Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 204

Thema: [RL] Wissen wo der Bart den Most holt

  1. #151
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849

    ... erfahrt ihr jetzt!

    Heute morgen spielte Faustina mit einem Spielzeugkrokodil (von Schleich, wenn jemand so neugierig ist). Spielen hieß in dem Zusammenhang bürsten. Sie bürstete also am recht flachen Wohnzimmertisch stehend das Krokodil. Daraufhin erzählte ich ihr:

    "Weißt du, Faustina, einst hatte alle Krokodile wallendes Haar! Die Kinder spielten so gern Krokoli bürsten. Schau mal auf deine Bürste, da sind ganz viele Haare drin! Das kommt, weil die Haare manchmal ausfallen und beim Bürsten aufgesammelt werden. Die Kinder bürsteten die Krokodile so oft, dass sie denen die Haare weggebürstet haben. Deswegen haben Krokodile leider keine Haare mehr. [...] Oh nein, jetzt bürstest du die Haare des Krokodils vom Xylophon auf Felsine!"

    Neben dem Krokodil lag ein Xylophon, was zwischendrin ebenfalls gebürstet worden ist. Daneben übte Felsine wieder stehen.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916


    Vielleicht sollten wir Faustina ab und zu mieten, um die Katzen zu bürsten... offensichtlich fängt bei denen gerade wieder der Winter an

  3. #153
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Krokodile mit wallendem Haar? Emoticon: run
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #154
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Krokodile mit wallendem Haar? Emoticon: run
    Auch bekannt als Grundschullehrerinnen

  5. #155
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Auch bekannt als Grundschullehrerinnen

  6. #156
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Da das Flurballturnier solchen Anklang fand und ich sehr häufig solche Sachen mit den Kindern mache, startet hiermit eine Herbstolympiade im Hause Bartmann! Jedes Mal, wenn sich ein Spiel dazu eignet, wird es gewertet. Die schwachsinnigen Kindersportregeln gelten aber auch hier; Punkte werden nicht wirklich gezählt. Außerdem ist es eine Olympiade. Das heißt, es gelten keine harten Regeln, bei denen gespielt wird, bis einer heult, sondern bleiben fair und spielen nur bis der Papa das Spiel mit Kitzelüberfällen beendet. Fast wie 1988 in Seoul!

    Wir starteten bereits mit einem Hüpfwettkampf, über den ich später berichten werde. Ideen für weitere Wettkämpfe nehme ich sehr gern entgegen.

  7. #157
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Manchmal.. Heute ist ein richtig guter Tag! Doch komme ich nach Hause und habe etwas wenig gegessen, so über den Tag. Da nahm ich mir einen Tetrapak-Kakao und der Strohhalm ist längsseitig geplatzt. Unglaublich, wie schnell sowas kippen kann.

    Da muss jetzt die Berichterstattung zum Auftakt der Herbstolympiade drunter leiden.

  8. #158
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Socken-Weitwurf ist doch noch ein beliebtes Olympia Spiel! Danke für die Story, die sorgt immer wieder für gute Lacher

  9. #159
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Sockenweitwurf ist ne geiler Idee! Bällebadtauchen evtl auch noch.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du hast ein Bällebad?

  11. #161
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kirschkernweitspucken
    "Hammerwerfen" (Tennisball in einen Damestrumpf tun und den herumwirbeln)

    Ist aber beides eher was für draußen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #162
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Du hast ein Bällebad?
    Ja, du nicht? as
    Nur ein kleines mit 400 Bällen, wElche in einer großen Lagerbox liegen.

    Kirchkernweitspucken ist mit 10 Monaten nicht so praktisch. Das Hammerwerfen ist

    Der Altersunterschied muss halt passen und die Spiele sollten angemessen sein.
    Ein Wettkampf, wer zu Tisch die meisten Sachen runter wirft, bietet sich ganz gut an.

  13. #163
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Mal wieder was zum Thema Logistik?

    Zur Zeit haben wir unglaublich viel zu tun. Es soll aber nicht darum gehen, was wir zu tun haben, sondern darum, was wir trotzdem gelegentlich machen.. Ohne weitere Kommentare im Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Achtung Spoiler:
    ".brüste" und andere Besonderheiten des Kleinanzeigenmarktes wollte mein Kollege nicht einarbeiten. Da hat er nicht verstanden, worum es geht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 2.PNG (116,1 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: png 1.PNG (3,2 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.PNG (105,1 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: png 4.PNG (12,2 KB, 80x aufgerufen)

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ja, du nicht? as
    Nur ein kleines mit 400 Bällen, wElche in einer großen Lagerbox liegen.
    Ich musste mich dafür immer auf IKEA freuen und schon seit Jahrzehnten lassen die mich nicht mehr in Bällebad...

    Dafür hab ich auf dem Vereinssommerfest die Hüpfburg durchgesetzt und darauf geachtet, dass das Gewichtslimit auch für mich noch reicht (den ganzen Kindern hat sie aber auch gefallen )

  15. #165
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Toll!
    Solche Feste würde ich auch gern mal mitorganisieren. Faustina hüpft auch sehr gern, aber irgendwie mag sie keine Hüpfburgen. Vermutlich schrecken sie die größeren Kinder ab

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •