Seite 190 von 551 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #2836
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon: Frage: Ich nehme an italienischer Großpriore und Ritter sind alle noch bei Jaffa oder?

  2. #2837
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Es wäre Ja irgendwo witzig wenn Gulasch das Mongolenreich gesprengt hätte ^^
    Typisch. Um ein bisschen Ägypten zu annektieren, erstmal den Overlord gekillt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2838
    Oberst Klink
    Gast
    Und meinen Handel damit mit dazu. Ohne das Großreich habe ich vermutlich 200k weniger Silber zur Verfügung.


    Und ich habe noch immer keinen Plan, wie ich Böhmens innere Geschlossenheit stärke. Der Westen und Süden, inklusive Prag stehen weitgehend hinter mir, aber der Norden und Osten haben ja erst kürzlich rebelliert.

  4. #2839
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Und ich?

    Ich hab enormes Handelsvolumen da rumhängen, de sind dann alle futsch…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #2840
    Oberst Klink
    Gast
    Von den reichsten Ländern Mitteleuropas zu den Armenhäusern. Haben wir wieder etwas, was Böhmen und die Hanse verbindet

  6. #2841
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Naja so schlimm auch wieder nicht, wäre halt dann von der Oberklasse zum Mittelstand katapultiert, bei einem Verlust von ca. 300-400k
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #2842
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Uff. Nah dann, kann man den Kreuzzug wohl fast nach Zentralasien verlegen. Kreuzritter in Zentralasien! Emoticon: hase
    Bisserl weit weg. Wobei ich noch nicht dran glaube. Sollte das so sein, gibts bei nem Forentreffen, ob nun GK oder DMS ne Runde von mir.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #2843
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Uff, also mal ein versuch die aktuelle Situation zusammenzufassen:
    - Die Mauren stehen in Spanien und haben ein Haufen Belagerungsgerät gekauft. Ich hab zwar in Burgos eine Festung ausgebaut, aber das Hinterland ist offen. Sind unsere Truppen woanders gebunden, so kann er wohl einmarschieren.
    - In Schweden und Umgebung breitet sich das Heidentum aus. Die Ostseeländer haben Blockaden durchgeführt. Die Mutter kämpft intern gegen die Hexe. Ich werde dem Adel weiterhin zur Seite stehen, da es immer noch eskalieren kann. Aber ich denke, dass wohl kein voller Krieg mehr sein wird. Außer da kommt noch was größeres.
    - In Ost- und Mitteleuropa hat das Volk gerade erst gegen die Mongolen rebelliert. Überall sind noch die Truppen stationiert, die Banditen bekämpfen. Die Khane haben recht Milde gestarft, weshalb wohl die Rebellen immer noch einen großen Teil ihr Kräfte haben.
    - In Frankreich hat gab es im Grunde einen Regierungswechsel.
    - In Südosteuropa reagieren die Orthodoxen allergisch auf einen Kreuzzug. Man kann fast eine Spaltung der Kirche erwarten.
    - Die Mongolen haben ebenfalls mit einem Kreuzzug ein Problem, weil sie viele verschiedene Religionen haben und zeitgleich ein christliches Reich sind. Dazu rebellieren gerade die Inder und bereiten den Mongolen massive Probleme.
    - Ägypten hat einen Krieg gegen die Berber verloren und kollabiert. Versuche des Papstes Ägypten zu helfen, gingen nicht nur in die Hose sondern haben die Herrschaft des Sultanats sogar gefestigt und gestärkt.

    Kurzanalyse potentielle Folgen:
    Gulasch ruft jetzt unvorbereitet einen Kreuzzug aus, auf den kein Herrscher Bock hat. Er will Zypern annektieren unterm Vorwand Ägypten zu helfen. In Ägypten selbst will er das Khanat/Sultanat durch ein Königreich ersetzen.
    Im heiligen Land wurden die Truppen abgezogen. Auf den Kreuzzugaufruf könnten Angriffe der Moslems folgen, während die Ritter nach Zypern rüber sind. Die Flotte des Admirals wird wohl zum Sultan überlaufen. England hat mehr oder minder Izmir den Krieg erklärt, welches den Durchgang nach Ägypten zu Fuß versperrt hat. Wir haben also weder sinnvoll die Möglichkeit zu Land nach Ägypten zu kommen ohne den gesamten nahen Osten niederzubrennen, noch über die See. Wenn wir etwas schicken, dann entblößen wir uns im Westen, wo Marrakesch angreifen könnte. Wir verlieren wohl auch den letzten Rest im Nahen Osten und starten eine Rebellion im Großreich, die die größte christliche Herrschaft zerfallen lässt und wohl auch die christliche Kirche spaltet und der Kirche massiv schadet. Für Zypern...
    Dazu verlieren wir auch an Kampfkraft für einen Spanienkreuzzug.

  9. #2844
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gulasch ruft jetzt unvorbereitet einen Kreuzzug aus, auf den kein Herrscher Bock hat. Er will Zypern annektieren unterm Vorwand Ägypten zu helfen. In Ägypten selbst will er das Khanat/Sultanat durch ein Königreich ersetzen.
    Äh nö, das mit dem Königreich war eure Idee. Mir reicht ein fixes christliches Khanat, falls das geht. Aber da wird man verhandeln müssen.

    Teutas Aktion mag ich auch nicht.


    Bzgl. Marakesch, Er hat mir mal zugesichert dich nicht anzugreifen, sonst hat er selber Aufstände. Und Schweden ist doch quasi vorbei.

    Beitrag war ansich 3mal so lang. Danke Datenbankfehler.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #2845
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Von 3:00-3:15 gibt es immer ein Datenbankupdate. Da funktioniert das Forum nicht.

  11. #2846
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der mögliche Bürgerkrieg im Großreich ist dennoch ein großer Schuss in den Ofen gewesen.

    Es geht ja eigentlich nur darum, dass Ägypten wieder christlich beherrscht werden soll. Hat schon einmal jemand gefragt, ob dieser Adelsrat dort statt dem Sultan nicht einen christlichen König einsetzen könnte? Ich würde das an deren Stelle asap tun. Allein schon, um dem Kreuzzug zu entgehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #2847
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Von 3:00-3:15 gibt es immer ein Datenbankupdate. Da funktioniert das Forum nicht.
    Davon war ich offenbar noch nie betroffen.

  13. #2848
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zu solch unchristlichen Zeiten schläft man auch
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #2849
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ah, hier wird auch über den Kreuzzug diskutiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #2850
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Uff, also mal ein versuch die aktuelle Situation zusammenzufassen:
    - Die Mauren stehen in Spanien und haben ein Haufen Belagerungsgerät gekauft. Ich hab zwar in Burgos eine Festung ausgebaut, aber das Hinterland ist offen. Sind unsere Truppen woanders gebunden, so kann er wohl einmarschieren.
    - In Schweden und Umgebung breitet sich das Heidentum aus. Die Ostseeländer haben Blockaden durchgeführt. Die Mutter kämpft intern gegen die Hexe. Ich werde dem Adel weiterhin zur Seite stehen, da es immer noch eskalieren kann. Aber ich denke, dass wohl kein voller Krieg mehr sein wird. Außer da kommt noch was größeres.
    - In Ost- und Mitteleuropa hat das Volk gerade erst gegen die Mongolen rebelliert. Überall sind noch die Truppen stationiert, die Banditen bekämpfen. Die Khane haben recht Milde gestarft, weshalb wohl die Rebellen immer noch einen großen Teil ihr Kräfte haben.
    - In Frankreich hat gab es im Grunde einen Regierungswechsel.
    - In Südosteuropa reagieren die Orthodoxen allergisch auf einen Kreuzzug. Man kann fast eine Spaltung der Kirche erwarten.
    - Die Mongolen haben ebenfalls mit einem Kreuzzug ein Problem, weil sie viele verschiedene Religionen haben und zeitgleich ein christliches Reich sind. Dazu rebellieren gerade die Inder und bereiten den Mongolen massive Probleme.
    - Ägypten hat einen Krieg gegen die Berber verloren und kollabiert. Versuche des Papstes Ägypten zu helfen, gingen nicht nur in die Hose sondern haben die Herrschaft des Sultanats sogar gefestigt und gestärkt.

    Kurzanalyse potentielle Folgen:
    Gulasch ruft jetzt unvorbereitet einen Kreuzzug aus, auf den kein Herrscher Bock hat. Er will Zypern annektieren unterm Vorwand Ägypten zu helfen. In Ägypten selbst will er das Khanat/Sultanat durch ein Königreich ersetzen.
    Im heiligen Land wurden die Truppen abgezogen. Auf den Kreuzzugaufruf könnten Angriffe der Moslems folgen, während die Ritter nach Zypern rüber sind. Die Flotte des Admirals wird wohl zum Sultan überlaufen. England hat mehr oder minder Izmir den Krieg erklärt, welches den Durchgang nach Ägypten zu Fuß versperrt hat. Wir haben also weder sinnvoll die Möglichkeit zu Land nach Ägypten zu kommen ohne den gesamten nahen Osten niederzubrennen, noch über die See. Wenn wir etwas schicken, dann entblößen wir uns im Westen, wo Marrakesch angreifen könnte. Wir verlieren wohl auch den letzten Rest im Nahen Osten und starten eine Rebellion im Großreich, die die größte christliche Herrschaft zerfallen lässt und wohl auch die christliche Kirche spaltet und der Kirche massiv schadet. Für Zypern...
    Dazu verlieren wir auch an Kampfkraft für einen Spanienkreuzzug.
    Kurz eine Liste mit möglichen Handlungen:
    1) Voll am Kreuzzug beteiligen.
    2) Symbolisch beteiligen.
    3) Zweite Front in Marrakesch gegen den Islam eröffnen.
    4) Versuchen sich nicht zu beteiligen.
    5) Diplomatisch Gulasch dazu zu bringen, den Kreuzzug zu verhindern
    6) Gulasch als Papst absetzen.
    7) Man kauft sich frei.

    So, dass wären die Möglichkeiten die ich sehen würde. Ich werde wohl für jede davon eine Analyse mit potenziellen Folgen erstellen.
    Geändert von [VK] (27. September 2019 um 14:03 Uhr)

Seite 190 von 551 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •