Seite 11 von 116 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1736

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #151
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Jon hat mich übersehen Das war bestimmt wegen meines Lehrer-Hate-Posts


    Nach Lesen der Länderbeschreibungen:
    1. England
    2. Dänemark oder Schweden
    Geändert von Simato (01. September 2018 um 21:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #152
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    warum geht hier eigentlich jeder davon aus dass der pöse gevatter net mit Bj zusammenspielen könnte?

    fühl mich gerade etwas so als würd ich hier ohne mein zutun fest auf burgund platziert,das sonst scheinbar keiner will. na ob das wohl daran liegt dass es sowohl spielmechanisch als auch vor allem konzeptionell ziemlich schwachbrünstig scheint...
    Also ich gehe im Augenblick noch von keiner konkreten Verteilung aus. Es ist nur so, dass mit PPB, BJ und dir drei Spieler Interesse an zwei Ländern bekundet haben. Wenn zwei von diesen Spielern - in welcher Konstellation auch immer - miteinander zusammenspielen möchten, ist das eben eine große Hilfe. Wer dann welches Land in welchem Team übernimmt, dürft ihr gern selbst vereinbaren. Grundsätzlich halte ich aber Burgund am Anfang für die einfachere Aufgabe.

  3. #153
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jon hat mich übersehen Das war bestimmt wegen meines Lehrer-Hate-Posts


    Nach Lesen der Länderbeschreibungen:
    1. England
    2. Dänemark oder Schweden
    Hattest du wirklich nach den Länderbeschreibungen nochmals etwas gesagt? Ich trage dich jedenfalls gern ein.

  4. #154
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Frankreich bezahlt freiwillig, um eine Invasion abzuwehren ... mehr als die Hälfte seiner Einnahmen als Tribut an den Groß-Kahn? Ganz schön heftig....
    Ursprünglich lag der Tribute bei ungefähr der Hälfte der jetzigen Summe. Unglücklicherweise haben die Franzosen 1314 dann taktiert und sich weder Ludwig dem Bayern angeschlossen noch den Mongolen Heerfolge geleistet, um sich alle Optionen offen zu halten. Als die Wittelsbacher-Koalition dann nach schweren Kämpfen mit dem mongolischen Hauptheer bezwungen wurde, standen fast 300 000 mongolische Soldaten und Hilfstruppen im ehemaligen Heiligen Römischen Reich - und ein äußerst verärgerter Großkhan ließ dem König ausrichten, dass sich der Tribut ab 1319 verdoppeln werde. Das war also eine Art Angebot, das man nicht ablehnen konnte...

  5. #155
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich hab Interesse an Cordoba, Ägypten oder Izmir.
    Ist notiert. Eine Rangfolge wäre vielleicht noch ganz gut, auch von den anderen, die noch keine habe (ich glaube Noxx und Nowi).

  6. #156
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Hattest du wirklich nach den Länderbeschreibungen nochmals etwas gesagt? Ich trage dich jedenfalls gern ein.
    Nein, aber gemeldet hatte ich mich!

    Danke


    Wegen Gevatters Gemecker werde ich mir aber Burgund nochmal anschauen!

    Edith meint nach einem Blick auf die Wunschliste, dass Burgund aber wenigstens drei Mal genannt wurde, Tirol und Bayern aber nur von Noxx
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #157

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ist notiert. Eine Rangfolge wäre vielleicht noch ganz gut, auch von den anderen, die noch keine habe (ich glaube Noxx und Nowi).
    Als erstes Dänemark und als zweites Schottland und Norwegen.
    Edit: Ich habe übrigens mit Caporegime PNs ausgetauscht und er würde seine Wahl auf Dänemark zu meinen Gunsten zurückziehen.

  9. #159
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Das hätte Charme, oder?


    Wo finde ich denn die Einnahmen der Staaten?

    Neuer Wunschzettel:
    1. England
    2. Schweden / Burgund
    3. Dänemark / Cordoba
    4. Venedig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #160
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Einnahmen kommen mit der ersten Runde, weil sie von bestimmten variablen Faktoren abhängen, die ich noch auswürfeln muss.

  11. #161
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Simato als Bayernunterdrücker dürfte Don freuen
    Wäre witzig. Das würde die Fehde Don vs. Klink gegen die zuvor traditionsreichere Fehde Don vs. Simato ablösen.

  12. #162
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Einnahmen kommen mit der ersten Runde, weil sie von bestimmten variablen Faktoren abhängen, die ich noch auswürfeln muss.
    Ah ok, PPBs Aussage über Frankreich ließ anderes vermuten. Dann steht meine Liste jetzt, glaube ich... Muss mir morgen nochmal die Khanate anschauen (und die Regeln )
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #163
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ah ok, PPBs Aussage über Frankreich ließ anderes vermuten. Dann steht meine Liste jetzt, glaube ich... Muss mir morgen nochmal die Khanate anschauen (und die Regeln )
    Jon hat nur erwähnt das Frankreich die Hälfte seines Etats als Tribute abdrücken muss
    Daher kommt die Info.

  14. #164
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    In normalen Jahren. Die Staatseinnahmen schwanken hier viel stärker als zB im DB, weil spätmittelalterliche Reiche nur über wenige Bürger verfügen, die wirklich Steuern in Edelmetall entrichten können. Geld ist hier aber auch weniger wichtig, weil die militärische Stärke beispielsweise nicht davon abhängt.

  15. #165
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also keine zusammenarbeit? Dann müssen wir uns wohl docj zu dritt um frankreich Prügeln, also kein kompromis:-(
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass ich meinen Ruf bei dem Spiel ändern muss um irgendwie zu überleben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 11 von 116 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •