Seite 298 von 551 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #4456
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Nicht nur der.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #4457
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Nicht nur der.
    Bin auch unzufrieden, dass ich jemanden bekommen habe, mit dem ich nicht frei gegen das Kalifat hetzen konnte
    Aber Don ist ziemlich mild aus dem Ding rausgekommen.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Abschließend sehen Wir die Kirche in der Folge nun in einer Art Kriese, wir haben nun einen Beschluss, der vor zwei Monaten, vor der Abreise vieler Europäer, noch nicht so gefallen wäre, also nur durch taktische Spielereien beschlossen worden ist und gleichzeitig die Höchststrafe gebietet. Beten Wir, dass uns das nicht noch auf die Füße fällt.
    Das könnte für mich relevant sein im Bezug zu Kreuzzügen.

    Wobei ich jetzt auch am überlegen bin, ob ich als Kreuzzugsorden überhaupt dem Papst noch direkt verpflichtet bin, wenn der keine Kreuzzüge mehr erklären darf. Müsste ich nicht dem Konzil und der Kirche verpflichtet sein?

  3. #4458
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Ist doch für dich eh zahnlose Reform der Kreuzzüge. Wenn du z.B. einen Haufen spanischer Bischöfe hast, die dein Vorhaben unterstützen, würde ein Anathema doch gewissermaßen ein Schisma provozieren? Von dem her glaube ich, dass das relativ wurscht sein wird. Was es vermutlich nicht mehr geben wird, sind einseitige Aufrufe von Seiten des Papsts oder gesamteuropäische Kreuzzüge, aber die sind eh nicht unbedingt erforderlich.

    Außerdem brauchst du das label Kreuzzug doch eh nicht unbedingt für deine Reconquista. Der Orden kann auch so seine heilige Aufgabe erledigen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #4459
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ist doch für dich eh zahnlose Reform der Kreuzzüge. Wenn du z.B. einen Haufen spanischer Bischöfe hast, die dein Vorhaben unterstützen, würde ein Anathema doch gewissermaßen ein Schisma provozieren? Von dem her glaube ich, dass das relativ wurscht sein wird. Was es vermutlich nicht mehr geben wird, sind einseitige Aufrufe von Seiten des Papsts oder gesamteuropäische Kreuzzüge, aber die sind eh nicht unbedingt erforderlich.

    Außerdem brauchst du das label Kreuzzug doch eh nicht unbedingt für deine Reconquista. Der Orden kann auch so seine heilige Aufgabe erledigen.
    Ich will aber den Sündenerlass

    Es würde mich halt mehr dazu zwingen einen Nationalhispanischen Kurs einzuschlagen. Keine Ahnung ob ich das wirklich will. Aber eigentlich ist Hispania auch ganz geil

  5. #4460
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Ich an deiner Stelle würd langfristig schon darüber nachdenken, einen auf deutschen Orden -> Preußen zu machen. Grad jetzt, wo der Papst wie du schon sagtest einiges an direkter Kontrolle an die Konzilien abtreten müsste.

    Wegen Sündenerlass: Vielleicht gibts da ein Schlupfloch, wenn die Ritter auf Dauer des Kriegszuges dem Orden oder so beitreten tun sie ja immer noch was für die Kirche.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #4461
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle würd langfristig schon darüber nachdenken, einen auf deutschen Orden -> Preußen zu machen. Grad jetzt, wo der Papst wie du schon sagtest einiges an direkter Kontrolle an die Konzilien abtreten müsste.

    Wegen Sündenerlass: Vielleicht gibts da ein Schlupfloch, wenn die Ritter auf Dauer des Kriegszuges dem Orden oder so beitreten tun sie ja immer noch was für die Kirche.
    Naja, ich weiß nicht, wie es dann mit der Unterstützung aussieht. Zum einen kann das weiterhin als Fremdherrschaft anerkannt werden, zum anderen, war bisher mein Plan die Spanier zu befreien und nicht dort einen Ordensstaat aufzubauen.

    Ich meine, ich hab durch Santiago de Compostela eh eine leichte Möglichkeit nen Pseudokreuzzug auszurufen, wenn ich es in einem heiligen Jahr mache, deshalb trifft mich das nicht sooo hart. Aber es stört mich doch ein wenig

    Der Papst musste nur wenig direkte Kontrolle an die Konzile abtreten. Man hat einem Thema, dass nur auf dem Höhepunkt relevant war ein Pflaster drauf gebabbt und den Rest der Probleme ignoriert

  7. #4462
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Naja, der deutsche Orden wurde ja in einen normalen deutschen Feudalstaat umgewandelt, du könntest mit fortschreitender Reconquista dasselbe machen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #4463
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.552
    Wie gesagt, das war so nicht mein ursprünglicher Plan. Ich möchte halt vermeiden, dass ich mich geopolitisch als Spanien in der christlichen Welt betätigen muss, statt als Orden. Das würde mir massive Probleme bringen, denke ich. Eine Art spanisches Preußen wäre zwar irgendwie nice, aber ich denke würde zu viele Probleme bereiten

  9. #4464
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass ihr das Instrument des Kreuzzugs maßlos überschätzt.
    Das denke ich auch. Hallo?
    Wir sind in der frühen Neuzeit. Das Ding hat sich eh bald überlebt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #4465
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Don scheint ziemlich verärgert zu sein



    Ich lese da übrigens klar heraus, dass das Kalifat vernichtet werden muss, da der Erzbischof ja wegen möglichem, politischem Druck des Kalifs seine Meinung nicht sagen konnte
    Also ich habe besonders zum Schluss als Kleriker und nicht als Politiker gehandelt. Wenn Don also damit den Prager meint, nur weil er nicht seiner Meinung war...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #4466
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Hallo?
    Wir sind in der frühen Neuzeit. Das Ding hat sich eh bald überlebt.
    Naja, ich denke es ist in vielerlei Hinsicht ein sehr starkes Machtinstrument, was man nur wegen der Zypernaktion nicht aufgeben möchte

  12. #4467
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht, wie es dann mit der Unterstützung aussieht. Zum einen kann das weiterhin als Fremdherrschaft anerkannt werden, zum anderen, war bisher mein Plan die Spanier zu befreien und nicht dort einen Ordensstaat aufzubauen.

    Ich meine, ich hab durch Santiago de Compostela eh eine leichte Möglichkeit nen Pseudokreuzzug auszurufen, wenn ich es in einem heiligen Jahr mache, deshalb trifft mich das nicht sooo hart. Aber es stört mich doch ein wenig

    Der Papst musste nur wenig direkte Kontrolle an die Konzile abtreten. Man hat einem Thema, dass nur auf dem Höhepunkt relevant war ein Pflaster drauf gebabbt und den Rest der Probleme ignoriert
    Was hast du denn getan, damit sich grundsätzlich was ändert? Von deinen hochtrabenden Plänen blieb nicht viel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #4468
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Frühe Neuzeit ist noch ein paar Jahrzehnte hin, oder?

    Stimme aber grundsätzlich zu. Kreuzzüge sind veraltet, glaub tatsächlich dass eine Reformation eher relevant wird. Gut, bis Luther wären es noch 100 Jahre, aber Wyclif und Hus hätten wir schon.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #4469
    Provence
    Gast
    Soziale Unruhen gab es ja schon...

  15. #4470
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Jan Hus gibt's hier sogar, aber in dieser Zeitlinie ist die Kirche ja viel weniger weltlich, weswegen er glücklich in einem Kloster in der Ukraine dient. Hatte meine Leute in Böhmen Mal gefragt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 298 von 551 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308348398 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •