Seite 140 von 551 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #2086
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.655
    Im konkreten Fall wären Häfen wohl vorteilhafter, weil die Strecke nach Frankreich zur See nicht kürzer ist. Auch Irun ist übers Meer leichter zu erreichen.

  2. #2087
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Wie ist eigentlich die Situation in Guyenne? Das war ja mal Englisches Gebiet, ist aber zeitgleich auch in Südfrankreich

  3. #2088
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.655
    Was genau meinst du damit?

  4. #2089
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Ich meine in Südfrankreich ist der Orden ja recht hoch angesehen. In England hingegen gab es kein Interesse am Orden. Wie verhält es sich in Guyenne? Das ist ja direkte Nachbarschaft, weswegen ich hoffe, dass es sich wie der Rest Südfrankreichs verhält

    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Könnte man eine kirchliche Versammlung zwischen den drei französischen Zungen, dem Großmeister(inklusive Berater aus der spansichen Zunge) und Vertretern des Erzbischof Philipp von Rouen organisieren? Man möchte sich über die aktuelle Situation in Frankreich informieren, um möglicherweise auch Unterstützung geben?

  5. #2090
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.655
    Guyenne entspricht kulturell einer Mischung aus Süd- und Westfrankreich, der Orden ist also recht angesehen.


    Achtung Spoiler:
    Man könnte es versuchen. Sinnvoll wäre vielleicht ein Treffen im Vorfeld des Hoftages in Paris, dann muss man die Leute nicht zweimal von ihren Aufgaben abziehen.

  6. #2091
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Guyenne entspricht kulturell einer Mischung aus Süd- und Westfrankreich, der Orden ist also recht angesehen.


    Achtung Spoiler:
    Man könnte es versuchen. Sinnvoll wäre vielleicht ein Treffen im Vorfeld des Hoftages in Paris, dann muss man die Leute nicht zweimal von ihren Aufgaben abziehen.
    Achtung Spoiler:
    Organisatorische Details können die Großpriore übernehmen. Es sollte halt durchaus Möglichkeit geben, dass ich bei einem gemeinsamen Abschluss noch Einfluss nehmen kann.

    Ich würde halt gerne ein wenig stärker die Befreiung Spaniens in den Vordergrund stellen. Die französischen Könige scheinen eher bisher Katalonien in Besitz nehmen zu wollen (was ich wegen dem Ursprung der spanischen Zunge aus der aragonischen nicht akzeptieren kann), anstatt bei der Befreiung der Spaniens zu helfen. Man will auch anscheinend lieber mit Marrakesch handeln.
    Es ist jetzt nicht so, dass ich direkt morgen 'nen Kreuzzug losbrechen will, aber es wäre halt schön, wenn man auf die Unterstützung Frankreich rechnen könnte sollte der Zeitpunkt der Befreiung näher rücken. Und bisher kann man das nicht was die Reconquista in weite Ferne rücken lässt.

    Ansonsten: Generell würde man sich halt gerne Informieren was Sache ist am französischen Hof. Auch um bezüglich der Mongolenfrage einen ehrlichen Ratschlag zu geben.
    Mongolen ist ja im Orden auch ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite würde ein Religionskrieg in Spanien möglicherweise von den Mongolen erstickt werden, auf der anderen Seite kann man den mongolischen Frieden gut nutzen, um sich ein wenig auf Osteuropa zu konzentrieren. Wobei ein offener Religionskrieg auch zu einem Flächenbrand führen kann, bei denen die Mongolen noch durch Religiöse Spannungen beschädigt werden. Das sind ja alles Punkte die beachtet werden müssen.


    Wie ist eigentlich das Verwandschaftsverhältnis von Karl von Burgund zum König von Burgund?

  7. #2092
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.655
    Keine Ahnung. Schwippschwappgroßcousinonkel? Das ist halt ein Mitglied aus einer Seitenlinien, und die französisch-burgundische Zunge wechselt wenn irgend möglich immer zwischen einem Luxemburger und einem Kapetinger als Großprior.

  8. #2093
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Schwippschwappgroßcousinonkel? Das ist halt ein Mitglied aus einer Seitenlinien, und die französisch-burgundische Zunge wechselt wenn irgend möglich immer zwischen einem Luxemburger und einem Kapetinger als Großprior.
    Ah, dass wäre nämlich die nächste Frage gewesen. Ob da ein Wechsel der macht statt fand

    Irgendwelche Kommentare zum Spoiler? Oder ist das so großer Mist, dass man dazu nichts sagt

  9. #2094
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich ahne Schreckliches.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #2095
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.655
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ah, dass wäre nämlich die nächste Frage gewesen. Ob da ein Wechsel der macht statt fand
    Nein, das ist eigentlich kein Machtwechsel gewesen. Die Großpriore sind erstens keine "Diktatoren" und zweitens immer noch Ordensmänner. Es ist eher ein Symbol der freundschaftlichen Bande zu beiden Reichen. Die Zunge ist grundsätzlich ziemlich selbstbewusst und eigenständig.

  11. #2096
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wieso drängdt du eigentlich gegenwärtig so auf einen Kreuzzug? Ich finde es ist gerad der völlig falsche Zeitpunkt gegen Marrakesch zu rennen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #2097
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wieso drängdt du eigentlich gegenwärtig so auf einen Kreuzzug? Ich finde es ist gerad der völlig falsche Zeitpunkt gegen Marrakesch zu rennen.
    Weil die Befreiung garnicht früh genug kommen kann!

    Aktuell dränge ich nicht. Aber sowas muss vorbereitet werden. Und Frankreich war bisher absolut nicht hilfreich. Sollte es aber sein.

  13. #2098
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Naja ich seh aktuell mehrere Probleme: 1. Sind die Mongos noch zu stark noch können sie intervenieren und wenn du den einen Schuss vergeigst dauerst ewig neu aufzubauen. 2. Bau Festungen, du musst Asturien halten können, bis Verstärkung eintrifft. 3. Spieler sind zu neu, Italien hat nun ne KI und Lao ist da, also müssen wir intern reden wie es weitergeht, auch bzgl. Spanienpolitik. 4. Frankreich braucht einen König, um in die Schlacht nzu reiten, einen erwachsenen Anführer. 5. Frankreich ist kaum kriegsbereit: Innerlich zerstritten, zu hohe Tribute, junger König und du willst einfach das es hilft, ohne was dafür zu geben. Warum sollte es?

    Was ich sage: Nimm den Druck etwas raus, dann lässt sich sicher mit Basse reden. Wenn du den drängst schaltet der auf stur glaubs mir, und in 2-5 Jahren hast du deinen Kreuzzug.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #2099
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Frankreich hat nen Marschall, der in die Schlacht reiten kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #2100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Naja ich seh aktuell mehrere Probleme: 1. Sind die Mongos noch zu stark noch können sie intervenieren und wenn du den einen Schuss vergeigst dauerst ewig neu aufzubauen. 2. Bau Festungen, du musst Asturien halten können, bis Verstärkung eintrifft. 3. Spieler sind zu neu, Italien hat nun ne KI und Lao ist da, also müssen wir intern reden wie es weitergeht, auch bzgl. Spanienpolitik. 4. Frankreich braucht einen König, um in die Schlacht nzu reiten, einen erwachsenen Anführer. 5. Frankreich ist kaum kriegsbereit: Innerlich zerstritten, zu hohe Tribute, junger König und du willst einfach das es hilft, ohne was dafür zu geben. Warum sollte es?

    Was ich sage: Nimm den Druck etwas raus, dann lässt sich sicher mit Basse reden. Wenn du den drängst schaltet der auf stur glaubs mir, und in 2-5 Jahren hast du deinen Kreuzzug.
    1) deshalb hab ich nicht vor morgen den Kreuzzug zu führen. Ich profitiere gerade selbst vom mongolischen Frieden und möchte ihn nicht sofort aufgeben. Daher ist Kreuzzug sowieso mehr oder weniger erst in 10 Jahren geplant denke ich. Ich bin gerade eh wo anders beschäftigt.

    2) nicht wenn wir angreifen
    Ich hab schon in Burgos Festungen gebaut. Ich plane weitere Festungen zu bauen. Ich habe mit Söldnern imo eine durchaus gute Verteidigungslinie.

    3) Lao hat bereits Interesse angemeldet.

    4) Frankreich wird gerade von einem Marshall regiert. Und wenn wir warten bis der junge erwachsen ist, dann warten wir bis er Kinder gezeugt hat, dann bis es endlich ein Sohn ist...
    Der Marshall kann aktuell gut an der Front kämpfen ohne dass die Erbfolge in Gefahr gerät.

    5) Frankreich wird auch nicht bereit sein, wenn es sich der Befreiung aktiv verweigert.
    Innerlich zerstritten ist es, weil es sich nicht an der Reconquista beteiligen will. Hohe Tribute sind eine Folge von Frankreichs ich warte Politik seit über hundert Jahren.
    Frankreich kriegt durch eine selbstlose Hilfe mehr als es durch Land oder Silber bekommen würde. Es kriegt ein Haufen ansehen bei dem Christen, es kriegt nen sicheren Verbündeten im Süden, es platziert sich an die Führung der europäischen Mächte und kann den Mongolen entgegenstellen um bezüglich Tribut neu zu verhandeln. Vorausgesetzt die Mongolen sind bis dahin nicht explodiert weil der Krieg in Spanien einen Religionskrieg bei den Mongolen ausgelöst hat.

    5 Jahre ist zu früh. Ich mache keinen Druck. Ich unterstütze die kirchliche Position und weise darauf hin, dass ein für den französischen Süden wichtiges Thema in den Hintergrund gerückt ist.

    Und der Großmeister ist selbst Franzose und am Wohl Frankreichs interessiert.

Seite 140 von 551 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •