Seite 36 von 69 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1024

Thema: [DMS] Mia san Mongolen - Khanat Baiern

  1. #526
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ganz gern möchte ich eine Truppe von 1000 bairischen Reitern -zusätzlich die notwendige Menge an Fußtruppen- mobilisieren, die nichts anderes machen soll, als weitgehend für "friedlichen Schutz" in Süddeutschland sorgen soll. Es wird natürlich gehofft, dass sich Teile des Heeres angrenzender Khanate und des Ordens anschließen, sowie auch alle Schichten des Volkes daran beteiligen. Zu diesem Zweck sollen Boten ausgesandt werden, die mitteilen, wo sich unsere Freunde anschließen können.
    Unter friedlichem Schutz verstehe ich, Wache zu halten, deeskalierend zu wirken und für Sicherheit zu sorgen. Natürlich ist mir klar, dass solche Prinzipien im Mittelalter gänzlich anders verstanden werden als heutzutage.

    Muss sowas direkt in den Diplofaden?

    €: Ob unterstützenden Bauern und Co ein kleines Handgeld ausgegeben werden sollte, um zu vermeiden, dass diese Aktion genau gegenteilig wirkt? Was wäre da angemessen?
    @Jon: Kannst du mir sagen, wo sich die 1000 Reiter inkl Fußvolk befinden?

  2. #527
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Über das Land verstreut. Sie haben ja weitgehend die Ruhe im Land gesichert. Die Männer, die in Hessen mitgekämpft haben, sind mittlerweile zurückgekehrt, aber die haben ohnehin selbständig agiert. Die 1000 Mann (und die 1500 Mann aus dem Frühjahr) stehen aber noch bereit, könnten also jederzeit verlegt oder an einer Stelle konzentriert werden.

  3. #528
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Gib mir doch bitte einen Tipp, ob ich diese Mann besser in Baiern mobilisiert lasse, demobilisiere, oder gar näher an die wahrscheinlichen Brandtherde verlegen sollte.

  4. #529
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das können deine Berater dir auch nicht so genau sagen, weil sie nicht wissen, was die Gegenseite plant (und wer überhaupt dazugehört). Angesichts der Unsicherheit wäre es aus Sicht der meisten von ihnen wohl sinnvoll, die Kämpfer mobilisiert zu lassen und halt im nächsten Jahr nochmals Handgeld zu bezahlen. Man könnte sie in mittelgroßen Gruppen nördlich der Donau überwintern lassen und dann (wenn die Situation klarer ist) gegebenenfalls in Richtung Schwaben oder Hessen marschieren.

  5. #530
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Dann bitte genau so! Mobilisiert in Baiern lassen.
    Danke!

  6. #531
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich schicke auch was in den Westen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #532
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Jetzt eskaliert es bald richtig. Ich hoffe ihr lasst eure Truppen erstmal bei euch. Ich frage lieber nochmal nach, ihr seid wegen Gent sauer, nicht wegen der Posse zwischen England und mir.

  8. #533
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wer ist sauer? Wir fürchten nur einen Übergriff Englands. Teuta ist ja komplett irre.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Wenn es wegen der Ansprache in Gent ist, dann verstehe ich das. Der Streit zwischen Teuta und mir bzw. Köln ist bis jetzt schön bilateral. Ich habe keine Mongolen zu Hilfe gerufen, besonders keine Ungarn. Nutzt also nicht unseren Streit als Vorwand für einen Krieg.

  10. #535
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Gent?

    Nö. Wir fangen bestimmt keinen Krieg an. Das sind nur Sicherungstruppen, falls England tatsächlich angreift. Glaubst du echt, dass Teuta sich von einer Grenze beeindrucken lässt?

    Von den Baiern und Ungarn habe ich aber auch nichts gewusst. Ungarn steht aber anscheinend im Khanat Hessen. Das ist ja weit genug weg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ihr wisst doch sicher von der Rede die Teuta abgezogen hat. Dachte die wäre der Grund für eure Militärabenteuer.

    Glaube kaum das England angreift. Der hat da nur 1000 Mann und die sind schnell aufgerieben und ohne Deutsche, Italiener und dem Rest, macht selbst für England, Burgund, Frankreich und Schweden ein Krieg keinen Sinn.

  12. #537
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja, die ist bekannt, aber wir lassen uns doch nicht so einfach provozieren.

    Der gefährlichste Gegner ist der unberechenbare. Teuta handelt bisweilen völlig irre und läuft schnell Mal Amok. Ich würde mich nicht wundern, wenn die 1000 Engländer zumindest hier und da die Grenze verletzen und IT Nadelstichen die Rebellen unterstützen oder so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #538
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Sicherungstruppen passt gut.
    Meine Leute waren mobilisiert, weil ein recht hoher Unruhewert stand und jetzt bleiben sie mobilisiert, weil ein Krieg droht.
    Ungarn sieht das vermutlich ähnlich und mobilisiert lieber vorsorglich -wenn die Meldung stimmt. Ist auch richtig so! Azs Ungarn haste einen recht weiten Weg und da haste nen weiten Weg. Ernst wird es erst, wenn Teuta oder Novgorod gen Hessen zieht.

  14. #539
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab de Eindruck, das man westlich der Khanate gern über Ungarn, aber nicht mit Ungarn spricht. Das beschränkt sich aber nicht auf die derzeitige Krise, das war schon vorher und bei anderen Ländern udn Spielern so. Ich schick nur ne Erinnerungsnotiz das der Buhmann auch Buh sagen kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Was machen deine Truppen eigentlich dort? Meinst du nicht, dass du mal eine Notiz hättest schicken, dass du unterwegs bist? Oder sind deine Truppen gegen Mainz gerichtet?

Seite 36 von 69 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •