Seite 53 von 96 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1439

Thema: [DMS] Die Fragenkataloge darzumirscher Art an die SL

  1. #781
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    750S
    Reichtum

  2. #782
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was bedeutet der Name des neuen Kaisers denn?

    Und wer waren die Kitan?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #783
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der Name des neuen Kaisers denn?
    War im 10. Jahrhundert ein chinesischer General der gegen die Kitan gekämpft hatte und berühmt wurde, weil er eine Invasion der Kitan am Yanmen Pass zurück schlug.

    Und wer waren die Kitan?
    Scheinen Proto-Mongolen aus der Mandschurei zu sein.

  4. #784
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Da ich nochmals wegen der Streitkräfte auf Zypern und Rhodos gefragt wurde: Auf Zypern standen neben den Päpstlichen nur Italiener, die mittlerweile aber (bis auf zehn Ritter) alle kapituliert haben und nach Hause dürfen.

    Auf Rhodos stehen folgende Truppen:

    Verbündete unter päpstlichem Kommando auf Rhodos Ende Februar:

    Franzosen: 0,2 Minghan europäischer Art; Rückkehrbefehl im Herbst 1418 erlassen
    Engländer: 0,3 Minghan europäischer Art; Rückkehrbefehl im Herbst 1418 erlassen
    Deutsche: 0,3 Minghan europäischer Art
    Burgunder: 0,3 Minghan europäischer Art
    Dänen: 0,2 Minghan europäischer Art
    Schweden: 0,1 Minghan europäischer Art; die Männer sind auf dem Weg nach Zypern
    Irun: 0,1 Minghan europäischer Art; die Männer sind auf dem Weg nach Zypern
    Süditalienische Johanniter: 0,2 Minghan europäischer Art; Rückkehrbefehl im Januar 1419 erlassen
    Übrige europäische Reiche: 0,1 Minghan europäischer und mongolischer Art

    Das sind (außer den Johannitern) alles ehemalige Jerusalemritter, also Männer die von den einzelnen Staaten entsandt wurden und auch besoldet werden müssen. Im Augenblick stehen sie noch unter päpstlichem Kommando, allerdings haben Franzosen und Engländer bereits den Rückkehrbefehl erhalten, und bei den Johannitern dürfte dies bald der Fall sein. Bei Burgund und Dänemark bin ich nicht sicher, jedenfalls habe ich keinen solchen Befehl notiert.

  5. #785
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Imo sind laut letzter Meldung noch 10 Italiener auf Zypern über.

    Ich bräuchte halt mehr Schiffe
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #786
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Sobald meine Leute wieder in Italien sind, könnte ich mir vorstellen, dass ich anderen Staaten beim Transport der Truppen von Rhodos/Zypern nach Hause helfen könnte

  7. #787
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich bin Irritiert.... dachte meine Jungs sind irgendwo bei Jerusalem. Was die auf Rhodos wollen verstehe ich nicht.

    Das ist Quark - ab nach Hause bitte.


    Edit;
    Hätte ich früher gewusst das die nicht mehr ihrem eigentlichen Auftrag nachgehen - wäre der Befehl früher gekommen.

  8. #788
    Provence
    Gast
    +1

  9. #789
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Der Auftrag war Jerusalem zu Verteidigen, dass Volk mit dem Leben zu schützen. Wenn Sie der Aufgabe nicht nachgehen können haben Sie nach Hause zukommen.

    Von einem Inselurlaub auf Rhodos war nie die Rede und dazu gab es auch nie einen Befehl.

  10. #790
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sobald meine Leute wieder in Italien sind, könnte ich mir vorstellen, dass ich anderen Staaten beim Transport der Truppen von Rhodos/Zypern nach Hause helfen könnte
    Könnt ich auch machen. Glaub, meine Flotte muss sowieso 2 mal fahren, da kann ich dann auch gleich ein paar andere mitnehmen, solange der Platz halt reicht.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da ich nochmals wegen der Streitkräfte auf Zypern und Rhodos gefragt wurde: Auf Zypern standen neben den Päpstlichen nur Italiener, die mittlerweile aber (bis auf zehn Ritter) alle kapituliert haben und nach Hause dürfen.
    Sind sie noch nicht unterwegs, weil der Befehl noch nicht dort angekommen ist oder weil das Wetter noch nicht mitgespielt hat?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #791
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Stand groß und breit im Ticker. Mit Ausrufung des Kreuzzuges sind die alle nach Zypern. Später dann nach Rhodos verlegt, wobei angemerkt wurde, dass sie kurioserweise immer weiter westwärts wandern, obwohl es im Aufruf um den Osten ging.

    Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, auch wenn das bei einem textbasierten Spiel unintuitiv erscheint...

  12. #792
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Ich habs eh mitbekommen als es passiert ist, ändert halt nur nichts daran, dass man da einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird. An und für sich müsste man um Erlaubnis fragen, wenn man was mit den Truppen anderer Länder macht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #793
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich wollte Ja eine Kreuzzugarmee aufbauen. Ich ging nie davon aus das die Jerusalem verlassen. Nervt mich gerade etwas das ich das überlesen habe.

    Die hatten Ihren Auftrag, hätte ich Sie für den Kreuzzug gebraucht- hätte ich das gesagt.

    Ich werde sobald keine Truppen mehr Stellen unter fremden Befehle. Werden Ja die eigenen Ignoriert.

  14. #794
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Weil die zu Hause unter deinem Befehl auch brav da geblieben sind?

    Der Sinn war die Heiligen Stätten vor den Ungläubigen zu schützen. Das tut man nun mal am Besten, in dem man sie auf einem Kreuzzug umbringt

    Das sind keine Soldaten im heutigen Sinne und vor allem keine dumpfen Befehlsempfänger. Außerdem gehört es zu den ritterlichen Tugenden, erst zu stürmen und dann irgendwann später vielleicht zu denken.

  15. #795
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Die Jungs sollten Jerusalem verteidigen- nur das und nichts anderes. Mich nervt es gewaltig das die den Job nicht erfüllt haben.

    Ich investiere doch keine 100.000 Silber damit Sie am Ende einfach nur herumsitzen und Nichtstun.

Seite 53 von 96 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •