Seite 10 von 112 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1677

Thema: [DMS] Khanat Böhmen: Von böhmischen Dörfern und sächsischen Tigern

  1. #136
    Oberst Klink
    Gast
    Urach ist eine sehr gute Frage. Also historisch war es anscheinend nur ein Kaff. Da haben Schwetzingen und Hockenheim wohl mehr Bedeutung.

  2. #137
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Zu etwas anderem: Wo liegt eigentlich das schwäbische "Urach"? Ich finde da verschiedene Einträge.
    Auf der Schwäbischen Alb, östlich von Reutlingen und südlich von Kirchheim/Teck. Du findest es heute unter dem Namen Bad Urach. Die Mongolen haben es sich herausgesucht, weil sie auf der Alb ihre Pferdezuchten anlegten (und ich, weil da die Württemberger einmal residierten). Es gibt übrigens in der Realität tatsächlich ein sehr berühmtes Gestüt in der Nähe, in Marbach bei Münsingen.

  3. #138
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Zu etwas anderem: Wo liegt eigentlich das schwäbische "Urach"? Ich finde da verschiedene Einträge.
    Ich könnte dich mal einladen: Rundtour Hohenurach, Wasserfälle und Rutschenfelsen - Da hat man zum Teil einen schönen Blick über das Ermstal.

    Und das dürfte dann (wenns noch steht) deine Residenz sein:

    Bild

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Auf der Schwäbischen Alb, östlich von Reutlingen und südlich von Kirchheim/Teck. Du findest es heute unter dem Namen Bad Urach. Die Mongolen haben es sich herausgesucht, weil sie auf der Alb ihre Pferdezuchten anlegten (und ich, weil da die Württemberger einmal residierten). Es gibt übrigens in der Realität tatsächlich ein sehr berühmtes Gestüt in der Nähe, in Marbach bei Münsingen.
    Ja, und daher hast du ja auch letztlich einen Teil deiner Beschreibung - dem Württembergerlied

    Marbach besuchen und es erinnert mich an den DB

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Urach ist eine sehr gute Frage. Also historisch war es anscheinend nur ein Kaff. Da haben Schwetzingen und Hockenheim wohl mehr Bedeutung.
    Keine Ahnung aber mitreden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #139
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Danke für die Info. Wirkt ganz reizvoll.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und das dürfte dann (wenns noch steht) deine Residenz sein:
    Ich bin nur leider der hessische Khan und muss damit vorlieb nehmen.

    Bild

    "Preisend mit viel schönen Reden" konnte ich sogar erkennen. Habe ja in meinem Threadtitel eine Antwort gegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #140
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Immerhin - du kannst im Sommer ein Bad nehmen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #141
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du hast leicht witzeln. Unsereiner ist in Sorge darüber, dass die werte Schwiegertochter sofort durchbrennt, wenn sie bemerkt, dass sie "hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen" landete. Ich wähne sie schon im Mai in Burgund.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #142

  8. #143
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Du hast leicht witzeln. Unsereiner ist in Sorge darüber, dass die werte Schwiegertochter sofort durchbrennt, wenn sie bemerkt, dass sie "hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen" landete. Ich wähne sie schon im Mai in Burgund.
    Was bringt mir das? Wenn muss sie ja schon bis Frankreich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #144
    Oberst Klink
    Gast

  10. #145
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon: Ich habe es richtig im Kopf, dass der Brautvater auch die Hochzeit bezahlt oder habe ich gerade einen "unnötigen" Ausgabenposten drin?

  11. #146
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    So ist es üblich, ja.

  12. #147
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

  13. #148
    Oberst Klink
    Gast
    Jon, das habe ich noch hinzugefügt. Ich schreibs nochmal hier, da es unter Umständen ja auch für die Zwischenauswertungen und das Kuriltai relevant sein könnte.


    Zum Kuriltai begleitet uns unser Freund und künftiger Schwager, der ehrenwerte König von Burgund. Wir werden ihn in Prag gebührend Willkommen heißen und laden zu diesem Anlass auch den geschätzten Markgrafen von Meissen und andere norddeutsche Fürsten und Grafen, sowie unsere eigenen Aftervasallen nach Prag. Bedauerlicherweise können wir nur einen Gast zum Kuriltai mitnehmen (also zu den Versammlungen. Im Gefolge können so viele sein, wie wollen ), aber falls sie Anliegen haben, die sie gerne in West-Taman vorgebracht sähen, so können sie uns jene mitteilen.

  14. #149
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Was soll denn mein König am anderen Ende der Welt? Der kommt nicht mit *FG* Ich glaube nur die Khanate müssen Ihren BigBoss schicken als direkte Vasallen oder?

    Dein zukünftiger Schwiegersohn wird dich begleiten mit 10 meiner besten Ritter und ein paar Knechten, knappen und was sonst für ein paar annehmlichkeiten benötigt wird. Kann sich direkt mal mit euren Gesprächen vertraut machen ;-) Er hat auch eine ausreichende Reisekasse dabei.
    Geändert von PaPaBlubb (30. September 2018 um 16:39 Uhr)

  15. #150
    Oberst Klink
    Gast
    Achso, ich dachte du wolltest persönlich. Gut ich ändere es noch.

Seite 10 von 112 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •