Seite 374 von 551 ErsteErste ... 274324364370371372373374375376377378384424474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.596 bis 5.610 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5596
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wie Machiavelli schon sagte, es ist besser gefürchtet zu werden, als geliebt. Vielleicht muss der Tiroler Khan einfach noch viel brutaler werden.
    Zugleich darf er aber nicht verhasst sein, daher muss er es vermeiden, nach dem Eigentum seiner Untertanen zu trachten.
    Außerdem muss er die Durchsetzung unliebsamer Maßnahmen anderen überlassen und sich selbst auf die Gewährung von Gunstbeweisen konzentrieren.

  2. #5597
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Erst vom Kalifat gerettet, jetzt noch mit ihm kämpfen. Als ob ich nicht schon genug gedemütigt wurde

  3. #5598
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Zugleich darf er aber nicht verhasst sein, daher muss er es vermeiden, nach dem Eigentum seiner Untertanen zu trachten.
    Außerdem muss er die Durchsetzung unliebsamer Maßnahmen anderen überlassen und sich selbst auf die Gewährung von Gunstbeweisen konzentrieren.
    Gute Idee. Überlasse das Bekämpfen der Aufständischen deinen Mongolen. Du selbst verteilst das Zuckerbrot.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #5599
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon: An den Großprior der deutschen Zunge
    Man sieht die Aufgabe bei Tirol inzwischen als erledigt an. Offiziell wird eine Unterstützung durch den Erfolg der Kommission nicht mehr benötigt. Er kann daher wohl einen teilweisen bis vollständigen Abzug planen. Wobei man das nicht an die große Glocke hängen will. Man hat kein Interesse weiteren Streit zu erzeugen oder sich negativ über den Khan zu äußern. Man hätte aber gerne seine Meinung zum Thema Annahme der Adelsgüter als Stiftungen. Gerne auch bei einem privaten Gespräch unter vier Augen in Duisburg.

    Man wollte nach Abschluss der Banditenjagd ein Manöver mit den Khanaten veranstallten. Es wäre nicht schlecht wenn die deutsche Zunge das Manöver mit den Khanaten organisieren/vorbereiten könnte. Geld würde ich gegebenenfalls bereit stellen. Ziel sollte es sein, dass die Streitereien in den Khanaten etwas reduziert werden oder zumindest die Streitparteien sich etwas "austoben/stolzieren" können. Aber auch eben die Koordination zu üben. (Ich könnte mir ja eine Art "Capture the Flag" als Manöverspiel vorstellen um die Khanate zur Zusammenarbeit zu ermutigen)

  5. #5600
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Die Nachricht geht nach Duisburg.

  6. #5601
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Die Nachricht geht nach Duisburg.
    Bin nicht sicher ob das zu einem Orden passen könnte: Aber bestünde die Möglichkeit die Ordensritter beim Manöver irgendwie zu belohnen? Weil die Jagd auf Jugendliche war ja im Grunde recht erniedrigend. Möchte ihnen deswegen da etwas entgegenkommen. Ideen?

  7. #5602
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich bin am überlegen den tiroler Adeligen die Ländereien zu einem fairen Preis abzukaufen und ihnen bei der Auswanderung behilflich zu sein (mit Erlaubnis des Khans). Kann ich dazu eine Meinung hören? Keine Ahnung ob das negativ aufgenommen werden kann.

    Hierbei wäre auch die Frage ob man die von den Adeligen bereits enteigneten Ländereien ebenfalls kaufen könnte (Ob vom Adel oder Khan, jedenfalls so, dass die Adeligen nicht leer ausgehen). Oder ob das unter Hehlerei fallen würde oder so.

  8. #5603
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich bin am überlegen den tiroler Adeligen die Ländereien zu einem fairen Preis abzukaufen und ihnen bei der Auswanderung behilflich zu sein (mit Erlaubnis des Khans). Kann ich dazu eine Meinung hören? Keine Ahnung ob das negativ aufgenommen werden kann.

    Hierbei wäre auch die Frage ob man die von den Adeligen bereits enteigneten Ländereien ebenfalls kaufen könnte (Ob vom Adel oder Khan, jedenfalls so, dass die Adeligen nicht leer ausgehen). Oder ob das unter Hehlerei fallen würde oder so.
    Achtung Spoiler:
    Du könntest es auch kaum bezahlen. Land zu einem fairen Preis ist verhältnismäßig teuer, man ist da rasch bei fünf- oder sechsstelligen Summen.

  9. #5604
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Du könntest es auch kaum bezahlen. Land zu einem fairen Preis ist verhältnismäßig teuer, man ist da rasch bei fünf- oder sechsstelligen Summen.
    Achtung Spoiler:
    Pro Grundstück oder insgesamt?

    Aber okay. Verstehe das schon.

  10. #5605
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Pro Grundstück oder insgesamt?

    Aber okay. Verstehe das schon.
    Achtung Spoiler:
    Für ein Lehen. Das sind ja mehrere Grundstücke und auch Herrschaftsrechte. Land und Leute waren zu der Zeit deutlich mehr wert als Geld.

  11. #5606
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Für ein Lehen. Das sind ja mehrere Grundstücke und auch Herrschaftsrechte. Land und Leute waren zu der Zeit deutlich mehr wert als Geld.
    Die Leute werden ja anscheinend eh von Tirol gehängt.

    Wann bin ich in Duisburg? Spätsommer?

  12. #5607
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wie soll es denn von Rom aus weitergehen? Über Tirol oder über Frankreich?

  13. #5608
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon: Wie lief das Gespräch mit dem asturischen Adel? Wie war die Stimmung?

    Reiseplan:
    1) Irun: Freundlicher Besuch - eventuell ähnliche Gespräche wie in Asturien
    2) Südfrankreich: Gespräche mit Adel, neuem Großprior und Dominikaner (Übersetzung der Bibel ins Asturische und Okzitanische, Troubadorförderung, Pilgerweg (Italien-Südfrankreich-Asturien) und Inquisition)
    3) Papst: Krönung des italienischen Königs und eventuell auch ein persönliches Gespräch mit dem Papst
    4) Italien: Gespräche mit Adel, Großprior und König
    (4.5) Ostfrankreich: Gespräche mit Prioren und eventuell mal eine Begutachtung der Bestie )
    5) Schwaben - Gespräche mit den Khanen und bezüglich der Schwäbischen Universität
    6) Mainz: Gespräche mit Erzbischof zum Thema Bibelübersetzung und anderes Kirchenzeug. Und wer sonst noch vorbeikommen will.
    7) Duisburg: Gespräche mit Großprior, bezüglich der böhmischen Fakultät und deutschem Adel/Fürsten.
    8) Burgund: Gespräche mit französisch-burgunder Großprior und Besuch beim König
    9) London (per Schiff): Wiedererwärmung der Beziehungen mit England und Handelsabsprachen
    10) Westfrankreich (per Schiff): Gespräche mit französischem Großprior und Adel.
    11) Asturien

    Ist jetzt nicht 100% ausführlich. Man soll Gespräche mit dem Adel und den Prioren führen, wo möglich und sinnvoll.
    Das war der Reiseplan. Südfrankreich und Irun wurden ja ans Ende verlegt. Ergo über Ostfrankreich.

  14. #5609
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Dann schaffst du es vermutlich bis zum Spätsommer oder Herbst. Westfrankreich ginge vermutlich auch noch, aber die Überfahrt nach England könnte knapp werden.

  15. #5610
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann schaffst du es vermutlich bis zum Spätsommer oder Herbst. Westfrankreich ginge vermutlich auch noch, aber die Überfahrt nach England könnte knapp werden.
    Hieße ich müsste in Duisburg überwintern und im nächsten Jahr die zweite Hälfte der Reise durchführen?

Seite 374 von 551 ErsteErste ... 274324364370371372373374375376377378384424474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •