Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 205

Thema: PBEM 41 - Auf ein Neues

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Verbringe heute wohl den ganzen Tag auf der Autobahn wegen Heimreise, eventuell kann ich später noch ziehen 😒

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Dann mal eine gute Heimreise und wenig Stau und keine quengelnden Kinder, falls "applicable"!

  3. #108
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich finde die Motivation super 2 mal an Tag ziehen zu wollen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Dann mal eine gute Heimreise und wenig Stau und keine quengelnden Kinder, falls "applicable"!
    Standen schon das erste Mal an der Grenze 😢 für die Kinder gibt es zum Glück Nintendo 😄

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich finde die Motivation super 2 mal an Tag ziehen zu wollen
    Ich auch

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Standen schon das erste Mal an der Grenze 😢 für die Kinder gibt es zum Glück Nintendo 😄
    Guck, dass die Bälger 17 werden. Dann können die fahren und du zockst Nintendo


    Und ja, zumindest in der Anfangszeit, wo die Züge ja in wenigen Minuten gemacht sind, ist 2x am Tag schon cool.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Guck, dass die Bälger 17 werden. Dann können die fahren und du zockst Nintendo


    Und ja, zumindest in der Anfangszeit, wo die Züge ja in wenigen Minuten gemacht sind, ist 2x am Tag schon cool.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Moinsen,

    Nur zur Vorwarnung: werde heute wahrscheinlich nicht ziehen können...bin auf "Männerveranstaltung"

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Nur zur Vorwarnung: werde heute wahrscheinlich nicht ziehen können...bin auf "Männerveranstaltung"
    schon ok, das Save liegt eh bis heute Abend bei mir

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Nachdem ich in der ein oder anderen Story (es gibt ja viele, wenn man das 42er mit berücksichtigt) bereits die ein oder andere Anmerkung oder Kritik zur Karte gelesen habe, möchte ich noch kurz den Hinweis geben, dass ich mich beim Kartenbau auf folgende Anweisung bezogen habe:

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    6 Hauptinseln (durch Ozeane getrennt) und 3 kleine Wunderinseln, damit die Karte möglichst ausgeglichen ist.
    Damit alle die gleiche Chance auf diese Info haben, schreib ich das in die jeweiligen Fäden und nicht in die einzelnen Storys.
    Da ihr schnell eine Karte haben wolltet und ich nicht hunderte von Inselkarten durchklicken wollte, ehe eine dabei ist, die was taugt, angepasst zu werden, habe ich nach einigen Anläufen beschlossen, eine Kontinentkarte zu wählen, die es mir leichter macht, 6 einigermaßen gleichgroße und ausgewogene Inseln für die Spieler zu bauen. Und natürlich sind die Ozeanfelder zwischen den Inseln alle künstlich eingefügt. Es gibt keine Karte, bei der es keine Seebrücken gibt.
    Also: ihr habt alle eine Insel mit mehr oder weniger aber relativ viel Landmasse. Keine typische Inselkarte. Und was die Wunderinseln angeht, dürft ihr bei Zeiten die Gewässer absuchen

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in der ein oder anderen Story (es gibt ja viele, wenn man das 42er mit berücksichtigt) bereits die ein oder andere Anmerkung oder Kritik zur Karte gelesen habe, möchte ich noch kurz den Hinweis geben, dass ich mich beim Kartenbau auf folgende Anweisung bezogen habe:



    Damit alle die gleiche Chance auf diese Info haben, schreib ich das in die jeweiligen Fäden und nicht in die einzelnen Storys.
    Da ihr schnell eine Karte haben wolltet und ich nicht hunderte von Inselkarten durchklicken wollte, ehe eine dabei ist, die was taugt, angepasst zu werden, habe ich nach einigen Anläufen beschlossen, eine Kontinentkarte zu wählen, die es mir leichter macht, 6 einigermaßen gleichgroße und ausgewogene Inseln für die Spieler zu bauen. Und natürlich sind die Ozeanfelder zwischen den Inseln alle künstlich eingefügt. Es gibt keine Karte, bei der es keine Seebrücken gibt.
    Also: ihr habt alle eine Insel mit mehr oder weniger aber relativ viel Landmasse. Keine typische Inselkarte. Und was die Wunderinseln angeht, dürft ihr bei Zeiten die Gewässer absuchen
    Also ich kann mich über die Karte nicht beschweren, hattest du ja auch geschrieben, das Naturwunder nicht auf den Hauptinseln sein werden.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich über die Karte nicht beschweren, hattest du ja auch geschrieben, das Naturwunder nicht auf den Hauptinseln sein werden.
    Sehe ich genauso. Das Konzept einer "Wunderinsel" finde ich nach wie vor sehr cool

    Da haben sich bestimmt die Nachmacher vom 42er beschwert, die das Kleingedruckte nicht gelesen haben

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Heute morgen hat es irgendwie gar nicht hingehauen mit Züge verschicken bei mir, werde den Zug dann heute nachmittag nach der Arbeit nochmal schicken

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich über die Karte nicht beschweren, hattest du ja auch geschrieben, das Naturwunder nicht auf den Hauptinseln sein werden.
    Dito!

  15. #120
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Kann auch über die Karte nicht klagen, ist doch alles so, wie hier besprochen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •