ungefähr rechnen. 150 000 ?

    Also Raten mir meine Berater es erstmal kleiner zu machen?

    Das eine würde halt "nur" die Mongolen untereinader stärken. Das andere vielleicht auch Europa als ganzes.
    Und um so größer um so mehr Prestige oder?

  15. #825
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das wäre wohl eine gute Summe, ja. Kiew hat glaube ich 1,5 Mio gekostet, aber das ist natürlich ein Ausnahmefall.

Seite 55 von 104 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •