Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #286
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ware es irgendwie realistisch die Festenzuwendungen in eine Art "Gewinnbeteiligung" umzustricken?
    Sprich die Beamten etc. bekommen Mindestlohn, können aber je nach Erfolg Bono bekommen.

    Lohnt es sich für dem kleinen aber finanzstarkem Venedig wohl ein "Bankensystem" zu entwickeln . Kreditvergabe, Investor etc.

    Da ich meiner Familie ja Aufgaben übertragen kann. Bin ich da in der Kreativität frei also kann ich z.B. sagen Onkel Tom ist "Minister" für Fragen des Volkes und macht Beschwerde Management? Sprich die Bürger können über sein Amt, Wünsche Anregungen und Kritik äußern?

    Arrangierte Ehen habe ich da noch auf dem Zettel. Hat der Rat hier Vorschläge für?

    Wie hoch ist mein aktueller Befestigungswert?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #287
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich habe keine Ahnung, wie man so eine Gewinnbeteiligung darstellen könnte. Außerdem sind Hofhaltungskosten ja auch Kosten für den Unterhalt von Köchen und Wachen, Archivaren und Gelehrten, Meldegängern und Dienern. Dazu kommt der Unterhalt des Palastes, die Finanzierung der Stadtbediensteten etc. Da wird doch fast nirgends Gewinn erzielt.

    Du hast natürlich schon ein Banksystem, aber du kannst dort sicherlich sinnvolle Schwerpunkte setzen.

    Da Venedig eine Republik ist, ist es besser, das nicht nur auf die eigene Familie zu begrenzen. Es gibt aber natürlich jemanden im Dogenpalast, der für die Petitionen zuständig ist.

    Das ist die Sache des Dogen. Man redet ihm nicht in seine Familienangelegenheiten hinein.

    Du hast einen besonderen "Befestigungswert" für Venedig: Solange du das Meer kontrollierst, ist die Stadt unangreifbar (weil selbst ungarische Pferde nicht übers Wasser laufen können).

  3. #288
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    1416

    Schwerpunkt:

    Ausbau und Modernisierung Handeslstationen - Kontore

    Beginnend bei den wichtigsten Absatzmärkten, wie Izmir, sollen die dort vorhandenen Handeslstationen ausgebaut und modernisiert werden.
    Ziel ist es den Anzahl der umzuschlagenden Ware zu erhöhen (Kapazitäten Erhöhung), aber auch reisende Händler einen "Blickfang" zu bieten damit man zur ersten Anlaufstelle insbesondere für Luxusgüter gilt. Mit Modernisierung ist auch der Erhöhung des Sicherheitsstandards gemeint (Mauern, Befestigungen etc.)
    Die venezianischen und fremdländischen Händler sollen stets ein Gefühl der Sicherheit für Ihre Ware erhalten.

    Die Modernisierung soll großflächig im Mittelmeerraum vorgenommen werden. Der Rat und die erfahrensten Händler sollen hierbei die Arbeiten koordinieren und überwachen.

    Invest: 350.000 S


    Sonstiges:

    Um die Stimme des Volkes, der Gilden und der Söldner effektiv hören zu können, wird die Familie des Dogen im Palast Empfänge organisieren.
    Es ist dem Dogen wichtig, die Meinungen und die Stimmung des Volkes zu hören und einzuschätzen.

    Die Tochter des Dogen ist heiratsfähig. Es darf Ihr aufgewartet werden. Die Mitgift wird 1000 S betragen. Indes soll eine Heirat ein Bündnis, Handelsbeziehungen und Außenwirkung erzeugen bzw. bekräftigen.

    Militär

    Verfügbare Minghan: 0,5 (effektiv 0,5) europäischer Art mit importierten Pferden
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 SN, 1,0 LN, 1,0 BS
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,0 kretische BS, 2,0 dalmatische und albanische PL
    Andere verfügbare Einheiten: 2 Schiffe mit je 200 Mann Besatzung, 4 Schiffe mit je 150 Mann Besatzung, 11 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 12 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 20 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Gemietete Einheiten: 1,0 Regimenter schwedische Feldartillerie

    Angeworbene Söldner:
    Ein süditalienisches Regiment mit 200 SN, 200 LN, 500 BS und 100 PL – 25 000 S pro Jahr, Dreijahresvertrag (1415-1417)
    Ein süddeutsches Regiment mit 250 SN, 250 LN und 500 BS – 22 000 S pro Jahr, Dreijahresvertrag (1415-1417)

    Verluste 1415: Ein Schiff mit 100 Mann Besatzung


    Werft:

    Aufträge:


    Italien: Die Werft in Venedig erhält einen Auftrag zum Bau von 4x200er und 1x250er (Zukünftige Flaggschiff der Italienischen Flotte), sobald Kapazitäten frei werden. Bei Baubeginn wird Italien die Notwendige Summe zur Verfügung stellen. Fertigstellung 1416: 2x200er

    Bild


    Finanzen:

    Einnahmen:
    Alte Rücklagen: 150 000 S
    Einnahmen: 590 000 S
    _________
    Verfügbar:
    740 000 S

    Feste Ausgaben:
    Bezahlte Tribute: 100 000 S
    Feste Zuwendungen: 75 000 S
    Unterhalt des Kuriernetzes: 75 000 S
    Militärunterhalt Schiffe: 66 000 S
    Militärunterhalt Schwedische Feldartillerie: 30 000 S (an Schweden)
    Unterhalt Söldnerregiment I "Süditaliener": 25 000 S
    Unterhalt Söldnerregiment II "Süddeutsche": 22 000 S

    _____________
    Gesamt:
    393 000 S

    Schwerpunkt : 250 000 S

    Reise zum Kuriltai + Geschenke für den Großkhan: 1.000 S


    Neue Rücklagen : 42 000 S

    Neue Schulden: 0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (29. Januar 2019 um 10:27 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Ich editiere meinen Beitrag später und führe deinen diesjährigen Schiffbau für mich mit auf. Inklusive Bonus für die Venezianische Stadtkasse.

    Weiterhin bekundet Italien Interesse an der Tochter des Dogen. Der Jüngere Bruder des Königs sucht seine 3. Ehefrau, da die anderen beiden bei der Geburt seiner Kinder leider verstorben sind.

    Die Hochzeit würde unser Bündnis unterstreichen. Der Altersunterschied ist natürlich groß, daher würde Italien auf eine Mitgift verzichten und die Festlichkeiten, so gewünscht in Venedig finanzieren.

    Als zusätzliches extra würde man die gute Dame in den Adelsstand erheben.

    Zur Sommerzeit darf Sie auf Kosten der Krone in Venedig residieren. Nur im Winter sollte Sie Ihre Zeit bei Ihrem zukünftigen Gemahl verbringen.
    Geändert von Telko (29. Januar 2019 um 11:08 Uhr)

  5. #290
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Ich editiere meinen Beitrag später und führe deinen diesjährigen Schiffbau für mich mit auf. Inklusive Bonus für die Venezianische Stadtkasse.

    Weiterhin bekundet Italien Interesse an der Tochter des Dogen. Der Jüngere Bruder des Königs sucht seine 3. Ehefrau, da die anderen beiden bei der Geburt seiner Kinder leider verstorben sind.

    Die Hochzeit würde unser Bündnis unterstreichen. Der Altersunterschied ist natürlich groß, daher würde Italien auf eine Mitgift verzichten und die Festlichkeiten, so gewünscht in Venedig finanzieren.

    Als zusätzliches extra würde man die gute Dame in den Adelsstand erheben.

    Zur Sommerzeit darf Sie auf Kosten der Krone in Venedig residieren. Nur im Winter sollte Sie Ihre Zeit bei Ihrem zukünftigen Gemahl verbringen.
    Bezüglich meiner Tochter, warte ich gerne noch ein bisschen ab. Politisch gesehen würde ich Sie lieber nach Übersee verscherbeln Aber warten wir mal ab.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #291
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    In wie weit betreffen die eingefrorenen Häfen auch das Mittelmeer? Eher nicht direkt sondern mittelbar „nur“ durch verminderten eh kaum existenten Handel in den Norden oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #292
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ja. Im Winter ist das aber kein größeres Problem, weil da ohnehin kein Seehandel betrieben wird.

  8. #293
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ok, danke.

    Sorry wenn ich es überlesen habe, aber was machen die Tributkommissionen und ist Venedig nirgends dabei?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #294
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Die sollen über die Tributminderung sprechen, aber das sind alles Khanate.

  10. #295
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Aber ich zahle auch Tribut
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #296
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Es ist ja gar kein Tributstaat direkt dabei, es geht nur um deren erbetene Tributminderungen.

  12. #297
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Sorry dass ich es nicht raffe, aber Venedig würde auch gerne seinen Tribut mindern.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #298
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ach so! Das Ganze ging beim letzten Kuritlai von Frankreich aus und wurde von einigen Khanaten befürwortet. Deshalb konnten Ende 1414 diejenigen Länder, die sich unangemessen hoch veranschlagt fanden, um die Entsendung einer Kommission bitten, die den Tribut prüfen und eine Empfehlung für den nächsten Kuriltai aussprechen solltest. Damals meldeten sich aus Europa vier Länder, dazu noch einige indische Fürstentümer. Das ist jetzt der letzte Akt, also die Vorbereitung der Sitzung selbst.

  14. #299
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    hmm ok also ist der Zug für mich abgefahren. Kannst du mir erklären warum sich nur vier Länder gemeldet haben und nicht alle?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #300
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Weil nicht alle übermäßig stark belastet werden und die Khanate auch keinen Tribut zahlen.
    In FR war es zb ein Verrat von vor rd 100 Jahren der das Land langsam ausbluten lässt weil der Tribut auf 500k erhöht wurde. Nach so langer Zeit könnte man das ja aber dann doch auch mal überdenken

    Und abgefahren ist relativ weil es sicher immer mal wieder Gelegenheiten geben wird das anzustoßen. Oder Ereignisse eintreten die das dann vorantreiben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •