Seite 13 von 112 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #181
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die habe ich für eine Woche danach angesetzt. Ich glaube aber kaum, dass der böhmische Khan selbst nach Irland reisen will, insofern wäre das kein Problem. Sonst wartet man halt noch eine Woche.

  2. #182
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, hätte auch gedacht, dass ein Vertrauter von mir die Delegation geleitet.

    Dieses Jahr Kuriltai - Hochzeit - hessen- Nächstes Jahr besuche ich Burgund. Wenn ich nicht aufpasse, ist es schon wie in Gk. Wo ich überall nur nicht im eigenen Land war.

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Eh, pass auf, nächstes jahr bin ich in Deutschland unterwegs, wenn ich klingel und es macht niemand auf

  4. #184
    Oberst Klink
    Gast
    Wir können es ja Timen, dass die Hochzeit entweder vorher oder danach stattfindet. So, damit der Khan wieder rechtzeitig in Prag ist.

  5. #185
    Oberst Klink
    Gast
    Jon: So als Erklärung für meinen Adel, wieso ich mich eingemischt habe. Weil er vielleicht verwundert ist, will ich ihm meine Motivation darlegen.

    1) Es gilt der Frieden des Großkhans und wenngleich wir die Aktion mit den Hanseschiffen auch nicht so super finden, befürchteten wir, dass Schweden und in dessen Windschatten auch DK zum Rundumschlag ausholen und damit der Krieg unvermeidlich wird. Vermittlung und wenn dies scheitert ein Machtwort des Gk sollten die Sache regeln.
    2) Böhmens Handelsinteressen. Wir stecken bereits viel Geld in das Straßennetz und werden noch viel mehr reinstrecken. Auch in die Anbindung Prag - Hamburg. Wenn die Arbeiten erst komplett fertig sind, wird Böhmen ein wichtiger Verkehrs- und Handelsknotenpunkt in Mitteleuropa. Die Hanse wird zu einem wichtigen Handelspartner für Böhmen, weswegen wir ein Interesse an einer intakten Hanse haben. Das wollen wir nicht gefährdet sehen, indem es dort im Norden eskaliert. Also musste man den Nordlern den Wind aus den Segeln nehmen.

  6. #186
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Andauernd werden hanseatische Schiffe angegriffen, logisch das da mal ein Gegenschlag erfolgt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #187
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Andauernd werden hanseatische Schiffe angegriffen, logisch das da mal ein Gegenschlag erfolgt.
    Bis nach Gotland war aber schon etwas gewagt von deinen Leuten. Vor allem da der Schwedenkönig nicht gerade für seine Besonnenheit bekannt ist.

  8. #188
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Andauernd werden hanseatische Schiffe angegriffen, logisch das da mal ein Gegenschlag erfolgt.
    ...gibst du nicht grad offen zu,dass die offizielle hanseversion aka "die anderen haben bei den beiden schlachten angefangen" falsch ist? Emoticon: hordenton

  9. #189
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich gebe gar nichts zu.

    Wenn die Kapitäne sagen, die Dänen hätten Piraterie getrieben, dann wird es wohl stimmen und haben richtig reagiert. Steht ja auch in meinem Aktionspost, dass die Piraterie beseitigt werden muss.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #190
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich gebe gar nichts zu.
    ach,in der hanse bezeichnet man "waren zufällig da,und mussten plötzlich selbstverteidigung üben" als "überfälligen gegenschlag". ist klar.

  11. #191
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich war zufällig in eurer Gegend und zufällig waren da Feuer, mehrere, überall. Ich hab aber eure Wertgegenstände gerettet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #192
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich weiß nur, dass jeden Monat mehr oder weniger ein Hanseschiff von Skandinaviern verfolgt, versenkt oder in Kämpfen verwickelt wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #193
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, es ist schon massiv hilfreich das sich in der Form um die Ohren zu hauen während man im Nebenraum eine Runde "verhandeln" (vor)spielt. Und das gilt euch beiden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #194
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass jeden Monat mehr oder weniger ein Hanseschiff von Skandinaviern verfolgt, versenkt oder in Kämpfen verwickelt wird.
    ein verlroenes schiff pro monat,für so ne quote betet man in dänemark...

    @BJ: na ich werde ja noch anmerken dürfen wenn ich gleich außerhalb des verhandlungsraumes offen verhöhnt werde.

  15. #195
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ihr spielt das Spiel gerade beide auf einem guten Level.

    Man könnte das auch auf den Verhandlungsfaden beschränken vorerst.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 13 von 112 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •