Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 256

Thema: PBEM 42 - Mirror, Mirror

  1. #121
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Und es ist tatsächlich das gleiche Save wie letzte Runde.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #122
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Wie heißt das Save denn intern, bevor Du es hochlädst?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Vielleicht kann ich helfen in dem ich meinen Spielstand nochmal zur Verfügung stelle. Diesen habe ich gestern um 21:29 Uhr an Louis geschickt. Dieser Spielstand heißt "HARALD HARDRADE 12 3340 v. Chr.Civ6Save" und ich habe in der Info nachgeschaut, dieser Spielstand befindet sich in Runde 12. Der Rundenwechsel zur Runde 13 findet ja erst nach Louis statt.

    Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #124
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Und es ist tatsächlich das gleiche Save wie letzte Runde.
    Sorry, aber kann es sein, dass der Fehler bei dir liegt und du glaubst, dass wir eine Runde weiter sind?

  5. #125
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Das sieht nicht gut aus. In der Vorschau ist immer noch von Runde 12 die Rede.
    Runde 12 ist doch korrekt.

    Das Tool zählt anders als Civ6 zählt, weil es mit Runde 0 anfängt, Civ aber mit Runde 1.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber kann es sein, dass der Fehler bei dir liegt und du glaubst, dass wir eine Runde weiter sind?
    Hi Louis. Du müsstest Runde 12 von mir bekommen haben (siehe oben) und da nach dir der Rundenwechsel stattfindet müsste das Savegame was an Bob geht dann Runde 13 sein.

  7. #127

  8. #128

  9. #129

  10. #130
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Ist doch kein Problem. Auf unseren einen Zug am Tag kommen wir ja immer noch.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #131
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hallo,

    kurzer Hinweis nachträglich: Ich hatte einen richtig fiesen Virus, der sich erst ganz harmlos anschlich und so tat, als könne ich nicht zur Arbeit, aber dafür zu Hause bestimmt meine Civ-Züge machen. Dann hat es mich so fett umgehauen, dass ich vier Tage nichts essen konnte. Deswegen meine Verzögerung und Funkstille hier.

    Ich stehe wacklig auf den Beinen. Es geht wohl bald weiter.

  12. #132
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Tja sowas kann man sich ja nicht aussuchen. Danke für die Info und gute Besserung! 😀

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Na dann hoff ich mal, dass alles wieder ok ist.

    Uebrigens bin ich vom 18 bis 29 Sep in Japan (wie passend). hab aber den laptop dabei, sollte also alles relative rund laufen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Nachdem ich in der ein oder anderen Story (es gibt ja viele, wenn man das 42er mit berücksichtigt) bereits die ein oder andere Anmerkung oder Kritik zur Karte gelesen habe, möchte ich noch kurz den Hinweis geben, dass ich mich beim Kartenbau auf folgende Anweisung bezogen habe:

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    6 Hauptinseln (durch Ozeane getrennt) und 3 kleine Wunderinseln, damit die Karte möglichst ausgeglichen ist.
    Damit alle die gleiche Chance auf diese Info haben, schreib ich das in die jeweiligen Fäden und nicht in die einzelnen Storys.
    Da ihr schnell eine Karte haben wolltet und ich nicht hunderte von Inselkarten durchklicken wollte, ehe eine dabei ist, die was taugt, angepasst zu werden, habe ich nach einigen Anläufen beschlossen, eine Kontinentkarte zu wählen, die es mir leichter macht, 6 einigermaßen gleichgroße und ausgewogene Inseln für die Spieler zu bauen. Und natürlich sind die Ozeanfelder zwischen den Inseln alle künstlich eingefügt. Es gibt keine Karte, bei der es keine Seebrücken gibt.
    Also: ihr habt alle eine Insel mit mehr oder weniger aber relativ viel Landmasse. Keine typische Inselkarte. Und was die Wunderinseln angeht, dürft ihr bei Zeiten die Gewässer absuchen

  15. #135

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •