Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 293

Thema: Kicker Managerspiel Interactiv Saison 2018/2019

  1. #91
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Überblick Teil I:

    Looger

    Luthe/Giefer - Ayhan, Diallo, Ginter - Aranguiz, Coman, Demirbay, Havertz, Thommy - Philipp, Uth, Mateta

    Im Tor die Augsburg Kombo, somit hier recht "safe". Am 1. Spieltag halt keine Punkte, weil Giefer spielt und nicht Luthe. Aber gut - das kann man verschmerzen. Die Abwehr finde ich ganz gut, Diallo und Ginter waren bei mir beides Kandidaten, habe mich dann auch für Diallo entschieden. Ayan Stammspieler bei Düsseldorf und eben Abwehr. Der wird sicher punkten. Mittelfeld von den Namen her sehr stark aber meiner Meinung nach sehr viel Risiko. Aranguiz ist zwar (scheinbar) wieder teil des Kaders aber das wäre mir zu risky. Coman ist für die nächsten Monate weg. Demirbay hatte ich letzte Saison und er ist auch diese Saison wieder verletzt. Havertz wird sicherlich seine Punkte machen - einer der Spieler die diese Saison prägen könnten. Thommy talentiert, man wird sehen ob da viel bei rauskommt. Im Sturm mit Philipp und Uth zwei gute Leute, Mateta kann ich absolut nicht einschätzen.

    Fazit: Wenn alles glatt läuft ist da Potenzial drin, allerdings quasi keine Ersatzleute. Und das ist jetzt schon ein Problem und die Saison hat gerade begonnen.

    Stroit (Alois Hammerhubel)

    Pavlenka - Tah, Wendell, Vogt, Kübler - Neuhaus, Kaderabek, Caligiuri, Eggestein, Gregoritsch, Caiuby - Kainz, Uth, Joelinton, Eggestein J.

    Stark im Tor - alles richtig gemacht. In der Abwehr die "ersten drei" absolut starke Spieler. Im Mittelfeld breit gefächert, man kann auf Ausfälle/Form reagieren. Caliguri und Kaderabek holen normalerweise ihre Punkte. Bei Gregoritsch besteht die Hoffnung, dass es so wird wie letzte Saison. Caiuby ebenfalls stark bei den Punkten. Neuhaus eine der Überraschungen der Vorbereitung, die Frage ist ob er langfristig punkten kann. Im Sturm ebenfalls breit, ob aber Kainz soviele Punkte holen kann? Ist eine Wette. Uth sollte das hinbekommen. Joelinton und Eggestein hatte ich auch beide auf der Rechnung. Bei Joelinton hat das Geld am Ende nicht gereicht, bei Eggestein habe ich drauf verzichtet um die 0,3 im Winter zu investieren (falls notwendig).

    Fazit: Breiter Kader mit einiges an Qualität. Das kann eine wirklich gute Saison werden - im Sturm ist er breit aufgestellt, die Frage ist ob am Ende 2 Leute regelmäßig stark punkten können.

    AM

    Esser - Augustinsson, Wendell, Kimmich, Mendyl, Beyer - Hofmann, Caliguiri, Neuhaus, Eggestein M., Havertz, Thommy - Lewandowski, Plea, Joelinton

    Der Meister im Tor mit einer günstigen Lösung. Da Esser wohl Stamm sein wird, war das die richtige Entscheidung. In der Abwehr breit aufgestellt mit insgesamt 5 möglichen Spielern. Kimmich wird seine Punkte machen. Wendell und Augustinsson auch. Mendyl und Beyer muss man sehen, schwierig einzuschätzen. Im Mittelfeld mit der Gladbach Kombo Hofmann/Neuhaus. Gute Idee - man wird sehen ob das die Saison über hält. Kann dann auch schnell 2 Spieler geben die selten Punkten, dafür aber eben (wie in der Abwehr) sehr breit aufgestellt. Cali/Eggestein/Havertz können diese Saison alle zwischen 100-140 Punkte holen. Sehr viel Potenzial. Im Sturm mit Lewandowski natürlich knapp 200 Punkte "sicher". Plea ist eine Wette, die ich auch fast eingegangen wäre. Joelinton ein Versuch.

    Fazit: Breiter und trotzdem starker Kader. Da sind einige "sichere" Punktelieferanten (100+) im Team. Wird um den Titel mitspielen.

    Phenolphtahalein:

    Bredlow - Diallo, Naldo, Hummels, Beyer - Delaney, Schulz, Gregoritsch, Klassen, Lars Bender - Plea, Füllkrug, Hennings

    Im Tor mit dem Nürnberger Aufstiegskeeper günstig und sicherlich gut besetzt. Die Abwehr ist mit den drei "großen" Namen sehr stark besetzt - die werden alle kräftig Punkte holen. Dazu noch das Geschenk Beyer. Im Mittelfeld ebenfalls gute Kräfte. Delaney wird die Dortmunder in der Zentrale verstärken, Schulz wird sicherlich auch gut Punkten. Bei Augsburg ist Gregoritsch der, der alles macht. Klassen stark. Lars Bender immer stark. Sehr starkes Mittelfeld. Somit stark in der Abwehr und Mittelfeld? Wie klappt das? Ganz einfach, man spart im Tor (was hier gut funktionieren wird) und im Sturm. Plea ist eine Unbekannte, sollte aber knipsen. Ob Füllkrug nochmal so eine überragende Saison haben wird? Ist eine Wette, meiner Meinung nach. Hennings sicherlich ein guter Spieler - aber ob der viele Punkte mit Düsseldorf holt?

    Fazit: Abwehr und Mittelfeld sehr prominent und stark besetzt - das wird Punkte regnen. Im Sturm das Prinzip Hoffnung. Und das mindestens 2,5 Mal.

    Tschung:

    Jarstein - Mittelstädt, Pavard, Weiser, Beyer, Götze - Demme, Castro, Bentaleb, Brandt, Hahn, Harit, Moravek - Petersen, Uth, Hermann

    Das Tor ist eigentlich fast immer eine sichere Sache . Insofern auch hier. In der Abwehr mit Pavard einen sicheren Punktelieferanten. Mit Weiser einen, der viel Potenzial hat. Mittelstädt talentiert und kann seinen Weg gehen - aber wieviele Punkte wird das geben? 50 bis 60 Punkte? Mir wäre das zu wenig. Hatte ihn aber auch auf der Rechnung. Mit Beyer wieder der "Geheimtipp", mit Götze einer der vielleicht ein bisschen spielen wird. Ich glaube da nicht großartig dran. Aber viele Möglichkeiten. Im Mittelfeld einige Namen die man kennt. Alles solide Spieler - aber wird da jemand viel punkten? Harit und Brandt sind dafür die Kandidaten. Hahn hat da auch die Chance. Im Sturm Petersen, der günstig zu haben war. Aber wenn er nur als "Joker" kommt, bringt das halt auch nur bedingt etwas. Uth passt zum Schalker Spiel, Herrmann war quasi schon weg - nun ist er im Team. Ist mir aber auch zu riskant.

    Fazit: Eine Mannschaft ohne die großen Namen, aber sehr breit und mit Spielern besetzt - die normalerweise solide Punktelieferanten sind.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #92
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das glaube ich die erste Saison seit 4 Jahren, bei der ich auf Lewa verzichte.
    Hoffentlich bereue ich das nicht, seine Punkte haben mich stets davor bewahrt, in die allzu tiefen Niederungen unserer Liga zu geraten
    Früher war das stets der gereifte Sergej Barbarez. Barbarez war auch "in fortschreitendem Alter" noch jahrelang ein Punktegarant und wurde dennoch jedes Jahr aufs Neue vom kicker billig eingestuft. Solche ganz offensichtliche Schnäppchen gibt es heute nicht mehr - jedenfalls sehe ich sie nicht. Ja gut, letztes Jahr Naldo vielleicht, aber ich habs nicht geahnt daß er nochmal so stark auftrumpft.
    Harit ist diese Saison das Schnäppchen. 1.8 Mio. und letzte Saison 109 Punkte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #93
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Da ist man mal ne Zeit nicht da und hier geht die Post ab!

    Bin auch auf eure Kader gespannt. Bei meinen hab ich auch bis auf den TW, immer einen brauchbaren auf der Bank.

  4. #94
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Überblick Teil II:

    Trema (Nahoimi)

    Wolf - Diallo, Tah, Gouweleeuw - Gregoritsch, Eggestein M., Caligiuri, Havertz, Harit - Volland, Uth, Kramaric,

    Hoimis Kader. Ja - gleich zu Beginn ein Mega Fail. Wolf im Tor. Angeblich ist der Trainer von Düsseldorf schuld. Aber wer so ein Risiko eingeht . Somit die Vorrunde womöglich ohne Punkte im Tor. Das ist ein schwerer Schlag. In der Abwehr stark besetzt - aber eben nur mit drei Spielern. Im Mittelfeld insgesamt mit guten Leuten besetzt, die wohl auch punkten werden. Im Sturm auch mit viel Qualität. Insgesamt aber ein sehr dünner Kader. Nur 11 Feldspieler. ´

    Fazit: Dünner Kader, Mega Fehler im Tor. Ansonsten gute Mannschaft.

    Caedmon Helmsby (Chris)

    Rensing - Plattenhardt, Diallo, Stenzel, Badstuber - Brandt, Leckie, Usami, Ravet, Pulisic, Abrashi - Werner, Philipp, Eggestein J.

    Im Tor auf ein ähnliches Spiel eingelassen wie Hoimi, nur eben mit dem besseren Ende für sich. Die Abwehr ist "ok". Diallo macht sicher seine 100 Punkte oder mehr. Plattenhardt und Badstuber sicher auch im Bereich von 80. Stenzel . Im Mittelfeld mit Brandt einen starken Mann. Pulisic teuer aber wird der soviel spielen? Glaube nicht, dass sich dieses Geld rentiert hat. Ansonsten Spieler die vielleicht punkten aber ob das ausreicht? Im Sturm mit Werner und Philipp gut besetzt.

    Fazit: Mit dem vielen Geld (meiner Meinung nach) zuwenig Spieler geholt die sicher viel punkten werden. Vom Mittelfeld wird zuwenig kommen

    TheThing

    Hradecky - Max, Sane, Pavard - Caligiuri, Brandt, Gregoritsch, Schwegler, Bender Lars - Uth, Petersen, Joelinton

    Stark im Tor, auch die Abwehr mit viel Qualität - auch wenn man bei Max abwarten muss. Aber kein Ersatz! Sehr gutes Mittelfeld mit "sicheren" Punktelieferanten Caligiuri und Bender, dazu noch Brandt und Gregoritsch die sicher auch ihre 100-120 Punkte holen werden. Schwegler ein bisschen abfallend. Im Sturm ordentlich besetzt. Ob die Wette auf Petersen dieses Jahr funktioniert? Joelinton muss man abwarten

    Fazit: Vom Tor bis ins Mittelfeld mit sicheren Punktelieferanten besetzt. Es fehlt aber an Ersatz. Im Sturm ein bisschen zuviel Prinzip Hoffnung.

    Felipe Killena (Suite)

    Hradecky/Özcan - Orban, Tah, Kimmich - Delaney, Ilsanker, Zarkaria, Caiuby, Cuisance, Weigl, Harit - Plea, Belfodil

    Gut im Tor - da wird es genügend Punkte geben. Die Abwehr ist gut besetzt, Kimmich und Tah holen "sicher" deutlich mehr als 100 Punkte, Orban wird daran wohl kratzen. Im Mittelfeld mit Delaney ein guter Mann. Zakaria und Cuisance leiden etwas unter der Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld bei Gladbach. Wenn Augsburg durchstartet - wird auch Caiuby seinen Teil dazu beitragen. Weigl muss man abwarten, ähnliche Probleme in der zentrale wie Gladbach. Harit war günstig und wird auch seine Punkte machen. Plea und Belfodil ist imo sehr risky. Ob einer der beiden richtig zündet? Oder gar beide?

    Fazit: Tor und Abwehr sehr stark. Mittelfeld mit viel Potenzial aber viel Konkurrenz im jeweiligen Verein. Sturm ein Stück weit Glücksspiel.

    El Flappitan

    Luthe/Giefer - Weiser, Badstuber, Augustinsson, Beyer (Poulsen) - Pulisic, Havertz, Brekalo, Brandt, Bruun Larsen, Jastrzembski - Augustin, Uth, Hazard

    Im Tor die Augsburg Kombo. Mittelfeld mit keinem Spieler der "sicher" über 100 Punkte holen wird aber vielen die ordentlich punkten werden. Dazu Beyer und Poulsen und somit zwei Wetten. Im Mittelfeld mit viel Potenzial den Star der Saison zu haben (Brandt, Havertz) und auch hier wieder Spieler die vielleicht eine Überraschung sein können (Bruun Larsen, Jastrzembski). Dazu Pulisic, der aber eben (wie Bruun Larsen) viel kämpfen wird um Einsätze. Brekalo wird wohl viel spielen. Ob er gut spielt? Im Sturm mit starken Leuten die gezeigt haben, dass sie punkten können

    Fazit: Tor ok, Abwehr nichts was durchstarten wird. Mittelfeld viel Potenzial, Sturm stark. Wenn alles klappt

    Georg125

    Giefer/Luthe - Max, Naldo, Beyer, Dragovic, Contento - Wolf, Kaderabek, Havertz, Harit, Hofmann - Lewandowski, Hazard, Joelinton

    Wieder die Augsburg Kombo. Abwehr viele Spieler aber mit Contento der auf jeden Fall erst einmal 2. Wahl ist und Dragovic, der vielleicht nicht mal das ist. Viel Geld für Spieler die womöglich kaum spielen werden. Naldo natürlich viele Punkte sicher. Max muss man sehen. Talent Bayer ist dabei. Im Mittelfeld mit Havertz und Kaderabek zwei "sichere" Punktelieferanten. Dazu Wolf, der viel kann aber ob er das zeigen wird? Bei der Transfersumme? Hofmann und Harit gute Leute. Im Sturm natürlich sehr stark besetzt mit Lewandowski und Harzard. Joelinton kann eine Überraschung sein

    Fazit: Ein paar sichere Punktelieferanten sind dabei. Lewandowski muss aber viel ausgleichen, was dem Kader sonst fehlt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #95
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich wollte eigentlich noch im Mittelfeld ein wenig was tun und jetzt mit dem Barcelona Stürmer noch mal über Phillip nachdenken, aber naja, ich habe mich immer mit FB eingeloggt und diesen FB Account aber jetzt gelöscht
    Wäre bitter wenn ich jetzt nicht mehr ran komme ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Tronde

    Tronde

    Baumann, Kobel, Früchtl - Diallo, Tah, Gouweleeuw, Konaté, Beyer, Mai - Harit, Eggestein, Gregoritsch, Havertz, Guilavogui, Fuchs, Mbom, Martins - Uth, Hazard, Volland, Kiprit, Mbouhom

    Im Tor mit dem starken Baumann, der immer für Punkte gut sein kann. Spart darüber hinaus etwas Geld für den zweiten Hoffenheimer Keeper, vielleicht kommt Kobel ja im Falle eines Falles zum Zug. Eine gute Abwehr, die dank Konaté (kann bei der neugestalteten Leipziger Verteidigung auch gut noch in die Stammelf aufrücken) und Beyer flexibel Ausfälle kompensieren kann und daher sichere Punkte liefern wird. Im Mittelfeld auf Schnäppchenjagd und zurückhaltend eingekauft, dabei auf die Punktedaten aus 17/18 geschaut. Ob Gregoritsch nochmal so durchstartet? Auch hier mit Fuchs einen billigen Mann, der offensichtlich spielt (wenn auch bei Nürnberg) und dank Guilavogui noch richtig Qualität in der Hinterhand. Harit (war ja ohnehin günstig) und Havertz sind wohl über alle Zweifel erhaben, falls sich nichts Dramatisches ereignet. Ein sehr starker Sturm mit drei guten Leuten, die alle leicht das Zeug zu mehreren Buden und/oder Spielern des Tages haben. Vor allem Volland wird in Normalform viele Punkte einstreichen. Bei Uth wird man abwarten müssen, ob er das Niveau der Vorsaison halten kann, der polyvalente Hazard wird dem kicker bestimmt gefallen (+Aufmerksamkeitsbonus durch die WM). Ohne Probleme kann ein Stürmer für einen Verteidiger oder Mittelfeldspieler herausrochiert werden.

    Fazit: Gute Mischung und verhältnismäßig tiefe Besetzung der Positionen, wodurch wohl sehr konstant in der Hinrunde gepunktet wird.

  7. #97
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Die Mannschaftsüberblicke sind großartig!

  8. #98
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Kann mir jemand erklären wie ich die Teams von euch angucken kann? Komme allgemein mit der Kicker-Seite bei dem Managerspiel nicht klar

  9. #99
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Überblick Teil III:

    Louis

    Esser - Diallo, Veljkovic, Mittelstädt, Zagadou, Beyer - Zakaria, Höfler, Harit, Caiuby, Stambouli, Ravet, Usami - Rebic, Lewandowski, Waldschmidt, Mateta, Eggestein J.

    Puh - ein richtig breiter Kader. Das kann man schonmal zu Beginn sagen. Im Tor günstig aber gut besetzt. In der Abwehr mit einem sicheren Punktelieferanten und dann viel Talent. Im Mittelfeld sehr breit besetzt, vielleicht können Zakaria, Caiuby und Harit jeweils um die 100 Punkte holen. Und ansonsten wieder Talent. Im Sturm mit Lewandowski und Rebic stark besetzt. Und dann immer noch einige Spieler in der Hinterhand

    Fazit: Sehr breiter Kader mit einigen (wenigen) sicheren Punktelieferanten (allen voran Lewandowski). Dazu sehr viele Spieler die vielleicht punkten werden. Darauf kommt es am Ende an. Wenn zwei der Spieler kräftig punkten, von denen man es nicht unbedingt erwartet, dann greift Louis an die Schale.

    Hans Breitnicker (Rinz)

    Schwolow - Wendt, Naldo, Henrichs - Castro, Bentaleb, Grifo, Brandt - Hazard, Kramaric, Wagner

    Gut im Tor, mit einem Spieler der viele Bälle halten muss. Naldo sicherer Punktelieferant. Henrichs muss man abwarten ob er bleibt bzw. ob er sich gegen Weiser durchsetzen wird. Wendt wenn fit dann sicherlich Stamm. Im Mittelfeld mit Brandt einen sehr starken Mann. Grifo hatte ich auch auf dem Zettel, das Hoffenheimer Mittelfeld ist aber (so wie bei Bentaleb und Schalke) sehr dicht. Castro wird in Stuttgart wohl eine gute Runde spielen. Im Sturm mit Hazard und Kramaric stark besetzt, Wagner wird sicherlich auch seine Punkte holen. Allerdings keine Ersatzspieler. Die 0,2 Spieler (unter denen angeblich ein zukünftiger Stammspieler stecken soll), werden am Ende nicht mehr als 10 oder 12 Bonuspunkte in dieser Saison sammeln - und ob die da zufällig in seiner Elf stehen

    Fazit: Schwolow - Naldo - Brandt - Hazard - Kramaric ist die Gruppe die sicher viele Punkte holen wird. Fallen da Leute aus, ist es vorbei. Fällt keiner aus, könnte es vielleicht zu seinem Ziel (1.000 Punkte) reichen.

    Heinz von Stein

    Schwolow - Wendell, Upamecano, Diallo, Orban - Schulz, Eggestein M., Bender Lars, Caiuby, Castro - Plea, Alario, Finnbogason, Johansson

    Wie üblich ein guter Mann im Tor. In der Abwehr mit guten Spielern, die alle ihre Punkte holen werden. Auch die beiden Leipziger, da der Kader ja eher dünn besetzt ist von Leipzig. Im Mittelfeld keine großen Namen aber sichere Punktelieferanten. Im Sturm allerdings viel Hoffnung. Wie wird Plea sich durchsetzen? Wird Alario wirklich Stamm spielen? Wird Finnbogason fit sein? Hier ist viel Risiko am Werk. Wenn es gut läuft, zünden alle drei. Die Chancen das aber keiner von denen die 100 Punkte Marke knackt, ist gegeben.

    Fazit: Vom Tor bis ins Mittelfeld hinein breit besetzt mit sicheren Punktelieferanten. Vorne muss viel zusammengekommen. Wenn das klappt, ist er gut dabei.

    Thunderfire:

    Pavlenka - Bender Sven, Klostermann, Götze, Kimmich - Coman, Schulz, Havertz, Harit - Ishak, Lewandowski, Joelinton

    Im Tor auf einen sicheren Mann zurückgegriffen. In der Abwehr mit Kimmich und Bender zwei sichere Punktelieferanten (sofern Bender fit ist), Klostermann kann auch punkten, Götze wird eher nicht viel holen. Im Mittelfeld an sich gut besetzt aber zum einen zu dünn (Coman wird mindestens 50 Prozent der Vorrunde ausfallen, ich tippe auf 70 bis 80 Prozent). Im Sturm natürlich einen starken Lewandowski der viel ausgleichen wird. Aber seine Sturmpartner?

    Fazit: Mit einem fitten Coman wäre der Kader durchaus in der Lage um die 1.000 Punkte zu holen. Durch die Verletzung von Coman fehlen da jetzt schonmal mindestens 70 für dieses Ziel (150/2). Da darf nix mehr passieren, sonst muss Lewandowski alles alleine richten und das kann er nicht.

    Hi2U:

    Gulacsi - Toljan, Süle, Pisczeck - Kramer, Demme, Skjelbred, Delaney, Caligirui, Jastrzembski - Uth, Lewandowski

    Auch ein guter Torhüter, sonst hat den niemand. In der Abwehr mit Süle und Pisczeck zwei Spieler die Punkte liefern werden. Toljan wird nix holen. Es gibt keinen Ersatz. Da fehlen also jedes Spiel schonmal Punkte. Mittelfeld gut und mit Spielern besetzt, die normalerweise Punkte holen werden. Im Sturm mit Lewandowski und Uth. Insgesamt kein breiter Kader.

    Fazit: Nicht breit genug. Lewandowski alleine reicht nicht aus, um die Probleme (Abwehr) zu lösen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #100
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Tronde

    Tronde

    Baumann, Kobel, Früchtl - Diallo, Tah, Gouweleeuw, Konaté, Beyer, Mai - Harit, Eggestein, Gregoritsch, Havertz, Guilavogui, Fuchs, Mbom, Martins - Uth, Hazard, Volland, Kiprit, Mbouhom

    Im Tor mit dem starken Baumann, der immer für Punkte gut sein kann. Spart darüber hinaus etwas Geld für den zweiten Hoffenheimer Keeper, vielleicht kommt Kobel ja im Falle eines Falles zum Zug. Eine gute Abwehr, die dank Konaté (kann bei der neugestalteten Leipziger Verteidigung auch gut noch in die Stammelf aufrücken) und Beyer flexibel Ausfälle kompensieren kann und daher sichere Punkte liefern wird. Im Mittelfeld auf Schnäppchenjagd und zurückhaltend eingekauft, dabei auf die Punktedaten aus 17/18 geschaut. Ob Gregoritsch nochmal so durchstartet? Auch hier mit Fuchs einen billigen Mann, der offensichtlich spielt (wenn auch bei Nürnberg) und dank Guilavogui noch richtig Qualität in der Hinterhand. Harit (war ja ohnehin günstig) und Havertz sind wohl über alle Zweifel erhaben, falls sich nichts Dramatisches ereignet. Ein sehr starker Sturm mit drei guten Leuten, die alle leicht das Zeug zu mehreren Buden und/oder Spielern des Tages haben. Vor allem Volland wird in Normalform viele Punkte einstreichen. Bei Uth wird man abwarten müssen, ob er das Niveau der Vorsaison halten kann, der polyvalente Hazard wird dem kicker bestimmt gefallen (+Aufmerksamkeitsbonus durch die WM). Ohne Probleme kann ein Stürmer für einen Verteidiger oder Mittelfeldspieler herausrochiert werden.

    Fazit: Gute Mischung und verhältnismäßig tiefe Besetzung der Positionen, wodurch wohl sehr konstant in der Hinrunde gepunktet wird.

    Merci

    Ich werde auch noch mein Team anschauen bzw. erklären, welche Überlegungen dahinter gesteckt haben. Aber ob das heute oder morgen klappt, man wird sehen.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Die Mannschaftsüberblicke sind großartig!
    Danke . Das ist natürlich nur mein Point of view und da tauchen viele Namen auf, die ich auch im Kopf hatte (unter Umständen aber sofort als "Never" angesehen habe ). Wenn die Saison überraschend verläuft (und das tut sie in manchen Bereichen ja immer), kann es zu größeren Überraschungen kommen.

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären wie ich die Teams von euch angucken kann? Komme allgemein mit der Kicker-Seite bei dem Managerspiel nicht klar
    Online kannst du, wenn du auf "Mein Kader" bist - zwischen den Teams Switchen. Da gibt es ein Feld. Bei der App kann man normalerweise wischen. Das geht im Moment noch nicht, glaube ich. Entweder kommt das erst nach Spieltag 1 oder es geht gar nicht. Letzte Saison hat es bei einer Gruppe von 5 Teams geklappt, zeitgleich bei der Civforum Liga nicht. Oder ich hab es nicht rausgefunden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #101
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Stroit (Alois Hammerhubel)

    Pavlenka - Tah, Wendell, Vogt, Kübler - Neuhaus, Kaderabek, Caligiuri, Eggestein, Gregoritsch, Caiuby - Kainz, Uth, Joelinton, Eggestein J.

    Stark im Tor - alles richtig gemacht. In der Abwehr die "ersten drei" absolut starke Spieler. Im Mittelfeld breit gefächert, man kann auf Ausfälle/Form reagieren. Caliguri und Kaderabek holen normalerweise ihre Punkte. Bei Gregoritsch besteht die Hoffnung, dass es so wird wie letzte Saison. Caiuby ebenfalls stark bei den Punkten. Neuhaus eine der Überraschungen der Vorbereitung, die Frage ist ob er langfristig punkten kann. Im Sturm ebenfalls breit, ob aber Kainz soviele Punkte holen kann? Ist eine Wette. Uth sollte das hinbekommen. Joelinton und Eggestein hatte ich auch beide auf der Rechnung. Bei Joelinton hat das Geld am Ende nicht gereicht, bei Eggestein habe ich drauf verzichtet um die 0,3 im Winter zu investieren (falls notwendig).
    Danke für die fachkundige ( ) Einschätzung!
    Habe diesmal bewusst in die Breite gesetzt. Die letzten Jahre hatten mich Verletzungen einzelner Spieler immer aus dem Rennen um die oberen Plätze geworfen, das soll nicht wieder passieren. Hatte lange tatsächlich mit Lewandowski im Sturm geplant, dann aber das Geld lieber in die Breite investiert. Auch ein Lewa kann sich verletzen oder in ein Formloch fallen.

    Auf Bayern und Dortmunder hab ich komplett verzichtet, mMn kostet der Name des Vereins da extra. Von der Punkteausbeute der letzten Saison her waren die Leverkusener und Hoffenheimer Topleute auch gut - kosten aber doch eine Ecke weniger. Uth halte ich für ein Schnäppchen, den sehen offenbar auch viele andere so.

    Pavlenka ist sicher nicht die günstigte Lösung, da Bremen aber endlich seit Jahren mal wieder einen guten TW hat musste ich da zuschlagen.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Pavlenka würde ich mitgehen, aber Kainz? Bremer Brille schätze ich mal

  13. #103
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Danke Tronde für den Aufwand, den du für die Einschätzungen auf dich genommen hast.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Harit ist diese Saison das Schnäppchen. 1.8 Mio. und letzte Saison 109 Punkte.
    Ich hatte ihn auch Anfangs drin, für 1,8Mio eigentlich ein muss.
    Am Ende hatte ich zweifel, ob er wirklich regelmäßig in BL spielt..

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Danke für die fachkundige ( ) Einschätzung!
    ....
    Auf Bayern und Dortmunder hab ich komplett verzichtet, mMn kostet der Name des Vereins da extra. Von der Punkteausbeute der letzten Saison her waren die Leverkusener und Hoffenheimer Topleute auch gut - kosten aber doch eine Ecke weniger. Uth halte ich für ein Schnäppchen, den sehen offenbar auch viele andere so.
    ...
    Ohne Bayern/Dortmund halte ich´s für sehr schwer ganz nach vorne zu kommen.
    Der Uth mit 3,8Mio ist ein Pflichtkauf, wenn man die Pkt aus letzter Saison sieht. Nur die Frage ist, ob er auch im Schalker System so viele Strafraumsituationen bekommt, wie im Harakiri Offensiv-System der Hoffenheimer?

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •