Seite 17 von 112 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #241
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Es sind letztlich zwei Parteien, die um den Einfluss im Ort ringen. Das Bürgertum wird versuchen, den Bischof auf rein geistige Aufgaben zu beschränken*, während dieser an manchen Orten des heiligen römischen Reiches auch weltliche Herrschaftsfunktionen ausführt.
    (*: oder sich der Reformation anschließen, um ihn ganz loszuwerden, wie viele Reichsstädte es taten.)
    Das trifft es sehr gut. Wobei die Bischöfe hier generell eine etwas stärkere Position haben, weil sie auch dem Bürgertum als Garanten der Freiheit gelten. Nach 1318 waren es vor allem die geistlichen Territorien, die verschont blieben.

    Eine Gesandtschaft nach China könnt ihr gern schicken. Wie Sarellion schon sagte, herrscht dort immer ein großer Bedarf an Silber, zumal die Mongolen ihren Tribut in diesem Edelmetall oder in Gold einziehen.

  2. #242
    Oberst Klink
    Gast
    Sarellion, Jon

    Achtung Spoiler:
    @Sare: Was hältst du von der Idee als gemeinsame Aktion Ungarns und Böhmens im nächsten Jahr? Wir beide stellen eine größere Handelsgesandtschaft zusammen, packen ordentlich Silber ein und auf nach China.

    Ziele könnten sein:
    Neue Innovationen wie den Chinapflug einzuführen
    Luxuswaren wie Porzellan zu ersteigern (nicht zum selber herstellen, aber um es hier extrem teuer zu verkaufen. Porzellan dürfte in Europa noch weitgehend unbekannt sein.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Eine Gesandtschaft nach China könnt ihr gern schicken. Wie Sarellion schon sagte, herrscht dort immer ein großer Bedarf an Silber, zumal die Mongolen ihren Tribut in diesem Edelmetall oder in Gold einziehen.

  3. #243
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht kann der ein oder andere über meinen Zug drüberlesen:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8103095

  4. #244
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Sieht für mich gut aus.

    Was war das Problem mit den Norddeutschenstädten und waren da Hanseständte daran beteiligt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #245
    Oberst Klink
    Gast
    Sie haben offenbar Angst, dass wir Mongolen die Straßen später nutzen, um sie schneller zu erobern. Deswegen wollten sie eine Garantie. Ich wäre ihnen bereit eine zu geben und würde auch gerne mit einem der sächsischen Fürstentümer (Meißen, Chemnitz oder was es noch gibt) ein Heiratsbündnis eingehen.

  6. #246
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Achtung Spoiler:
    Hm, passt das zu Staaten? Ich nehm doch an, das der Handel da bereits läuft? Aber ja, könnte eventuell helfen da die Kontakte zu verbessern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #247
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Tunis hat so etwas in den Süden gemacht. Brachte ihm viel Geld ein. Und dem Handel hilft es. Vielleicht schaffen es unsere Händler eine stärkere Stellung im Handel mit Fernost zu bekommen.

  8. #248
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Achtung Spoiler:
    Gut, kann man mal probieren. Wir sollten aber mal schauen ob wir nen anderes Gut zum handeln finden. Bei der antiken Strasse stand Wolle wohl weit oben, aber kA ob sich das inzwischen gewandelt hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #249
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Wenn ich das richtig lese in deinem Jahrestag, plant ihr im Norden deutschlands die Straßen mitzufinanzieren? Was sind das für kosten? Würde mich wegen dem Handel .... Gerade an den Gebieten zu meiner Grenze in Landes innere durchaus auch beteiligen.

  10. #250
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Wir müssen sowieso schauen, dass wir auch einiges an Silber locker machen können. Es wäre sowieso eine Aktion für einen guten Etat. Damit es etwas bringt. ich glaube mit 50 k im Gepäck muss man nicht nach China reisen. So 200 000 k aufwärts wirds interessant.




    @Papa: Es würde mich sehr freuen, wenn du investierst. Ich weiß nur nicht, inwieweit die Strecke Prag - Hamburg für dich interessant ist oder für dich mehr die Strecke von Ghaldak nach Bremen zählt.

    Aber wenn du mitmachen willst, lade ich dich zur Konferenz mit den Norddeutschen nächstes Jahr ein.

  11. #251
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Gerne. Komme dazu.

    Alles was Sinn macht für den Burgunder Handel, da würde ich mich anschließen.

    Das heißt Burgund nach Schwaben-Hessen-Nord Deutscher Innenraum (weniger die Küste).

  12. #252
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wäre ich durchaus für zu haben (wohl aber erst gegen Ende des Jahrzehnts, da ich noch mitten in einem Großprojekt stecke).

    Wenn du magst, kann ich heute Abend einmal ein Konzept ausarbeiten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #253
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ja, Infrastruktur Projekte sind nur was bei einem sehr starken Jahresetat. Ja du kannst mir gerne was vorstellen.

  14. #254
    Oberst Klink
    Gast
    Jon: Wem gehört eigentlich Zwickau? Ich hoffe mal mir, weil es dort bergbautechnisch ein paar interessante Dinge gibt.

  15. #255
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Stadt selbst müsste eine Freie Reichsstadt sein. Beim Umland bin ich etwas unsicher.

Seite 17 von 112 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •