Seite 38 von 104 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #556
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Simas ist unglücklicherweise einer der wenigen Nichtchristen bei Hofe (er stammt ursprünglich aus Sibirien), deshalb ist er vielleicht nicht so geeignet. Man könnte aber sicher aus dem Hofadel jemanden finden, der die Truppe anführen will.

  2. #557
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Kurmainz besitzt immer noch keinen bestätigten Erzbischof, oder?

    (Ansonsten bittet Alim darum, ein Kondolenzschreiben für den "Trier-Werner" zu verfassen. Er würde ja gerne zur Beerdigung erscheinen, ist jedoch besorgt, dass das "Mainzer Effekte" nach sich ziehen könnte.)
    Wenn das dauerhaft klappen würde, wärst du der mächtigste Kirchenpolitiker Europas: Einfach immer jemanden öffentlich einladen, den du nicht haben willst, und schon wird der abgelehnt.

  3. #558
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Simas ist unglücklicherweise einer der wenigen Nichtchristen bei Hofe (er stammt ursprünglich aus Sibirien), deshalb ist er vielleicht nicht so geeignet. Man könnte aber sicher aus dem Hofadel jemanden finden, der die Truppe anführen will.
    Okay, klingt gut.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn das dauerhaft klappen würde, wärst du der mächtigste Kirchenpolitiker Europas: Einfach immer jemanden öffentlich einladen, den du nicht haben willst, und schon wird der abgelehnt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #559
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    *uuuuuuuuuuuuuuuuff*

    Alim ist hochzufrieden, extrem erleichtert und auch ein wenig erschöpft. Gerüchte, er habe für nächstes Jahr "nur Badespaß mit ganz viel Schaum" vor, werden gewohnheitsmäßig dementiert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #560
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Glückwunsch. Du hast deinen Etat mittlerweile verfünffacht. Kann ich die 10.000 vielleicht nochmal eine Runde stunden? Wegen der Ukraine bricht bei mir gerade alles weg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #561
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist okay.

    ps:
    Jon,
    erhalten wir eigentlich die budgetierten und hinfällig gewordenen Kuriltai-Kosten zurück?
    Geändert von Ghaldak (24. Juli 2019 um 20:02 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #562
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,

    Alim bittet seine Berater, Ilqur-chan von Krakau anzuschreiben und ihm zur Milderung der Folgen der Rebellion einen günstigen Kredit (etwa im Sinne von: 200.000 S, 5 Prozent Zinsen, rückzahlbar in fünf Jahren) anzubieten bzw. anzufragen, ob er an Hilfe dieser Art Interesse hätte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #563
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wenn du zu sehr mit Geld um dich wirfst, streicht dir das Großreich noch die Subsidien. Würde es lieber ausgeben. Das machen auch so ziemlich alle Behörden und öffentlichen Einrichtungen so. Das sind nämlich schlechte Planwirtschaften. Wer Geld übrig hat, bekommt im Folgejahr weniger zugeteilt und das Großreich hat ja gerade massig Probleme und muss bestimmt kürzen, wo es kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #564
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da hast du sicher recht. Ich sprach deshalb auch die Ebene darunter an.
    Allerdings sehe ich es halt so: Östlich von mir liegt eine offene Wunde, die ihr Blut bis fast vor meine Haustür verteilt. Ich habe die Mittel in die Hand gespült bekommen, sie zu lindern - mit all den positiven Effekten, die das für mein Umfeld und mich haben kann - und deshalb möchte ich es versuchen. Da sind Subsidien zweitrangig.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #565
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ist okay.

    ps:
    Jon,
    erhalten wir eigentlich die budgetierten und hinfällig gewordenen Kuriltai-Kosten zurück?
    Ja. Die könnt ihr euch vollständig gutschreiben, denn es ist ja noch keiner losgereist.

  11. #566
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Noch einmal hochgeholt:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Jon,

    Alim bittet seine Berater, Ilqur-chan von Krakau anzuschreiben und ihm zur Milderung der Folgen der Rebellion einen günstigen Kredit (etwa im Sinne von: 200.000 S, 5 Prozent Zinsen, rückzahlbar in fünf Jahren) anzubieten bzw. anzufragen, ob er an Hilfe dieser Art Interesse hätte.
    Hätte Krakau Interesse bzw. wäre so ein Angebot in den Augen meiner Berater im Bereich des Schicklichen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #567
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Als frommer Christ Zinsen nehmen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #568
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Noch einmal hochgeholt:



    Hätte Krakau Interesse bzw. wäre so ein Angebot in den Augen meiner Berater im Bereich des Schicklichen?
    Wieso nicht? Man kann schon mal fragen. Ich muss dann nur mal sehen, wie ich die Bilanz von Satrapien abbilde.

  14. #569
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Als frommer Christ Zinsen nehmen...
    Das stimmt, meine Schande.
    1.) Ist es jedoch nicht die Aufgabe Khanatshessens, als gemeinnützige Organisation zu funktionieren. Durch Zinsen kann ich das Darlehen innenpolitisch besser rechtfertigen und dem Entstehung einer Erwartung vorbeugen, dass Khanatshessens Kassen stets im Dienste der Allgemeinheit offenzustehen hätten.
    2.) Durch ein Geschenk, das ein zinsloses Darlehen bedeuten würde, würde ich Krakau zu offen zum Dank verpflichten - und das kann Klink nicht hinnehmen.
    So habe ich die Hälfte des üblichen Zinssatzes vorgeschlagen (soweit ich ihn im Kopf hatte ) und wäre auch bereit, mich herunterhandeln zu lassen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Man kann schon mal fragen. Ich muss dann nur mal sehen, wie ich die Bilanz von Satrapien abbilde.
    Wenn du es nur vortäuschst, würden wir es nie erfahren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #570
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Lässt du die 100 Ritter gehen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 38 von 104 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •