Seite 25 von 46 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 688

Thema: [DMS] Sultanat von Izmir - Verbindung von Orient und Okzident

  1. #361
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Ich bin noch am überlegen wen ich schicke. Aber die Idee ansich ist echt gut.

  2. #362
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Also meinen Thronfolger zu schicken fällt damit wohl weg. Den Sultan selbst will ich deswegen jetzt auch nicht schicken - der ist auch schon Ü50 und tun die langen Reisen auch nicht mehr so gut...
    @Jon: Kann ich eigentlich die Tochter als Vertreter schicken? Normalerweise wäre ich nicht wirklich auf die Idee gekommen, aber Nowgorod(?) hat es ja beim Kuriltai auch gemacht. Plus eben noch zwei (religiös tolerante ) Rechtsgelehrte von der Uni.

  3. #363
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Ja. Das gilt als akzeptabel, weil die Großkhane das seit Timur (1267-1281) auch immer wieder gemacht haben. Timur Khan schätzte seine beiden Töchter und auch seine Nichten sehr und übertrug ihnen immer wieder wichtige Aufgaben.

  4. #364
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Gut

    @Kantel: Also die gemeinsame Schifffahrt können wir gerne machen

  5. #365
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die meisten Hofadligen halten den Kalifen zumindest für unehrenhaft, sollten die Vorwürfe zutreffen (was sich aber natürlich nicht direkt prüfen lässt). Die Europäer scheinen aber ziemliche Kriegstreiber zu sein, und man fragt sich natürlich, weshalb sich da Reiche einmischen, die 2000 km und mehr entfernt sind. Welche Versprechen haben Orden und Papst ihnen dafür gemacht? Und könnte es sein, dass man selbst irgendwann betroffen ist? Das mächtige Ungarn könnte ja beispielsweise mit Hilfe von Ordensrittern den Balkan überrennen, wenn da ein Bündnis besteht.
    Das mächtige Ungarn is nen mehrfach verwüsteter Trümmerhaufen und nen Riesengulag, welches die ganze Bevölkerung gefangen nimmt. Die Johanniter sind über ganz Europa verteilt und selbst wenn die sich sammeln ist die ganze Armee nur halb so groß wie die des direkten Nachbarn, des ehrlosen Kalifen von Cordoba.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #366
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sare
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #367
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das mächtige Ungarn is nen mehrfach verwüsteter Trümmerhaufen und nen Riesengulag, welches die ganze Bevölkerung gefangen nimmt. Die Johanniter sind über ganz Europa verteilt und selbst wenn die sich sammeln ist die ganze Armee nur halb so groß wie die des direkten Nachbarn, des ehrlosen Kalifen von Cordoba.
    Umso schlimmer! Dann wollen die bestimmt alle raus aus dem fürchterlichen Land und werden anderswo eine Heimat erobern.

  8. #368
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.398
    Gut. Ich schick eine diplomatische Gesandschaft. Ohne Vertreter des Hauses Komnenos. Despot ist aufm Kuriltai, Thronfolger kümmert sich um Staatsgeschäfte. Ein kleines Schiff meiner Flotte wird die Reise auf ich nehmen. Da Trapezunt am andern Ende der Welt ist, und militärisch grade anderweitig gebunden, wird das ok sein, denke ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #369
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Mir ist gerade beim Nachsehen, wie viel Geld ich noch in der Kasse habe, aufgefallen, dass ich im Jahreszug ja 1413 statt '14 geschrieben habe
    Ich hoffe, dass hat jetzt keine Konsequenzen, dass jetzt der izmirische Herrscher als geistig zurückgeblieben gilt

  10. #370
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Solche Fehler mache ich ja auch immer wieder.

  11. #371
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.398
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    13. Juli 1414: An der Südküste Kleinasiens verstärkt sich das Piratenproblem deutlich. In Kämpfen mit den Schiffen der Seeräuber gehen sogar zwei 50-Mann-Schiffe der Vasallen Izmirs verloren. Dem Sultanat und seinen Vasallenstädten drohen dadurch herbe finanzielle Verluste.
    Brauchst du Hilfe?
    Ich könnt mit meinen Schiffen um Kleinasien rumfahren und dich unterstützen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #372
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    13. Juli 1414: An der Südküste Kleinasiens verstärkt sich das Piratenproblem deutlich. In Kämpfen mit den Schiffen der Seeräuber gehen sogar zwei 50-Mann-Schiffe der Vasallen Izmirs verloren. Dem Sultanat und seinen Vasallenstädten drohen dadurch herbe finanzielle Verluste.
    Unfähiges Vasallenpack
    Haben Schiffe sogar mit griechischem Feuer (insgesamt 15 Stück) und lassen sich diese versenken.

    Frage:
    1. Kann ich den Vasallen, denen die Schiffe gehört haben, Geld zur Verfügung stellen, damit diese die zwei verloren gegangenen Schiffe nachbauen können (mit griechischem Feuer logischerweise)? Also nächstes Jahr
    2. Könnte es etwas bringen die Küste nach möglichen Piratenverstecken abzusuchen?

    17. Juli 1414: In Tunis bricht in diesem heißen Sommer eine Seuche aus. Es scheint sich um eine Erkrankung der Atemwege zu handeln.

  13. #373
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Brauchst du Hilfe?
    Ich könnt mit meinen Schiffen um Kleinasien rumfahren und dich unterstützen.
    Wie viele hast du denn anzubieten?

  14. #374
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.398
    Ich hab 4 kleine und 2 mittlere Schiffe jeweils mit griechischem Feuer.

    Von denen ist eins in diplomatischer Mission mit unseren Gesandschaften auf dem Weg nach Carcassonne. Bleiben 3 kleine und 2 mittlere. Das Schwarze Meer ist meist ruhig wegen der Flotte des Großkhanats, deswegen hab ich bisher nicht groß investiert. Ich müsste die von daher schicken können.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #375
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.637
    Also wenn dir das möglich ist, gerne, danke
    Würde sicherlich nicht schaden, Kosten falls eines verloren geht würde ich dann selbstverständlich nächstes Jahr zahlen

Seite 25 von 46 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •