Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 437

Thema: [DMS] La Serenissima - Venedig

  1. #241
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Vernetzen

    dh. ich komm in zwei Jahren nochmal auf dich zu?! Sonst hätte ich sogar Vorkasse geleistet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #242
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich muss eh sehen wir ich die Kapazitäten ausschreiben. Ich will ja möglichst viel verdienen. Naja meine Händler wollen das. Mir geht's natürlich auch um die politische Weitsicht und die Ausrüstung von Verbündeten. Meine Pfeffersäcke sehen aber nur die Taler
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #243
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was muss man denn momentan bei dir zahlen für die Kähne? Vll. kann FR ja ein attraktives Angebot machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #244
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es kommt ein wenig darauf an, wenn du fragen möchtest?
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Gibt's noch Kapazitäten in deiner Werft?

    Und ich würde gerne den Kampf gegen Piraterie verstärken und bin gerne bereit mich im MM stärker zu engagieren.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das Arsenal funktioniert im Prinzip wie eine normale Werft. Es gibt über alle Meere verteilt zahlreiche Werftplätze, die einen kleinen Bonus für den regionalen Handel und einen etwas größeren für die Handwerker vor Ort geben. Dieser Bonus hängt auch ein wenig von der allgemeinen Auftragslage im jeweiligen Meer ab, die teils über den jährlichen Handelswert und teils über die Bestellungen der Anliegerstaaten bestimmt wird. Zum Ausgleich werden aber einzelne Schiffsbestellungen nicht verrechnet, werfen also keinen realen Gewinn ab. Grund dafür ist, dass ihr natürlich genügend Plätze braucht, um eure Schiffe bestellen und reparieren zu können, aber keine unbegrenzte Rüstung in einem Jahr möglich sein sollte. Es wäre aber angesichts von mehreren hundert Werftplätzen völlig unmöglich, Gewinn- und Verlustrechnungen anzustellen. Das Arsenal war als kleiner Bonus für Venedig gedacht, um seetüchtigere eigene Schiffe bauen zu können und ab und zu Verbündeten auch welche zu verkaufen.

    Für eine echte "Bewirtschaftung" eignet sich das System also eigentlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich das wirklich lohnen würde. Nimm einmal deine 10%-Marge für Italien. Ein Schiff kostet im Neubau das Dreifache seines Jahresunterhalts, also bei einem Hundertmannschiff 6000 S, bei einem Fünfzigmannschiff 3000 S. Dein Gewinn aus dem Geschäft wäre also 300 S für eine 50er- und 600 S für eine 100er-Einheit.



    Zu den anderen Fragen:

    1) Ja, Schiffe kannst du im Jahreszug in Auftrag geben. Normalerweise sind die dann im kommenden Jahr fertig. Militärische Auf- oder Abrüstungsmaßnahmen kosten nie einen Schwerpunkt.

    2) Das wäre aus Sicht der meisten Händler sehr vorteilhaft. Entscheidend sind für die relativ reiche Republik nicht die paar Dinare, die man für Schiffe bekommt, sondern die Sicherheit für Handel und Gebiet der Serenissima. Wenn die Gefahr besteht, dass seetüchtige Schiffe aus dem Arsenal am Ende gegen Venedig eingesetzt werden, verzichtet man lieber auf einen Verkauf.

    3) Einen einzelnen Werftplatz, oder? Das geht natürlich und kostet auch nichts. Du kannst damit aber eine kleine Feier verbinden, wenn du möchtest.
    @ BJ: hier hat Jon etwas zu den Schiffskosten geschrieben. Es ist aber eigentlich ein offener Wettbewerb. Um so mehr du halt zahlst um so eher wird dein Auftrag angenommen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #245
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und wie hoch waren die Aufschläge die du jetzt so bei den Leuten verlangt hast bzw. Jon: Ist es am Ende einfacher wenn ich mit der Werft direkt spreche?! Jetzt weiß ich wieso ich erst dagegen war, dass Ordom seine Schiffe an andere verkaufen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #246
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Den einzigen Aufschlag bisher zahlt Italien mit 10%
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #247
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und wie hoch waren die Aufschläge die du jetzt so bei den Leuten verlangt hast bzw. Jon: Ist es am Ende einfacher wenn ich mit der Werft direkt spreche?! Jetzt weiß ich wieso ich erst dagegen war, dass Ordom seine Schiffe an andere verkaufen kann
    Nein, die Werft ist in Staatsbesitz. Du musst also schon mit Chris verhandeln und er kann auch festlegen, ob Venedig Arsenalschiffe verkauft. Der Kleine Rat erwartet aber, bei ausländischen Kriegsschiffen gefragt zu werden, weil ihm die Sicherheit wichtiger ist als ein paar Silberdinare.

  8. #248
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Frankreich hat sicher Nichts dagegen einen Vertrag zu unterschreiben, der garantiert, dass die Schiffe nicht gegen den Heiligen Pakt eingesezt werden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #249
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Heiliger Pakt Emoticon: ablach

    Ich wüsst ja noch nicht mal was für eine unheilige Allianz das ist.
    Und das unterschreibe ich nicht weil ich ja nicht weiß ob mir nicht drei Tage später eben jener Pakt mir den Krieg erklärt...

    Chris: Ich hab nun wirklich nicht vor in der Adria plündern zu gehen. Ich will Piraten daran hindern mich/uns auszuplündern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #250
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Die 4 italienischen Stiefelstaaten, Italien, Papst, Venedig und Hellas.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #251
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Heiliger Pakt Emoticon: ablach

    Ich wüsst ja noch nicht mal was für eine unheilige Allianz das ist.
    Und das unterschreibe ich nicht weil ich ja nicht weiß ob mir nicht drei Tage später eben jener Pakt mir den Krieg erklärt...

    Chris: Ich hab nun wirklich nicht vor in der Adria plündern zu gehen. Ich will Piraten daran hindern mich/uns auszuplündern.
    Mein Rat sieht das anders.
    Zum einen fürchtet er zb england nicht als Invasor oder Plünderer im Mittelmeer.
    Zum anderen sagt er mir aber das er eine Rückversicherung braucht dass die Schiffe nicht gegen Venedig eingesetzt werden.

    Du hast mir so einer Rückversicherung, von mir aus gegenseitig, ja nichts zu verlieren
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #252
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne dein Rat will erstmal nur gefragt werden von dir ob es iO ist an Fr zu verkaufen - das umfasst im ersten Schritt keine Garantien. Wenn dein Rat dann sagt: Ja, kein Thema kannste machen brauchts das auch nicht. Wenn die sagen: Naja, das ist halt aber Frankreich da müssen wir ein wenig darauf achten was wir tun - dann erst sollte man darüber reden. Und wenn die dann sagen, jo, aber das ist FRANKREICH!!! dann helfen auch keine Garantien mehr.

    Nur so als kleine Differenzierung...ne?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #253
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen

    Und ich würde gerne den Kampf gegen Piraterie verstärken und bin gerne bereit mich im MM stärker zu engagieren.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ne dein Rat will erstmal nur gefragt werden von dir ob es iO ist an Fr zu verkaufen - das umfasst im ersten Schritt keine Garantien. Wenn dein Rat dann sagt: Ja, kein Thema kannste machen brauchts das auch nicht. Wenn die sagen: Naja, das ist halt aber Frankreich da müssen wir ein wenig darauf achten was wir tun - dann erst sollte man darüber reden. Und wenn die dann sagen, jo, aber das ist FRANKREICH!!! dann helfen auch keine Garantien mehr.

    Nur so als kleine Differenzierung...ne?!
    Aber Jon hat doch oben schon die Meinung des Raten kund getan Ob Frankreich oder England sollte keine Rolle spielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #254
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, dass deine Jungs lieber auf einen Verkauf der Schiffe verzichten wenn das Risiko besteht, dass sie gegen Venedig eingesetzt werden.
    Sehen deine Leute das Risiko bei Frankreich denn?
    Wenn nein. Dann dürfte ein Verkauf in Ordnung gehen.
    Wenn ja. Dann eben nicht. Denn dann stellt sich die Frage ob sie einem Stück Papier vertrauen schenken auf dem steht, dass FR die Schiffe im Kriegsfall nicht gegen einsetzt oder sie der Ansicht sind, dass dann so ein Vertrag wohl eher zum Arsch abwischen geeignet ist.
    Hast du da die Antwort des Rates? Habe ich das was da zu England explizit gesagt wurde überlesen oder ist es mehr als 2 Seiten früher geschrieben? Ich les hier eher so eine Art allgemeiner Guide wie deine Leute das sehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #255
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wie gesagt, ob der Rat einen Unterschied macht von Frankreich zu England bezweifele ich. Aber bitte @ Jon: Bitte hinterfragen.
    Warum Du dich so vehement sträubst, ist mir ein Rätsel.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •