Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 433

Thema: KSV Holstein von 1900

  1. #361
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Zumal es gestern gegen die derzeit stärkste Mannschaft der Liga ging, die mental absolut perfekt fokussiert zu sein scheint und der der Spielverlauf mit dem frühen Führungstreffer perfekt in die Karten gespielt hat. Ich behaupte mal, dass Darmstadt nach so einem Start derzeit 80% der Mannschaften in der Liga so abgekocht hätte. (War auch im Stadion.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #362
    Ausgetreten
    Gast
    Ja, das sind die Erfolgsfans.

  3. #363
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Das war heute gar nichts.Nullkommanix. Rapp raus!!

    Und Uwe soll er gleich mitnehmen.

    Ich weiß nicht, wieviele Jahre ich schon ins Holstein-Stadion gehe aber ich habe noch nie erlebt, dass um die 70.Minute herum Leute den Block verlassen haben. So trostlos war das heute. Ich glaube, wir holen in dieser Saison keinen Punkt mehr.
    Ich verstehe deinen Pessimissmus nicht. Kiel liegt auf Platz 9, genau im Mittelfeld. Du hast ja sogar befürchtet, ihr würdet absteigen. Tut ihr nicht.

  4. #364
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    @xAn
    Das könnte sein. War die letzten Jahre immer wieder mal so.

    @Bob
    Darmstadt war wirklich die stärkste Mannschaft, die diese Saison nach Kiel kam. Ist aber immer die Frage, war der Gegner so stark oder die Kieler Mannschaft so schlecht. Ich meine, die ersten beide Tore waren ja praktisch geschenkt.

    @KU
    Ich weiß nicht, ob dass die klassischen Erfolgfans waren. Sicher, von denen gibt es auch in Kiel jede Menge neben den Eventfans, die sich mit ihren Freunden zum Bietrinken treffen und die ganze Zeit am quatschen sind und sich für das Spiel kaum interessieren. So als würde der Fernseher nebenbei laufen. Naja, jeder wie er mag.
    Im Störcheforum beschreiben ältere Fans, die schon seit Jahrzehnten zu Holstein gehen (und alles mitgemacht haben) dass der Zeitpunkt gekommen war, wo sie erstmalig während ihres "Fan-daseins" früher aus dem Stadion gegangen sind. Zwei von denen kenne ich sogar. Der eine besucht jedes Heim-und Auswärtspiel fährt in seinem Urlaub in das Trainingslager der Mannschaft und das schon seit Jahrzehnten. Das ist praktisch sein Hobby. Wenn selbst so jemand sagt und schreibt, dass er das Spiel der eigenen Mannschaft für langweilig und planlos hält dann ist der Karren wirklich im Dreck.

    @Tohuwabohu
    Mag sein, dass es Pessimissmus ist. Ich bin einfach nur erschrocken und ernüchtert, was aus der Kieler Mannschaft geworden ist. Ja, wir sind im Mittelfeld in Liga2 und das ist sehr beruhigend. Ich und viele andere Kieler Fans sind heilfroh, dass wir nicht unten drinnen stecken. Das liegt aber nur daran, dass wir die Hinrunde mit 25 Punkten abgeschlossen haben. Die Leistung in der Rückrunde ist die, eines Absteigers.

    Lasse mich ein wenig zurückblicken.
    Ich gehe seit 12 Jahren regelmäßig ins Holsteinstadion.(Sven sei Dank...). Das war noch in Liga 4. Dann kam der Aufstieg in Liga 3 durch Meisterschaft und die unsägliche Relegation gegen Hessen Kassel. Das war 2012/13 meine ich.
    Spätestens seit 2013 bin ich bei jedem Heimspiel. Angefangen beim 5:1 gegen Saarbrücken bis zum 0:0 gegen Dortmund II. Am letzten Spieltag schafft Kiel den Klassenerhalt mit einem sensationellen 3:1 Auswärtssieg bei Darmstadt 98, die sicher in der Relegation standen. Das war die gegen Bielefeld mit dem 2:4 in der Verlängerung auf der Bielefelder Alm. Aber ich schweife ab.

    Im folgenden Jahr die unfassbare Saison, die erst in der Aufstiegsrelegation an 1860 in der Nachspielzeit scheiterte. Kai Bülow sei Dank....
    Die folgende Saison war wieder schwierig und endete auf Platz 14.
    Und dann die Sensation. Aufstieg in Liga2 durch einen Auswärtsieg in Großaspach. 0:1 durch Ducksch. Völlige Ekstase und Euphorie. Eigentlich unfassbar.

    Man spielt plötzlich gegen Mannschaften, die ich nur aus dem Fernsehen kannte. Kaiserslautern, Bochum, Düsseldorf, Nürnberg, etc. Und dass in Meisterschaftsspielen. Dann wird es noch besser. Man spielt oben mit und landet auf dem Relegationsplatz zur Bundesliga. Scheitert gegen Wolfsburg. Schade. Aber war für eine geile Saison.
    Zwei Jahre später wieder Relegation. Mit einem Bein steht man in der Bundesliga und vergeigt das Rückspiel gegen Köln. Die Luft war nach den Corona-Wochen raus. Alle drei Tage ein Spiel hinterlässt doch Spuren.

    In all den Jahren spielte Kiel nicht immer schön und auch nicht immer erfolgreich. Es gab so manche Klatsche und haarsträubende Niederlage. Aber immer hat die Mannschaft versucht Alles zu geben und die verschiedenen Trainer hatten einen Spielplan. Egal ob die Trainer Gutzeit, Neitzel, Anfang, Walter sowie Werner hießen.
    Es gab ein Konzept und das wurde gespielt. Vielleicht nicht besonders flexibel aber die Spieler wussten was sie zu tun hatten. Und dass Alles gibt es es nicht mehr. Marcell Rapp hat kein System, er richtet sich nach dem Gegner. Genauso wie Andre Schubert, der einige Spiele machen durfte. Das hat damals auf nicht geklappt und er wurde schnell wieder entlassen.
    Man hat den Eindruck, die Spieler wissen gar nicht was sie machen sollen. Es gibt keinen Plan nach Vorne, außer Fabian Reese die Linie entlang zu schicken. Dazu sind wir hinten offen, wie ein Scheunentor. Marcel Rapp hat es in 18 Monaten nicht geschafft die Defensive zu stabilisieren. Wir sind immer für 2 Gegentore gut.

    Das Alles gepaart mit der Schwächung des Kaders durch Uwe Stöver. Er hat es nicht geschafft, die vielen Abgänge der Leistungsträger gleichwertig zu ersetzen. Vielleicht ist es auch durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch gar nicht möglich aber dass muss man kompensieren durch mannschaftliche Geschlossenheit und durch einen Plan, den alle mittragen. Und das fehlt. Die Aufstellung wird jeden Spieltag ausgewürfelt. Die Mannschaft ist nicht eingespielt und lebt von den Qualitäten der Einzelspieler. Dazu macht der Trainer immer die gleichen Fehler. Hinten mit 3er-Kette oder Fiete Arp als Schienenspieler rechts, obwohl er defensiv ein Risiko ist.

    Nun findet der größte Kaderumbruch seit Jahren statt. 13 Spieler verlassen den Verein. Darunter Fabian Reese, Hauke Wahl (Kapitän) und viele erfahrene Spieler, wie Alexander Mühling. Der letzte Aufstiegsheld.
    Und nun soll Uwe Stöver zusammen mit Marcell Rapp den Kader wetterfest und konkurrenzfähig machen? Viele Fans haben da ihre Zweifel, ob das gelingt. Es gibt auch viele Fans, die im kommenden Umbruch eine Chance sehen. Das sind dann die Optimisten. Aber wenn man sich die letzten Transferphasen anschaut, dann waren die meisten Spieler keine echte Hilfe oder sind Dauerverletzt.

    Dass Kiel in Liga2 spielt feiere ich bei jedem Heimspiel. Egal, ob der Gegner Darmstadt, Bielefeld, Nürnberg oder Düseldorf heißt. Allein, dass die KSV jetzt schon viele Jahre Punktspiele gegen den großen HSV spielen darf ist einfach nur super.
    Und bisher nur eine Niederlage.......in 10 Spielen. Was will man mehr?
    Ich weiß, wo die KSV herkommt und bin mit der Zweiten Liga auch völlig zufrieden. Und ob wir nun 6.-11. oder 14.werden ist erstmal egal. Man kann auch gegen alle Mannschaften verlieren, ist keine Schande aber auf das WIE kommt es an. Und da hat man den Eindruck es stimmt Vieles nicht mehr. Nicht im Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Nicht an der Vereinsspitze, die sich von den Erfolgen der Vergangenheit blenden lässt oder sich darin sonnt. Es scheint bei allen Verantwortlichen so ein "egal"-Gefühl Einzug gehalten zu haben. "Wir wollen uns in Liga 2 etablieren!".
    Kann man ja machen aber es liest sich so ambitionslos. So austauschbar. Und das ist, was mir Sorge macht. Kiel ist nicht hipp sondern eine kleine graue Maus geworden, die einfach nur langweiligen Fußball spielt. Hoffentlich führt dieser Weg nicht in Liga 3.

    So, dass musste ich mal loswerde.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #365
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    @Tohuwabohu
    Ja, wir sind im Mittelfeld in Liga2 und das ist sehr beruhigend. Ich und viele andere Kieler Fans sind heilfroh, dass wir nicht unten drinnen stecken. Das liegt aber nur daran, dass wir die Hinrunde mit 25 Punkten abgeschlossen haben. Die Leistung in der Rückrunde ist die, eines Absteigers.
    In der Tabelle der Hinrunde 8., in der der Rückrunde 11. (ohne diesen Spieltag). Hm.

  6. #366
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Stand jetzt Platz 11 Rückrunde mit 15 Punkten. Das ist schon richtig. Genau 3 Punkte Vorsprung auf Platz 19 (Sandhausen, die morgen noch punkten können). Vielleicht hätte ich nicht Absteiger soondern Abstiegskandidat schreiben sollen.
    Heute wieder 0:3 verloren mit einer blutleeren Vorstellung.
    Spielen, wie Flasche leer. Wie mal ein berühmter Philosoph sagte.

    Klar, ist alles nicht so dramatisch und die halbe Liga wäre gerne an unserer Stelle, trotzdem darf und muss man unzufrieden sein. Das einzig Gute ist, dass nächste Saison in Kiel 2.Liga gespielt wird.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zum Glück bin ich nicht so ein starker Fan wie du es bist. Aber ich verfolge die Bielefelder schon über 20 Jahre. Und ich kann mich nur an ein richtig geiles Jahr erinnern. Das war vor drei Jahren als sie erster in der Zweiten Liga mit nur 2 Niederlagen wurden.
    Jetzt steigen sie womöglich als Absteiger direkt nochmal ab. Damit dürfte jede Negativerfahrung gemacht sein.

  8. #368
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich nicht so ein starker Fan wie du es bist. Aber ich verfolge die Bielefelder schon über 20 Jahre. Und ich kann mich nur an ein richtig geiles Jahr erinnern. Das war vor drei Jahren als sie erster in der Zweiten Liga mit nur 2 Niederlagen wurden.
    Jetzt steigen sie womöglich als Absteiger direkt nochmal ab. Damit dürfte jede Negativerfahrung gemacht sein.
    Das ist bei den Nordsüdfalen so Brauch. Paderborn wäre mal fast von 1 nach 4 durchgereicht worden (sportlich abgestiegen), blieb aus Lizenzgründen in Liga 3 und startete danach durch in die BuLI.

  9. #369
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Tja, Hawkeye. War doch etwas zu dick aufgetragen, diese Kieler Drama-Geschichte. Ihr steht immer besser da. Warum auch immer.

  10. #370
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Wir brauchen Drama, Baby. Drama!
    Mit Glück heute drei Punkte eingfahren.

    Schönes Wetter, gutes Ergebnis sowie laute Kieler Fans. Na, so besser Tohuwabohu?

    Respekt an die KSC-Fans. Ganze Zeit ordentlich supportet. Bis es kurz vor Schluss wohl einen Notfall gab.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #371
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Wir verteilen doch gerne Geschenke
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #372
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    War nicht unser bestes Spiel, aber insgesamt ausgeglichenes Spiel. Ihr macht das erstes Tor und hinten gut dicht und wir hatten lange nicht die Möglichkeiten Chancen zu kreieren oder irgendwie offensiv was zu Stande zu bekommen.... Schade, aber gibt schlimmeres.
    Geändert von wisthler (13. Mai 2023 um 18:38 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #373
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Wir sehen uns nächste Saison wieder. Das ist doch auch was....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #374
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Am Freitagabend noch 3:4 verloren und ab heute auf der gegnerischen Seite.

    Hauke Wahl unterschreibt beim Kiezclub.
    https://www.kicker.de/wahl-verlaesst...ransfermeldung

    Ich,....ach lassen wir es einfach....kein Kommentar.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #375
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also... heute wirste wohl zufrieden sein, oder?

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •