Seite 262 von 551 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #3916
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Natürlich. Der Orden hat ja immer auch eigene Priester.
    Dann soll man das machen. Das nötige Geld kann abgebucht werden.

    Andere Frage: In wie fern ist den der Orden auf dem Konzil präsent/eingeladen?

  2. #3917
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nicht direkt. Es sind ja wie bei den Konzilien vor Konstanz üblich alle Bischöfe geladen. Da der Orden nicht über eigene Bischöfe verfügt, ist er nicht vertreten. Man kann aber sicherlich jemanden fragen, ob er Ordensmänner mitnimmt.

  3. #3918
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Kann dich gerne mitnehmen. Gibt sicher auch noch genügend andere deutsche Bischöfe die das machen würden.

  4. #3919
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Bin unsicher ob ich hin soll. Ich habe in der Auswertung die Info erhalten, dass ich nach Spanien zurück soll. Das Konzil wäre ja im Mai. Das sind noch mehrere Monate

    Ich würde halt vermutlich die Reformpartei unterstützen. Alternativ könnte ich auch den italienischen Großprior schicken, der ja nach Italien zurück soll. Ich denke der wäre dafür am geeignetsten

  5. #3920
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich würde auch die Reformpartei unterstützen und hätte gerne eine Regelung bei massiven Notfällen. So ein Problem mit abhauenden Kurienkardinälen darf es nicht mehr geben. Wir brauchen Möglichkeiten, wie die Kirche als Institution sich vor dem eigenen Papst schützen kann, aber das Papstamt darf als solches auch nicht beschädigt werden.

  6. #3921
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Jon: Kann ich eine Info erhalten, ob der Großmeister möglichst früh nach Burgos zurück soll, oder ich das Konzil noch abwarten kann?

  7. #3922
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Es ist halt die Frage, was er in Italien bewirken will. Es sind ja nicht die dortigen Bischöfe, die als besonders ordensnah gelten. Das wären eher einige Spanier und Südfranzosen. Der Großmeister kann natürlich die Einberufung der Streitkräfte koordinieren, aber die Disziplin scheint ja nicht gefährdet zu sein.

  8. #3923
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es ist halt die Frage, was er in Italien bewirken will. Es sind ja nicht die dortigen Bischöfe, die als besonders ordensnah gelten. Das wären eher einige Spanier und Südfranzosen. Der Großmeister kann natürlich die Einberufung der Streitkräfte koordinieren, aber die Disziplin scheint ja nicht gefährdet zu sein.
    Gut, dann komme ich nach Burgos zurück. Ich denke in Südfrankreich kann man noch einen kurzen Aufenthalt machen.

  9. #3924
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schleuder_(Waffe)

    Könnte man potentiell mal als billigen Schwerpunkt machen. Also Volksbewaffnung mit der Schleuder. Die Nachteile dürften gegen die eher leicht gerüsteten Mauren und das spanische Klima weniger ins Gewicht fallen. Wurde historisch entsprechend auch erfolgreich gegen die Mauren eingesetzt.

  10. #3925
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Es ist Februar, gibt es Neuigkeiten vom mongolischen Großprior?

  11. #3926
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Du meinst wegen der Einberufungen? Die scheinen ohne Probleme vonstattenzugehen.

  12. #3927
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du meinst wegen der Einberufungen? Die scheinen ohne Probleme vonstattenzugehen.
    Nee, wegen der Parallelkonferenz

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:


    Weiß man was von einer Parallelkonferenz von der Don sprechen könnte? Der mongolische Großprior dürfte ja gut informiert sein


  13. #3928
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Man hat nichts von einer solchen Konferenz gehört. Natürlich ruft der Großkhan seit Bekanntwerden der Aufstände in Deutschland immer mal wieder als "Europaexperten" geltende Khane zu sich, und natürlich gehen mehr Postreiter nach Westen als gewöhnlich. Vielleicht meinte er eine Sitzung des Ministerrates oder des Armeeoberkommandos? Dort ist man aber natürlich nicht vertreten.

  14. #3929
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man hat nichts von einer solchen Konferenz gehört. Natürlich ruft der Großkhan seit Bekanntwerden der Aufstände in Deutschland immer mal wieder als "Europaexperten" geltende Khane zu sich, und natürlich gehen mehr Postreiter nach Westen als gewöhnlich. Vielleicht meinte er eine Sitzung des Ministerrates oder des Armeeoberkommandos? Dort ist man aber natürlich nicht vertreten.
    Okay. Schade. Ich überlege mir mal was. Ist aber natürlich nicht schön, dass er da nicht auf die in Europa sitzenden Europaexperten zurückgreift

  15. #3930
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Darf man wissen, um was für Parallelkonferenzen es geht? Vielleicht kann man helfen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 262 von 551 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312362 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •