Seite 13 von 551 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #181
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Die Zeit schreitet aber natürlich fort - im Augenblick sogar recht schnell, damit wir es bis Montag schaffen - und im Zweifel frage ich dann eben nochmals nach. Außerdem gibt es Dinge, die eure Leute nicht selbst entscheiden werden. Jemand, der beispielsweise wegen Majestätsbeleidigung inhaftiert ist, kann nur vom Herrscher persönlich begnadigt werden, das würde kein Minister und kein Höfling wagen.
    Wenn jedoch keine Reaktion dazu kommt, und du als Spielleiter abwägen kannst, woran das liegt, dann kann der Minister daran erinnern.

  2. #182
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Johanniterorden

    Die Errichtung von neuen Hospitälern bringt dem Orden in ganz Europa neues Ansehen, ist dies doch noch vor dem Kampf für die Christenheit die wichtigste Aufgabe der Johanniter. Positiv wird auch aufgenommen, dass der Großmeister mit sehr vielen Ländern eine enge Zusammenarbeit pflegt, was die Bedeutung der Ordensgemeinschaft für die ganze Christenheit hervorhebt. In Burgos setzen die neun Großpriore der Zungen und drei besonders anerkannte langjährige Ritter jeweils einen aus Jerusalem herbeigesandten Grundstein, so dass das Haupthospital auf zwölf davon ruhen wird. Die Vielzahl der anderen Bauprojekte bereitet dagegen gewisse organisatorische Schwierigkeiten. Dank der Unterstützung der jeweiligen Herrscher und der Fähigkeiten der Landkomture gelingt es aber, drei der Hospitalbauten vorzubereiten. In Belgrad, Brügge und Landshut beginnen im Sommer die Bauarbeiten.


    Die Suche nach einer geeigneten Stadt im Norden Bayerns bereitet dagegen große Schwierigkeiten und wird schließlich aufgegeben, weil es in dem ländlich strukturierten Khanat kaum einen Bedarf dafür gibt (die 50000 S kannst du dir wieder gutschreiben). Der Großprior der deutschen Zunge rät dazu, sich zunächst auf Landshut zu konzentrieren, um dort ein vorbildliches Hospital führen zu können. Außerdem gibt es im Augenblick nur wenige verfügbare Ärzte, weil in Mitteleuropa keine Universitäten bestehen.
    Mit Klink wurde bereits bezüglich Universität gesprochen.
    Dann kriegt Landshut halt dieses Jahr 50k mehr, und wird wohl generell auf 250k hochgeplant.

    Leichte Kritik kommt an der Vergabe eines Darlehens für Frankreich auf, da man selbst auf einen verzinslichen Kredit angewiesen war. Weil aber vier der wichtigsten Zungen (die französische, die provenzalische, die italienische und die aragonesische) sich in der Frage hinter den Großmeister stellen, setzt sich seine Position durch.
    Hmm, werde wohl weitere Kredite überlegen müssen.

    Anders sieht es mit der Expedition in die Ostsee aus. Da in der deutschen Zunge sowohl Deutsche wie Skandinavier vertreten sind, droht die deutliche Parteinahme des Großmeisters für die Dänen diese wichtige Ordensprovinz zu zerreißen, so dass sich die Operation immer wieder verzögert. Als schließlich kurz nach dem Auslaufen der Ordensflotte die Seegefechte vor Gotland bekannt werden, untersagt das hastig einberufene Kleine Ordenskapitel im Interesse des inneren Friedens die Operation, so dass die Schiffe in der Nähe von Brest wieder heimgerufen werden.
    Okay. Ich seh schon. Ich werde da tatsächlich mal versuchen müssen als Vermittler zu agieren.
    In Deutschland würde ich gerne mittelfristig etwas mehr aufbauen, weshalb mir die Zunge durchaus wichtig ist.

    Hauptstadt: Burgos
    Herrschaftsgebiet: Nordspanien (ungefähr das historische Königreich Asturien mit Navarra), Elba, einige Inseln im tyrrhenischen Meer, dazu zahlreiche Balleien in ganz Europa
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 550 000

    Steuereinnahmen: 110 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 74 000 S
    Einnahmen aus den europäischen Balleien: 510 000 S
    Tributpflicht: Heeresfolge
    Feste Zuwendungen: 15 000 S
    Einnahmen leicht gestiegen
    Feste Zuwendungen sind etwas falsch. Die hab ich ja letzte Runde auf 25k angehoben. Werde dazu aber noch was schreiben.
    Das Geschenk für den GK mit 10k wurde auch ignoriert


    Verfügbare Minghan: 8,5 (effektiv 8,5) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 1,0 SN, 2,0 LN, 2,0 BS, 0,5 PL
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 2,0 spanische Minghan europäischer Art, 2,0 spanische LN
    Andere verfügbare Einheiten: 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung

    Besonderheiten: Nachschub und zusätzliche Einnahmen aus den europäischen Balleien

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Großmeister Foulques de Villaret (seit 1405, * 1357)
    Schiffe wurde komplett ignoriert?

    Militärisch sind meine Ritter mit 0,6 pro Jahr regeneriert. Im Grunde ist es Verschwendung wenn ich sie nicht einsetze

  4. #184
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Militärisch sind meine Ritter mit 0,6 pro Jahr regeneriert. Im Grunde ist es Verschwendung wenn ich sie nicht einsetze
    Such dir ein Spielfeld weit weg von FR. Ich will Frieden und Wachstum und kein rumgepöbel
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #185
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Nordbayern?

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Um dem bayrischen Volk zu helfen, stiftet der Khan dem Orden Land in der Nähe von Landshut und Ingolstadt für Aufbau und Bewirtschaftung von Spitälern.

  6. #186
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nordbayern?



    Anscheinend ohne Bedarf. Ich werde dann wohl Landshut etwas größer bauen. Kann man vielleicht später mal in Nordbayern was aufbauen.

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Such dir ein Spielfeld weit weg von FR. Ich will Frieden und Wachstum und kein rumgepöbel
    Du paktierst zu viel mit Heiden

  8. #188
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du paktierst zu viel mit Heiden
    Nur weil ich dem Nachbarn nicht sofort an die Kehle springe ist das kein "Paktieren" und zudem ist wohl ja ein Teil der Bevölkerung in Cordoba auch christlich. Sollen die unter deinem Landhunger und dem dadurch resultierenden Krieg und dessen Folgen leiden?

    Du spielst hier ganz billig die schwarz-weiß-Karte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #189
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen




    Mit Klink wurde bereits bezüglich Universität gesprochen.
    Dann kriegt Landshut halt dieses Jahr 50k mehr, und wird wohl generell auf 250k hochgeplant.
    Jo, wie sieht eigentlich dein Zeitplan dafür aus?



    Okay. Ich seh schon. Ich werde da tatsächlich mal versuchen müssen als Vermittler zu agieren.
    In Deutschland würde ich gerne mittelfristig etwas mehr aufbauen, weshalb mir die Zunge durchaus wichtig ist.
    Fände ich gut. Da ich in diesen Spielchen in der Nordsee eine Gefährdung für meine eigenen Handelspläne sehe, habe ich bereits überlegt auf dem diesjährigen Kuriltai zu beantragen, dass der Großkhan ein Machtwort spricht, damit sämtliche Parteien die Gängelungen zurücknehmen müssen.

  10. #190
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nur weil ich dem Nachbarn nicht sofort an die Kehle springe ist das kein "Paktieren" und zudem ist wohl ja ein Teil der Bevölkerung in Cordoba auch christlich. Sollen die unter deinem Landhunger und dem dadurch resultierenden Krieg und dessen Folgen leiden?

    Du spielst hier ganz billig die schwarz-weiß-Karte.
    Nur weil der Land von mir besetzt hält, ist er nicht dein Nachbar

  11. #191
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Doch sicher, selbst wenn mein Nachbarhaus besetzt sein sollte ist derjenige der in dem Haus wohnt mein Nachbar. Mag sein, dass die Umstände die dazu führten dass er mein Nachbar ist etwas zweifelhaft ist aber er ist....mein Nachbar.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Doch sicher, selbst wenn mein Nachbarhaus besetzt sein sollte ist derjenige der in dem Haus wohnt mein Nachbar. Mag sein, dass die Umstände die dazu führten dass er mein Nachbar ist etwas zweifelhaft ist aber er ist....mein Nachbar.
    Siehst du, anstatt deinem richtigen nachbarn dabei zu helfen, recht und Ordnung wieder herzustellen, verbündest du dich mit dem Feind.

  13. #193
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das war im Konjunktiv. Das steht mir nicht zu das abschließend zu beurteilen. Hol dir einen Rechtsanwalt.
    Und schon wieder...soll ich jetzt dem möglichen Hausbesetzer mit der Waffe in der Hand ans Leder nur weil der andere Nachbar sagt, dass der da unbefugt die Wohnung betreten hat? Wo sind wir denn?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #194
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das war im Konjunktiv. Das steht mir nicht zu das abschließend zu beurteilen. Hol dir einen Rechtsanwalt.
    Und schon wieder...soll ich jetzt dem möglichen Hausbesetzer mit der Waffe in der Hand ans Leder nur weil der andere Nachbar sagt, dass der da unbefugt die Wohnung betreten hat? Wo sind wir denn?
    Ja.
    Du hilfst england dabei Christen zu überfallen.

  15. #195
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die sind von deinem Konkurrenzteam heißt es, da beschwerst du dich...
    Und ich glaube die können keine Christen sein weil man die ja nicht mal kennt. Die sind quasi aus dem Nebel des Vergessens aufgetaucht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 13 von 551 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •