Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 159

Thema: Graveyard Keeper

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    @Louis: Ich würde übrigens auch den Dungeon nicht vernachlässigen, den wirst du früher oder später brauchen, für einfacheren Zugang zu 2-3 bestimmten Dingen.

    Und mit Mods lässt sich der Grind mittlerweile auch deutlich entschärfen.

  2. #92
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wow.

    Ich habe 200+ Stunden in Stardew Valley, und die im Grunde vor allem auch nur, weil ich es mit meinen Kindern Koop-Modus spiele, und empfinde das schon krass viel, und wir sind gemeinsam auf gutem Weg, das Perfektions-Ende zu schaffen, auch wenn da noch eine Menge Grind vor uns liegt. Aber 900 Stunden? Respekt
    Hehe, ja ist schon etwas abartig viel. Ich hab auch schon unzählige Durchläufe gespielt. u.a. ca. 3-4 Co-Op Geschichten und ein paar mal nur für mich selber. Oft wenn ein (grosser) neuer Patch mit Inhalten rauskam.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen kurzen Schreck vor den langen Wegen bei GYK, und genau in dem Moment, als mir das Laufen ins Dorf echt auf den Senkel gegangen ist, habe ich den Keller leer geräumt und den Teleportstein gekauft und seitdem teleportiere ich munter durch die Gegend. Den gab es, glaube ich, zu Beginn des Spiels noch nicht?

    Aber ja, ich ahne schon, dass sich da auch andere schleppendere Passagen verbergen könnten. Wobei, ganz ehrlich, im Zweifelsfall höre ich dann halt auf und hatte trotzdem meinen Spaß.
    Doch, den Stein gabs schon. Die Wege waren bei mir aber nicht so das Problem. Die sind ja in Stardew teilweise auch nicht ohne. Mir gehts mehr um die Arbeitsprozesse und vorallem(!) wie die Devs die Spielprogression aufgebaut haben. (z.B. eins mit dem Bishop der mir noch sehr unangenehm im Gedächtnis blieb). Oder sowas wie Holztransport.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich habe gerade angefangen, und irgendwie verpasst, wann und wo ich den NPC mit dem falschen Fleisch-Stempel finde.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Entweder bei der Box vor der Kirche, nachdem du das freigeschaltet hast oder Snake im Keller, wobei der dort richtig teuer ist.

    Achja, empfehle übrigens die "Mod" hier:

    https://www.nexusmods.com/graveyardkeeper/mods/6

    Ist keine Mod, sondern ein paar Bilder, auf denen die Alchemierezepte aus der Wiki schön dargestellt sind.

    edit:

    Für diejenigen, die keine Lust haben, sich dort anzumelden (obwohl ein Account bei Nexusmods generell eh sinnvoll ist, wenn man Mods mag):

    https://www.file-upload.net/download...85073.zip.html

    edit2: Den blauen Knopf rechts drücken.
    Geändert von AmrodAegnor (07. Januar 2022 um 23:28 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Danke

    Die Postbox? Aber der Wirt meinte dazu doch, das wäre die teurere Lösung, weil offizieller Stempel?

    Ich mag es bislang, aber das waren ja auch erst ein paar Stunden. Wo ich mich irgendwie an My Time at Portia erinnert fühle, das ich auch noch nicht annähernd durch habe.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jo, hab mich vertan und nicht genau hingeguckt. Das bei Snake im Keller sind keine 30 Goldmünzen, sondern 30 Smileys aka Beliebtheit. Sollte einfach sein.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Der Schlüssel vom Astrologen ist bei mir verschwunden, >10 Stunden nach der Übergabe. Habe alle Truhen durchgesehen.
    Hier hatte das auch schon mal jemand: https://steamcommunity.com/app/59914...8749328486310/

    €: Nein, doch nicht. Ich hatte zwar den Schädel abgegeben, aber dann nicht weiter nach dem Portal gefragt..


    Habe eine gute Einnahmequelle gefunden: Angeln. Erst mal mit der geschenkten Angel Aale im Sumpf geangelt, den Fischer am Leuchtturm bekommt man damit schnell bis Tier III hochgehandelt, dann die Excellente Angel gekauft und nur noch Karpfen (Gold) am Wasserfall angeln. Alles ohne Köder.
    Geändert von WeissNix (09. Januar 2022 um 22:47 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ab wann darf man in die Stadt? Braucht es einen Status (z.B. Adeliger)? Ich bin mal mit Passierschein durch die Schranke und dann vom Blitz gekillt worden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #99
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Habe eine gute Einnahmequelle gefunden: Angeln. Erst mal mit der geschenkten Angel Aale im Sumpf geangelt, den Fischer am Leuchtturm bekommt man damit schnell bis Tier III hochgehandelt, dann die Excellente Angel gekauft und nur noch Karpfen (Gold) am Wasserfall angeln. Alles ohne Köder.
    Mich nervt, warum ausgerechnet Angeln immer ein Mini-Game sein muss. Ich habe schon in Stardew Valley nicht gerne geangelt. Warum ernte ich Pilze per Mausklick, entnehme Leichen das Gehirn per Mausklick, aber bei Fischen muss ich darauf achten, dass ein unkontrollierbarer Balken möglichst stabil bleibt?

    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ab wann darf man in die Stadt? Braucht es einen Status (z.B. Adeliger)? Ich bin mal mit Passierschein durch die Schranke und dann vom Blitz gekillt worden.
    Ohne zu spoilern: Es könnte sein, dass du da sehr lange drauf warten musst. Das ist im Spiel so angelegt und du brauchst die Stadt nicht, egal, was das Spiel dir scheinbar vermittelt und einredet.

  10. #100
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Da WeissNix schon vom Blitz getroffen wurde ist es kein großes Geheimnis mehr und das hat schon bei einigen Leuten für Frustration gesorgt. Man kommt nie in die Stadt, es gibt keine Stadt im Spiel. Es ist ein seltsamer Witz der Entwickler. Vielleicht gibts da in einem DLC oder Fortsetzungsspiel mal was zu.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    €: Sehe gerade, du hattest das schon mal erwähnt. Mein Gedächtnis lässt nach.

    Ich habe zu viele Hanfseile und Köder (Maden aus den Misthaufen), alles ist damit zugemüllt. Ist das was ein Händler einem abnimmt auch von seinem freigeschalteten Sortiment abhängig? Zum Beispiel habe ich mit dem Schmied noch nicht viel gehandelt. Selbstgeschmiedete Schwerter nimmt er mir (noch?) nicht ab, oder kann ich sowas von vornherein sein lassen?

    Die deutsche Übersetzung nagt auch ein wenig an meiner Toleranzschwelle. Ein "Bett" anlegen im Flüchtlingslager, oder woher soll ich als Anfänger wissen, dass es nur Hanföl gibt, der Esel will aber Öl, und die beiden Icons sind auch noch unterschiedlich.

    €: Wie funktionieren die 4 Schnellauswahlfelder unten? Ich kann da nichts rein schieben..
    Geändert von WeissNix (14. Januar 2022 um 17:58 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #102
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Ja, das was ein Händler kauft ist wimre auch von seinem freigeschalteten Sortiment abhängig. Schwerter kann man aber nicht verkaufen und das selbe gilt auch für Maden.

    Die Schnellauswahlfelder funktionieren mit Drag and Drop, aber nur wenn kein Container offen ist und nur mit Konsumgegenständen, also kein Teleportstein oder sowas.

    Edit: Wenn du unbedingt etwas loswerden möchtest kannst es im Dungeon irgendwo ablegen (Bücherregal), es verschwindet dann wenn du den Dungeon verläßt.
    Geändert von Asmodan (14. Januar 2022 um 18:31 Uhr)

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Oder einfach auf den Stapel rechtsklicken und zerstören fürs Loswerden.

    Würde mir einen Stapel Maden aufheben für später.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich sehe schon, die kann ich in der Alchemie gut gebrauchen..

    Ich glaube mein Flüchtlingslager ist verbuggt. Einmal ist das Brunnen-Upgrade in der Bautafel gespawnt, so dass ich nichts mehr bauen oder abreißen konnte. Zum Glück hatte ich danach noch nicht gespeichert, also beendet, neu geladen..

    Es wächst jetzt aber nicht mehr nach zwei gebauten Zelten und 9/9 kommt kein "freier Platz" mehr dazu und Zelte kann ich laut Bautafel auch nicht mehr dazu bauen. Oder muss ich erst die 4 Beete und Bienenstöcke alle ausbauen?

    €: Habe auf Reddit was dazu gefunden, es geht demnach wohl irgendwann mit einer bestimmten Questline (wo ich noch ziemlich am Anfang stehe) erst weiter mit dem Wachstum..
    Geändert von WeissNix (16. Januar 2022 um 14:44 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, manchmal sind die Quests recht abhängig voneinander, das merk ich auch grade wieder. Hab vor paar Tagen nochmal einen Durchgang gestartet und jetzt das Meiste, was ich brauche. Zombie Farm mit ausreichend Samen für theoretischen Dauerbetrieb, Kisten, Zombies bei der Mine/Steinbruch und Sägewerk, sowie massig Material für Alchemie.

    Der Sermon Reset Knopf in der Not Keepers Needs Mod ist ein Segen. Verringert die Wartezeit massiv.

    Jetzt werden die Quests alle erledigt bzw. DLCs gestartet.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •