Seite 155 von 551 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #2311
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen. niemand hat vor Jerusalem abzubrennenn, o.ä.
    Die Sache dort ist so eskaliert, dass ich einfach jemand dort unten haben will dem ich voll vertrauen kann.

  2. #2312
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Die heilige Stadt abfackeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2313
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Den Skill haben wir ja mittlerweile gemeistert
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #2314
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon, als Bitte bzw Vorschlag an den Großpriore der italienischen Zunge: Bestünde bei ihm Interesse sich über Konstantinopel nach Judäa zu begeben? Was man hier so mitkriegt ist . Ich hab kein Interesse dass unsere Ritter irgendwo rein gezogen werden oder dort großen Mist machen. Und möchte jemand dort haben, der ein Machtwort sprechen kann. Ich würde wegen der Nähe ja den der slawisch-ungarischen Großprior schicken, aber ich denke eine Diplomatische Mission ist um einiges sinnvoller. Auch ist er ja an einer guten Beziehung zu den östlichen Kirchen interessiert, weshalb ich ihn sehr geeignet finde.

    In Konstantinopel sollte er sich mit dem Großpriore der slawisch ungarischen Zunge und den Patriarchen der Regionen dort treffen, um die Lage im Osten zu besprechen. Danach weiter nach Judäa. Der Großpriore der slawisch ungarischen Zunge kann ja sich danach darum kümmern den Bericht anzufertigen.

    Sollte er finanzielle Mittel brauchen kann er sich bedienen. Ich verrechne das später.

    Edit: statt Konstantinopel lieber einen Ort in Hellas auswählen zum Treffen. Dann muss man nicht alleine durch muslimisches Land reisen.
    Das geht natürlich. Der Großprior kann ja auch mit dem Schiff fahren, oder? Dann wäre er gleich vor Ort.
    Geändert von Jon Snow (29. August 2019 um 16:54 Uhr)

  5. #2315
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich. Der Khan kann ja auch mit dem Schiff fahren, oder? Dann wäre er gleich vor Ort.
    Ja. Organisation können die wie immer selbst übernehmen

    Wäre halt schön, wenn er sich noch mit den anderen beiden trifft und abspricht. Ist aber letztlich seine Entscheidung.

  6. #2316
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Hmm, braucht es in Schweden eine Reaktion? Ich hab denen ja recht freie handhabe gegeben und auch direkt Geld bereitgestellt.

    Und ich denke gerade, dass eine halbe Armee ohne Kenntnis des Schwedischen Königs kaum durch die Hauptstadt marschieren kann.

    Wie viele Ritter hat es den in Dänemark?

  7. #2317
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    So um die 150, würde ich vermuten. Ich sehe aber nochmals genau nach, sobald wir am Sonntag wieder zuhause sind.

    Der Großprior und die Priore der Kommenden werden aber sicher nicht auf eigene Faust eine militärische Aktion beginnen. Dazu ist der Orden zu diszipliniert, und auch die Ereignisse in Spanien haben so etwas noch unwahrscheinlicher gemacht.

  8. #2318
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    So um die 150, würde ich vermuten. Ich sehe aber nochmals genau nach, sobald wir am Sonntag wieder zuhause sind.
    Das heißt ich müsste auch deutsche einberufen?

  9. #2319
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Deutscher Orden...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #2320
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Deutscher Orden...
    Ist die Konkurrenz

  11. #2321
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    So um die 150, würde ich vermuten. Ich sehe aber nochmals genau nach, sobald wir am Sonntag wieder zuhause sind.

    Der Großprior und die Priore der Kommenden werden aber sicher nicht auf eigene Faust eine militärische Aktion beginnen. Dazu ist der Orden zu diszipliniert, und auch die Ereignisse in Spanien haben so etwas noch unwahrscheinlicher gemacht.
    Okay. Ich überlege es mir. Muss es vorher mit Gulasch wohl absprechen.

  12. #2322
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wenn man mit Schweden Krieg führen möchte, benötigt man nach Ansicht der deutschen Zunge auf jeden Fall mindestens 2000-3000 Ritter. Außerdem müsse man überlegen, wie man diese Männer übersetzen und später versorgen könne.

  13. #2323
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Schweden Krieg führen möchte, benötigt man nach Ansicht der deutschen Zunge auf jeden Fall mindestens 2000-3000 Ritter. Außerdem müsse man überlegen, wie man diese Männer übersetzen und später versorgen könne.
    Ich habe aktuell nicht vor Krieg zu führen. Ich würde aber gerne die kommenden in Schweden besser schützen. Dazu noch potentiell die Grundstücke der verbündeten Familien, da ich vermute, dass die als nächstes dran wären, wenn man beim Orden auf zu großen Widerstand stößt.

  14. #2324
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Kommenden in Südschweden? Ja, da könnte man natürlich weitere Ritter hinbringen. Beim Land von Adligen müsste man aber natürlich erst einmal nachfragen.

  15. #2325
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Kommenden in Südschweden? Ja, da könnte man natürlich weitere Ritter hinbringen. Beim Land von Adligen müsste man aber natürlich erst einmal nachfragen.
    Ja. Ich werde sicher nicht da Ritter hin schicken ohne die Familien vorher zu fragen. Bei dem kommenden brauch ich ja keine Erlaubnis oder?

Seite 155 von 551 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •