Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: [41] - Always War von Kirschblüten und Schlachtschiffen

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Hab´s nur dunkel in Erinnerung. Aber da war mal irgendwas, dass wenn man Artillerie erforscht hat die eigenen Mauern plötzlich nicht mehr das konnten, was sie vorher konnten. Ev bild ich mir das auch ein... Is lange her.
    Bzw. war´s glaub ich so, dass wenn man selbst eine bestimmte Tech erforscht hat (ich glaub die mit Artillerie), dann haben nicht nur die eigenen Einheiten sondern auch die gegnerischen Einheiten Mauern ignorieren können.

  2. #302
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Von sowas weiss ich nix (und ich halte mich schon für einen Civ5-Experten ). In Civ5 haben Mauern der Stadt einen höheren Kampfwert und mehr HP gegeben.
    Es gibt den Effekt von Dynamit auf die Große Mauer, auch da muss der Erbauer der Großen Mauer Dynamit erfinden damit diese nicht mehr wirkt.

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.192
    Wobei ich bei der Großen Mauer tatsächlich nen Logikfehler bezüglich "wer muss Dynamit erfinden, dass der Effekt nicht mehr wirkt" sehe. Aus meiner Sicht wäre es deutlich sinnvoller, dass der Angreifer Dynamit erfinden muss, damit ihn die Mauer nicht ausbremst. Man kann ja als besitzer der Mauer in Civ5 das geschickt hinauszögern, in dem man Dynamit nicht sofort erfindet falls nicht zwingend notwendig...

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    So gesehen hat Noktor recht, schließlich "sprengt" ja der Angreifer die Mauer mit Dynamit, der Verteidiger wohl eher nicht . Der Effekt Ramme/Belagerungsturm ist aber für den hinfällig, der Urbane Verteidigung angreift. Wenn man selbst gegen einen Gegner ohne Urbane Verteidigung zieht wirkt sowohl Ramme/Belagerungsturm

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei der Großen Mauer tatsächlich nen Logikfehler bezüglich "wer muss Dynamit erfinden, dass der Effekt nicht mehr wirkt" sehe. Aus meiner Sicht wäre es deutlich sinnvoller, dass der Angreifer Dynamit erfinden muss, damit ihn die Mauer nicht ausbremst. Man kann ja als besitzer der Mauer in Civ5 das geschickt hinauszögern, in dem man Dynamit nicht sofort erfindet falls nicht zwingend notwendig...
    Das war´s was ich gemeint habe. Der Effekt der Großen Mauer wird obsolet. Hat gar nichts mit den normalen Stadtmauern zu tun. Sorry, Civ5 ist schon zu lange her...

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •