Seite 469 von 551 ErsteErste ... 369419459465466467468469470471472473479519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.021 bis 7.035 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #7021
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Der Kalif ist deren Chef

  2. #7022
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Er kontrolliert sie nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #7023
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Hat aber Augenscheinlich gewaltigen Einfluss auf die Berber.

  4. #7024
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Leider nicht, denn sonst müsste ich keinen Tribut zahlen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #7025
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Weiss eigentlich einer warum der Etat von Cordoba so eingebrochen ist? Der hatte doch mal in der Regel über 1. Mio. etat?

  6. #7026
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Leider nicht, denn sonst müsste ich keinen Tribut zahlen.
    Außer er spielt ein Doppeltes Spiel mit dir ;-)

  7. #7027
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Was ich bezweiflen muss, aber dieser Gedanke ist mir natürlich auch schon gekommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #7028
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.244
    Naja .. wer noch viel mehr Einfluss auf die Berber hat, wird Tunis sein.

    Immerhin wanderten nach den Plünderaktionen viele Frauen und Waren aus Ägypten dort auf den Markt ;-) Also unschuldig ist Tunis an der Situation in Ägypten auf keinen Fall.

    Doch welche Rolle es genau gespielt hat, .. das weiß nur Tunis und die SL selbst.

  9. #7029
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Ja, Tunis hatte die Kyrenaika besetzt und geplündert, bevor sie wieder vertrieben wurden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #7030
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Tunis ist zumindest Nutznießer. Ob er denen 200 K einfach ausreden kann, bezweifle ich aber.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #7031
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Das glaube ich auch.

    Der Kalif konnte ihnen ja nicht mal eine Senkung abschwatzen.

  12. #7032
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schwerpunkte:
    Militärübungen - Vermutlich sogar einfach experimentelle - dürfte billig sein. [25k]
    Fischerei fördern, um den Militärschwerpunkt Zeit zu geben zu gedeihen [300k]

    Nebenaktionen:
    - Befreiung der Sklaven (Fundament setzen) - Hier muss ich eventuell auch an die Gläubigkeit appellieren
    - Inquisition (Einladung der radikaleren Leute) - Konvertierte Sklaven müssen auch überwacht werden. - [0k]
    - Madeira (Sklaven + Generell): Keine Ahnung was ich hier machen soll. [0k]
    - Imatra: Der Bau eines Hospiz könnte Druck aus der Stadt nehmen. Man müsste aber wohl mit Ashina sprechen, in wie weit das sinnvoll ist. [0k, später aber mehr]
    - Armenhäuser: Muss ich auch was investieren. [XXk]
    - Französisches Hospiz lasse ich mal auf kalter Flamme laufen. Dauert dadurch leider ewig, aber [25k]
    - Kredit? glaub der Trapezunter wird fällig. [15k]
    - Bibelübersetzung für Jon erwähnen [25k]
    - Seekarten [5k]
    - Genter Dom Ehrengarde [5k]
    - Weiterführung des letzten Schwerpunkts [25k?]
    - Schiffskosten
    =336,5k Rücklagen
    -15k Kredit
    -5k Seekarten
    -5k Ehrengarde Dom
    -25k Weiterführung letzter Schwerpunkt
    = 286,5k übrig
    = 250k Fischerförderung
    = 25k Armenhilfe
    Schwerpunkt: ca 300k?
    Förderung mit dem Prinzip Gießkanne:
    In diesem Jahr soll der Fischfang in Asturien und Madeira gestärkt werden. Von besonderem Interesse ist hierbei der Fischfang auf hoher See. Der Bau hochseetauglicher Fischkutter und -büsen sollte hoffentlich durch die Abmachung mit Norwegen möglich sein. Nördlich von Asturien soll man idealerweise mit französischen Fischern Abmachungen treffen, um sich nicht gegenseitig in die Quere zu kommen. Man soll dazu auch die Kalifatskarten studieren und eventuell verwenden, das dürfte besonders für Madeira interessant sein.

    Alternative Förderung mit Prinzip Vorschlagshammer:
    Um die Effizienz der Fischerei zu steigern, soll der Fang von Fischen militärisch gedrillt betrachtet werden. Man will ein neues System einführen und dieses koordinieren. Das System basiert auf der Zusammenarbeit einer großen Anzahl an Fischern und zwei Arten von Schiffen. Die erste Art sind große Fischbüsen, die gemeinsam Treibnetze hinter sich schleppen. Diese sollen längere Zeit auf See bleiben und große Mengen an Fisch fangen und diesen gegebenenfalls einpökeln (Genereller Pökelschwerpunkt kommt später). Der Transport des Fisches von diesen Büsen an Land soll durch schnelle Ventjager erfolgen. Da letzteres weniger direkte Koordination braucht, könnte man hier die französischen Fischer einbinden. Da dies eine saisonelle Art des Fischfangs ist wären die Fischer außerhalb der Saison frei ihrer Arbeit nachzugehen. Zur Drillung der Fischer würde man Ordensleute, die sich mit Seekriegsführung auskennen, bereitstellen. Die Fischer auf den Büsen sollen eine gute Bezahlung erhalten.

    Weiterhin sei es auch den Märkten erlaubt am Sonntag in den frühen Morgenstunden Fisch zu verkaufen, damit dieser über das Wochenende in der Hitze Spaniens nicht verdirbt. Es soll aber drauf geachtet werden, dass die Märkte rechtzeitig genug schließen, dass die Händler noch zur Kirche gehen können. Generell, wird die Ausführung der Aufgabe den lokalen Verwaltern überlassen. Um das Volk zu ermutigen am Freitag Fisch zu essen, soll auf den Märkten auf an Freitag verkauften Fisch keine Abgabe gezahlt werden müssen.

  13. #7033
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.547
    Jon: wie ist den der Einfluss des Ordens auf die Organisation und Koordination des Volkes von Asturien? Kann ich sozusagen erwarten, dass die Leute mit Hilfe des Ordens koordiniert etwas gedrillt hinbekommen? Habe eine historisch korrekte Alternative zur Gießkannen-Förderung des Fischfangs gefunden, die mir als militärischem Orden mehr zusagt als Gießkanne
    Geändert von [VK] (03. März 2021 um 23:35 Uhr)

  14. #7034
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Du bist dort nicht nur Schutzmacht, sondern auch Landesherr. Insofern kannst du durchaus auf einen großen Einfluss aufbauen. Für den Schwerpunkt wäre es aber wichtig, dass Norwegen dir wirklich hochseetauglichere Fischerboote liefert. Das müsste der dortige König anweisen. Finanzieren könnte man es natürlich über deine Förderung.

  15. #7035
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Der Papst unterstützt das Projekt politisch und hat bereits 50 000 S zu dessen Unterstützung zugesagt. Man wirbt auch beim Bischof Sebastian von Clermont* für die politische und finanzielle Unterstützung des Projekts. Etwaige Finanzmittel werden eingesetzt um Adlige, die freiwillig auf Rechte zugunsten von Leibeigenen verzichten, zu entschädigen.
    Der Papst unterstützt den Kalifenfreund?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 469 von 551 ErsteErste ... 369419459465466467468469470471472473479519 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •