Seite 15 von 116 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1736

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #211
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Der Khan will kein Khanat spielen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #212
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Absurd!

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Kublai Khan
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    42
    Dann werfe ich noch das Khanat Schwaben als Heimat ins Rennen

  4. #214
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Unser Kublai Khan hier weiss eben genau wohin es geht und verlässt das sinkende Schi.... Aehh... das sterbende Pferd frühzeitig?

  5. #215
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Man Klicke auf das Bild



    Ich habe mich jetzt weniger Historisch und mehr an Jon seiner Karte gehalten.
    Die Johanniter sind zu klein
    Meine Größe entspricht Asturien-Navarra

  6. #216
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ubsi, aber hey... schonmal eine genauere vorgabe.

    Noxx du spielst doch auch eu4 ... bastel doch mal was ;-)

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sofern Sare bereit wäre, von seiner Erstwahl Ägypten auf seine Zweitwahl Ungarn zu wechseln (will sonst keiner), würde ich auf meine Zweitwahl Ägypten wechseln und Simato wäre dann Cordoba sicher. Sofern er denn mit seiner Drittwahl zufrieden wäre.
    Dann wären drei weitere Spieler und Länder versorgt
    In Bezug auf das und die allgemeine Lage im Norden: da das hier ja anscheinend nicht klappt, aber Simato als dritte Wahl auch Dänemark mit mir teilt, schlage ich folgendes vor:

    Ich könnte mir auch ein Italien-Spiel vorstellen, dort sitzt aber im Moment noch Gulaschkanone.
    Bei seiner anderen Erstwahl England sind neben ihm Simato und Caporegime dabei.
    Wenn ich nach Italien kann und Simato mit Dänemark zufrieden ist und man noch einen Platz für Caporegime finden könnte, wären ein paar Spieler mit Plätzen versorgt.

    Eine Lösung die wir selber finden würde ich besser finden als das böse Los. Wie sieht es denn aus, Capo/Sim/Gulasch, wäre das was für euch? Capo, hast du noch auf andere Länder Lust?

    Es gibt ja noch z.B. ganz unbesetzt Mainz und Hellas/Syrien bei dem sich Nahoimi nicht entscheiden kann wohin.

  8. #218
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich schätze, eine Karte aus EU4 oder einem anderen vergleichbaren Spiel ist nicht genau genug.

    Auf der Karte von PPB gehört Offenbach gar nicht zu Hessen und ich hatte es so verstanden, das Bayern durch die Teile in Thüringen nördlicher reicht. Ungarn hat im Szenario keine Küste.

    Andersrum denke ich, die Karte ist besser als alles, was vorher da war.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    In Bezug auf das und die allgemeine Lage im Norden: da das hier ja anscheinend nicht klappt, aber Simato als dritte Wahl auch Dänemark mit mir teilt, schlage ich folgendes vor:

    Ich könnte mir auch ein Italien-Spiel vorstellen, dort sitzt aber im Moment noch Gulaschkanone.
    Bei seiner anderen Erstwahl England sind neben ihm Simato und Caporegime dabei.
    Wenn ich nach Italien kann und Simato mit Dänemark zufrieden ist und man noch einen Platz für Caporegime finden könnte, wären ein paar Spieler mit Plätzen versorgt.

    Eine Lösung die wir selber finden würde ich besser finden als das böse Los. Wie sieht es denn aus, Capo/Sim/Gulasch, wäre das was für euch? Capo, hast du noch auf andere Länder Lust?

    Es gibt ja noch z.B. ganz unbesetzt Mainz und Hellas/Syrien bei dem sich Nahoimi nicht entscheiden kann wohin.
    Ich würde ja auch Venedig oder so spielen. Hatte nur gedacht im Norden wird sich keiner bewerben und das wäre eine ruhige Kugel zum schieben Falsch gedacht

    Also falls Capo nicht mag würde ich auch gehen.

  10. #220
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ein paar Teams wären inzwischen auch insofern ganz sinnvoll, weil wir bereits 27 Spieler sind und es nur 24 Länder gibt. Falls diese Zahl wirklich länger bestehen bleibt, könnte ich mir aber auch vorstellen, beim Zerfall des Mongolenreiches bestimmte Länder spielbar zu machen. Für den Anfang wäre es aber besser, wenn wir mit den 24 Ländern auskommen könnten.

    Kublai Khan, wenn du Schwaben nehmen würdest, wäre das eine große Hilfe. Außerdem wäre es klasse, wenn PPB, BJ und Gevatter vielleicht doch in irgendeiner Konstellation ein Zweierteam bilden könnten - oder eben jemand sich etwas anderes sucht, sonst kommen wir da selbst mit losen nicht so recht weiter. Dasselbe gilt für den Norden und England, da bin ich gegenwärtig noch sehr unschlüssig. Die bisher halbwegs fest verteilten Länder würde ich gern erstmal so lassen (weil wir irgendwo auch mal mit der Verteilung anfangen müssen), aber vielleicht sind die Spieler dort ja für einen Teampartner offen?

  11. #221
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.621
    Hellas oder Syrien und Mainz sind ja noch frei.

  12. #222
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Übrigens hoffe ich sehr, dass nachher niemand enttäuscht ist, weil er sich etwas anderes vorgestellt hat. Beispielsweise erfordert Schweden am Anfang eine recht hohe Frustrationstoleranz, weil das Land eine sehr prekäre Finanzlage hat. Denkt außerdem bitte daran, dass das Großreich nicht schon 1415 auseinanderbrechen wird. Es gibt verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten, und irgendwann wird es tatsächlich weitgehend verschwinden, aber bis dahin müsst ihr euch noch damit auseinandersetzen und könnt euch auch darauf einstellen.

  13. #223
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Hellas oder Syrien und Mainz sind ja noch frei.



    Es würde aber natürlich trotzdem nicht aufgehen, wenn Vk und Version 1 das einzige Team blieben. Drei Zweierteams wären nötig, dann hätte jeder sicher ein Land zu Spielbeginn.

  14. #224
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Frusttoleranz....also da kann ich einige Geschichten erzählen inzwischen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Kublai Khan
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    42
    Ich würde dann das Khanat Schwaben nehmen, wenn es hilft. Gerne auch im Team.

Seite 15 von 116 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •