Seite 58 von 112 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #856
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Es geht auch nächstes Jahr. Ist ja recht kurzfristig.

  2. #857
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay @Jon: Was sagt der Prior?

    In dem Jahr kann ich halt nicht so viel beitragen.
    Der Orden hat doch eine Riesensumme zur Verfügung gestellt. Das wird schon erst einmal reichen.

  3. #858
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Orden hat doch eine Riesensumme zur Verfügung gestellt. Das wird schon erst einmal reichen.
    Die war eigentlich für den Orden selbst gedacht
    Also zum aufstellen bei den Kommenden.

  4. #859
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Orden hat doch eine Riesensumme zur Verfügung gestellt. Das wird schon erst einmal reichen.
    Das gleiche hat er mir auch gesagt. Danke VK

    Achtung Spoiler:

  5. #860
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich seh schon, ich sollte weniger Geld zur Verfügung stellen und damit lieber noch eine Festung bauen.

  6. #861
    Provence
    Gast

  7. #862
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Die 300k wären eine super Festung

  8. #863
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    Cordobas Steinindustrie fördern
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #864
    Provence
    Gast
    Reconquista

  10. #865
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, ich sollte weniger Geld zur Verfügung stellen und damit lieber noch eine Festung bauen.
    Es handelt sich ja um ein "lebendiges Produkt". Die Bienen vermehren sich nicht schneller, nur weil man viel Geld hat. Man wird also erst einmal die Anweisung des Ordensoberhauptes ausführen und die Bienenstöcke aufstellen. Wenn ich es beim Überfliegen recht verstanden habe, teils auf Ordensland und teils auf "weltlichem" Gebiet, wo es sich halt anbietet und die Leute mitmachen. Danach wird man dann mal weitersehen.

  11. #866
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es handelt sich ja um ein "lebendiges Produkt". Die Bienen vermehren sich nicht schneller, nur weil man viel Geld hat. Man wird also erst einmal die Anweisung des Ordensoberhauptes ausführen und die Bienenstöcke aufstellen. Wenn ich es beim Überfliegen recht verstanden habe, teils auf Ordensland und teils auf "weltlichem" Gebiet, wo es sich halt anbietet und die Leute mitmachen. Danach wird man dann mal weitersehen.
    Das weltliche Gebiet war eigentlich nur dafür gedacht, falls die Fürsten da Geld geben. Es ist also ein Angebot, dass man da kooperiert zum Vorteil beider Seiten. Mit den Geld von Orden sollte das halt auf den Kommenden von Orden platziert werden. So ein Bienenstock braucht ja nicht viel Land. Daher sollte es auf dem Kommenden genug platz geben. Notfalls kann man sie ja auch auf dem Dach aufstellen.

    Aber da du sagst, ich hab zu viel Geld rein gemacht, würde ich gerne den Etat noch überarbeiten und das eher als längeres Projekt planen. War halt unsicher wie viel da nötig ist.

  12. #867
    Provence
    Gast
    Du kannst es ruhig so lassen

  13. #868
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das weltliche Gebiet war eigentlich nur dafür gedacht, falls die Fürsten da Geld geben. Es ist also ein Angebot, dass man da kooperiert zum Vorteil beider Seiten. Mit den Geld von Orden sollte das halt auf den Kommenden von Orden platziert werden. So ein Bienenstock braucht ja nicht viel Land. Daher sollte es auf dem Kommenden genug platz geben. Notfalls kann man sie ja auch auf dem Dach aufstellen.

    Aber da du sagst, ich hab zu viel Geld rein gemacht, würde ich gerne den Etat noch überarbeiten und das eher als längeres Projekt planen. War halt unsicher wie viel da nötig ist.
    Lass es doch erst einmal so. Du hast ja recht viele Balleien, und Adlige können sich auch aus Eigenmitteln beteiligen. Nicht, dass am Ende noch Geld fehlt.

  14. #869
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann mache ich nächstes Jahr eine Förderung dafür.

    @Jon: Ist mein Sp soweit auch in Ordnung oder wäre es eine Brüskierung des Adels oder so?

  15. #870
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich muss mir das auch erst einmal genau ansehen, aber beim Adel dürfte der Khan gerade viel Kredit haben.

Seite 58 von 112 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •