Seite 222 von 551 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #3316
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das schon, aber so ganz allgemein ist das recht wenig. Ich meine, der Papst kämpft gerade gegen die Mongolen, entzieht denen ungefragt die Schutzherrschaft über Jerusalem und beauftragt den Orden damit. Wie gesagt, bei derart kritischen Entscheidungen würden die Großpriore schon gern mitreden.

  2. #3317
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das schon, aber so ganz allgemein ist das recht wenig. Ich meine, der Papst kämpft gerade gegen die Mongolen, entzieht denen ungefragt die Schutzherrschaft über Jerusalem und beauftragt den Orden damit. Wie gesagt, bei derart kritischen Entscheidungen würden die Großpriore schon gern mitreden.
    Hab ja extra nach deren Meinung gefragt. Es kam keine Rückmeldung. Aber mehr als ich dir zitiert habe, wusste ich auch nicht.

  3. #3318
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Jon:
    Achtung Spoiler:
    Gulasch will mir Jerusalem übergeben. Mir ist klar, dass es de-facto den Mongolen gehört und ich da nur bedingt gesehen werden will. Gulasch gibt es wohl auch ab, weil er befürchtet, dass die Mongolen ihm die Stadt aberkennen. Aber ich würde da einfach die Stadt sich selbst verwalten lassen, weil Burgos zu weit weg ist. Mir gefällt die Sache aber nicht wirklich und ich würde das gerne auf dem Kuriltai besprechen. Sowas wie ein Königreich Jerusalem wäre aber mein Wunschtraum...
    Kann ich mal die Meinung der Großpriore hören?

    Kann der mongolische Großprior auf die mongolische Synode gehen und für den Zusammenhang der Kirche werben?

    Und geht das mit dem "Nationalismus" Schwerpunkt so grob klar?
    Hoffe, dass die sich auch nach Südspanien verbreiten, bzw ich da mit Schmuggel nachhelfen kann...
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wenn der Großprior eingeladen ist, kann er auch hingehen (und das dürfte wohl auch der Fall sein). Bei Jerusalem hätten die Großpriore gern nähere Informationen. Was genau möchte der Papst denn abgeben?

    Der Schwerpunkt ist so möglich, ja.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Okay. Braucht der Großprior Geld?

    Von Gulasch:


    Mehr weiß ich auch nicht
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Nein, solche Dinge übernehmen schon die Balleien oder die Zungen.
    Das war übrigens, dass Gespräch mit den Großprioren.

    Und mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich davon ausging, die nominelle Kontrolle auszuüben und nicht eine Schutzherrschaft.
    Geändert von [VK] (31. Oktober 2019 um 21:22 Uhr)

  4. #3319
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das schon, aber so ganz allgemein ist das recht wenig. Ich meine, der Papst kämpft gerade gegen die Mongolen, entzieht denen ungefragt die Schutzherrschaft über Jerusalem und beauftragt den Orden damit. Wie gesagt, bei derart kritischen Entscheidungen würden die Großpriore schon gern mitreden.
    Häh? Den Mongolen hab ich nix entzogen. Ich geb meine Rechte an Vk ab. So wars gedacht?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #3320
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Häh? Den Mongolen hab ich nix entzogen. Ich geb meine Rechte an Vk ab. So wars gedacht?
    Das ist die nominelle Herrschaft.

  6. #3321
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Shit ich sollte sowas nicht auf ner Party machen. Sry das wwar anders gemeint
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #3322
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das darfst du aber gern noch ändern; es gibt ja keinen Grund, ein Versehen als irreversibel anzusehen. Du kannst ja einen zweiten Diplomatiebeitrag schreiben und die Sache präzisieren.

  8. #3323
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Mach ich wenn ich morgen wach bin
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #3324
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Da dies jetzt erledigt ist. Müsste noch was bezüglich Jerusalem gemacht werden? Ich hab eigentlich kein Interesse, dass sich dort was ändert, könnte aber mir vorstellen zeug auszubauen oder eine andere Hilfe zu geben, wenn nötig.

  10. #3325
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Es wird sicherlich noch etwas kommen, sobald die Mongolen davon erfahren. Da aber der Patriarch (in dem Fall Kardinal Menli) die päpstliche Oberhoheit vertritt, muss sich nicht zwingend etwas ändern.

  11. #3326
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Der englische Großpriore ist tot. Ich denke mal England wird nicht in der Lage sein da Einfluss zu üben.
    Jon: Lag ich damit falsch?

    Jon: Wie sieht es mit Irun aus? Soll ich helfen die Truppen zu transportieren?

  12. #3327
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es wird sicherlich noch etwas kommen, sobald die Mongolen davon erfahren. Da aber der Patriarch (in dem Fall Kardinal Menli) die päpstliche Oberhoheit vertritt, muss sich nicht zwingend etwas ändern.
    Der Italiener ist ja eh in der Gegend, er wird also wohl durchaus dort ein schneller Ansprechpartner sein können und Schadensbegrenzung betreiben können
    Wie gesagt, ich hab kein Interesse da was zu ändern...

  13. #3328
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon: Lag ich damit falsch?

    Jon: Wie sieht es mit Irun aus? Soll ich helfen die Truppen zu transportieren?
    - Soweit man weiß, gab es keinen Druck von Seiten des Königs; die Meinungsunterschiede spielten sich eher innerhalb der Zunge ab.

    - Iruns Truppen werden ja schon transportiert, allerdings in die andere Richtung.

  14. #3329
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    - Iruns Truppen werden ja schon transportiert, allerdings in die andere Richtung.
    Heißt das die wollen kämpfen?

    Das mit dem Italienischen Großprior hast du gelesen?

  15. #3330
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Die wussten ja noch nichts von dem ganzen Kladderadatsch auf Zypern. Der Papst hat da natürlich einen deutlichen Informationsvorsprung, außerdem stehen die ganzen Rhodos-Ritter noch unter seinem Befehl.

    Ja, der Großprior vagabundiert immer noch im Osten herum.

Seite 222 von 551 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •