Seite 175 von 551 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #2611
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Ähm nicht seine Mutter und den christlichen General?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #2612
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Hmm, stimmt, sollte genauer lesen.

  3. #2613
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Jon: ich habe jetzt den beiden Klöstern 5k zur Verfügung gestellt. Wie viel wäre den generell nötig?

  4. #2614
    Provence
    Gast
    Wenn der Erzbischof die Königin nicht exkommuniziert, bin ich enttäuscht

  5. #2615
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon: ich habe jetzt den beiden Klöstern 5k zur Verfügung gestellt. Wie viel wäre den generell nötig?
    Das wird gern angenommen. Der Finanzbedarf ist noch etwas offen, immerhin weiß man nicht, ob man viele von den Flüchtlingen ansiedeln muss.

  6. #2616
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Macht Don nen Rückzieher oder hat er einfach gemerkt, dass er das Boot zu stark geschwankt hat

    Und mit fehlt immer noch die Antwort bezüglich Angriffe auf Kommenden.

  7. #2617
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Was war die Frage nochmal?

  8. #2618
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was war die Frage nochmal?
    Ob Don mir erlaubt den Spoiler zu öffnen. Nicht jede der fragen die unbeantwortet bleiben, sind von dir unbeantwortet worden

    Aber frage bezüglich Handel mit Marrakesch Wichtigkeit für Asturien ist noch tatsächlich deinerseits unbeantwortet.

  9. #2619
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Bin übrigens am überlegen bezüglich Handel in Asturien. Ein Boykott des Handels mit Marrakesh wäre wohl eher defensiver Natur. Wenn ich aber die Reconquista durchführen will, ist defensiv nicht brauchbar. Bin daher am überlegen, in Asturien die Kultur zu fördern um so Einfluss auf Spanien zu nehmen. Die Frage ist aber in welche Richtung?

    Ich denke, dass das Ziel der Reconquista ein unabhängiges, vereinigtes Spanien sein sollte. Ich würde also Iberien nicht als Ordensstaat okkupieren. Damit bleibt die Frage bezüglich der Dezentralisierung Spaniens. Mehrere Reiche oder ein einzelnes. Militärisch ist die Einheit Pflicht. Es ginge also um das zivile. Ich könnte potentiell, aus Böhmen/China die Verwaltung abschauen und hätte eine Zweiteilung der Herrschaft. Zentrales Militär und dezentrale Verwaltung. Aber ich seh, dass Militär schon den zivilen Bereich übernehmen. Oder zu einer Monarchie degradieren.

    Dann steht die Frage bezüglich Toleranz. Toleranz hätte Vorteile beim Thema Wirtschaft und könnte heidnische Überläufer bring. Intoleranz würde hingegen das neue Spanien zusammen schweißen und könnte zu Aufständen der Christen führen.
    Bei der Frage tendiere ich zu einer Form der christlichen Liberalität. Also gute Durchlässigkeit für Christen.
    Das Problem hierbei ist aber, dass der Orden eine Vereinigung des Adels ist. Ich dürfte also intern auf Widerstand stoßen.

    Staatsform bin ich unsicher. Ich hab das Gefühl, dass das Thema Demokratie kann ich wegen der Niederlage der Westgoten vergessen. Beim Thema Monarchie gefällt mir, dass mit dem vererben nicht so. Ich fände daher eine Art Militärjunta nicht schlecht. Man könnte das mit einer Art apokalyptischen Prophezeiung kombinieren. Also ein Verständnis, der Armee, dass man sich auf den Kampf gegen den Antichrist vorbereiten muss, um am Tag des letzten Gerichts an Seite des Christ Königs zu kämpfen.

    Der erste Schritt wäre es also die Bildung in Asturien nach oben zu bekommen um Kultur intensivieren zu können. Ich könnte hier die Bibel ins spanische übersetzen um, damit den Bauern das Lesen beizubringen. Das problem hieran ist aber, dass so die Kirche in Frage gestellt wird, da jeder die Bibel selbst interpretieren könnte. Eine Befreiung der Bauern von der Leibeigenschaft (keine Sklaverei von Christen) könnte auch helfen. Bin aber unsicher wie sinnvoll, dass überhaupt ist. Es könnte aber zu Einwanderung führen
    Jedenfalls wären damit die Pläne die Asturien auf Landwirtschaft zu stellen kontraproduktiv. Für Bildung wären aber Städte und Handel wichtig. Dafür bin ich aber auch etwas abseits

    Jon: könnte ich einen Überblick über Asturien bekommen? Aber keine Ahnung was ich überhaupt wissen will.
    Vermutlich wären Infos über Bildungsstand, Adel und Leibeigenschaft erstmal am sinnvollsten.
    Geändert von [VK] (19. September 2019 um 15:34 Uhr)

  10. #2620
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Bibel in Volkssprache? Willst du Gulasch verärgern und die Reformation auslösen? Dein eigener Papst sein?

    Demokratie dürfte dich beim Adel, deiner Machtbasis, unbeliebt machen. Aufhebung Leibeigenschaft erst Recht. Willst du die total kastrieren?

    Ich würde dir eher eine Art Adelsrepublik/Wahlmonarchie empfehlen. Die Übergänge sind da fließend. Wenn der Adel, der ja eh das Militär stellt, im Parlament sitzt, dürften die begeistert und die Zentralmacht nicht so stark sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #2621
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bibel in Volkssprache? Willst du Gulasch verärgern und die Reformation auslösen? Dein eigener Papst sein?

    Demokratie dürfte dich beim Adel, deiner Machtbasis, unbeliebt machen. Aufhebung Leibeigenschaft erst Recht. Willst du die total kastrieren?

    Ich würde dir eher eine Art Adelsrepublik/Wahlmonarchie empfehlen. Die Übergänge sind da fließend. Wenn der Adel, der ja eh das Militär stellt, im Parlament sitzt, dürften die begeistert und die Zentralmacht nicht so stark sein.
    Sind genau die Probleme die ich habe. Auf Protestanten hab ich keinen Bock und Adel kastrieren ebenfalls nicht.

    Westgoten waren Wahlmonarchie und deswegen untergegangen. Ist also bereits negativ besetzt.

  12. #2622
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Die Westgoten haben sich doch einfach untereinander zu viel bekämpft, oder?
    Zudem sind wir hier in einer Zeit, wo man alles umdeuten und so zurechtbiegen kann, wie man es gerade braucht. El Cid, spanischer Nationalheld, war in Wirklichkeit auch kein so edler Streiter für die Christenheit.
    Musst es einfach als Herstellung der gerechten Ordnung vor Einfall der bösen Heiden darstellen. Würde als Orden auch betont religiös spielen.

    Ach übrigens, was ist jetzt mit Karl im Orden?
    Katalonien ist endgültig Geschichte. Beruhige dich da. Frankreich ist schon sehr groß. Ich brauche einfach Einheit und Stärke im Inneren!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #2623
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    In Spanien wurde halt die Wahlmonarchie neben den Juden und Dekadenz als Grund für die Niederlage gegen die Araber verteufelt. Deshalb wollte ich da in eine andere Richtung gehen. Also statt goldene Krone und sowas lieber ein einfaches Schwert.

    Du meinst Karl der Große? Hab ich kein Problem mit, wie gesagt.

    Bezüglich Bildung, kann ich mich wohl immerhin auf die Scholastik beziehen. Muss aber wohl den Unterschied zum Humanismus nachlesen.

  14. #2624
    Provence
    Gast
    Man könnte auch ein Priesterkönigreich erschaffen oder ein spanisches HRR mit Irun als Kaiser

  15. #2625
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    @VK: Könnte dir nicht diese Legende helfen?

    Allerdings trifft es nicht zu, dass eine der rivalisierenden Adelsparteien die Muslime zu Hilfe rief und so die muslimische Invasion der Iberischen Halbinsel veranlasste oder zumindest förderte. Bei dem angeblichen Landesverrat handelt es sich um eine später stark ausgeschmückte Legende, die – wie die moderne Forschung gezeigt hat – der historischen Realität widerspricht und auf das Bedürfnis nach Erklärung der katastrophalen Niederlage und nach Schuldzuweisung zurückzuführen ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 175 von 551 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •