Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: [The Banner Saga 3] Das Ende der Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich hatte einmal einen Bug, bei dem ein Charakter eine Fähigkeit nur auf Rang 1 benutzen konnte obwohl Wille + Level für die höheren Ränge da waren. Gab es glaube ich auch schon im zweiten Teil. Ansonsten ist mir aber nichts aufgefallen

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Nur das mit dem Titeln habe ich etwas "falsch" angegangen zu viele gute sind bei Alette gelandet und zu wenig in Gruppe zwei (einzig Iver hat da noch eine gute bekommen die ganzen Willensklau Sachen machen dem gar nichts aus ).
    Ich hab es bisher ganz gut ausbalanciert. Dafür hab ich quasi keine guten Items in Gruppe 2, bekomme es kaum hin die aktive Gruppe anständig auszurüsten

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir ziehen mit unserer kleinen Truppe durch die Stadt.

    Bild

    "So viele Menschen sind bereits hier..."

    "Es werden bald noch viel mehr sein."

    "Mir gefällt es nicht, wie viele Leute uns anstarren."

    Wir werden von neugierigen Kindern aufgehalten...

    Bild

    und bekommen noch einmal zu hören, dass unser Ruf uns vorrauseilt

    Bild

    Einige wollen sich uns anschließen, wir nehmen sie gerne auf

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    100 Klansleute, 10 Kämpfer, 50 Vorräte. Nicht übel

    Bild

    Petrus berichtet uns von den Zuständen hier unten...

    Bild

    Und wir können uns ein paar Marktstände anschauen. Warum nicht

    Bild

    Eines der Items sieht verdammt interessant aus. Allein schon die 50% Crit-Chance Das kaufe ich, mit dem Ziel es später Tryggvi zu geben.

    Bild

    Bild

    "Haltet eure Augen offen. Einige dieser Menschen waren vor kurzem noch bereit, uns zu töten."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir werden schon wieder aufgehalten, diesmal von jemandem der anscheinend was gegen die Pferbürtigen hat.

    Bild

    Bild

    Bild

    Es geht um Tolir. Der Ort, dessen Name ja schon am Ende des zweiten Teils gefallen ist. Anscheinend hat Canarys Truppe da irgendwas angestellt, aber diese Antworten müssen wohl warten bis wir unsere Angreifer abgewehrt haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Alette wird auf Level 11 gebracht und erhält dann auch ihren Heldentitel. Ein DOT für jeden der von Overwatch getroffen wird

    Bild

    Das Team:

    Bild

    Nur ein paar schwächliche Menschen, sollte kein Problem sein

    Bild

    Alette aktiviert also erstmal Overwatch, sodass niemand wirklich an sie rankommt. Im Gegenteil, diese beiden Kämpfer sind am Ende noch weiter weg als vorher

    Bild

    kritische Treffer kann man damit auch auslösen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (28. Juli 2018 um 00:01 Uhr)

  6. #21
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Bei den Items war Gruppe 2 bei mir auch ziemlich dünn und hat auch nur Müll bekommen Gruppe 1 war dafür so extrem gut ausgerüstet das die ganzen Kämpfe ziemlich einfach waren (Alette hält einfach die Linie (wichtig ist das man bessere Trefferchance skillt damit sie auch immer trifft) sodass man einfach nach und nach die Gegner erledigen kann.

    Was am meisten an Gruppe 2 am meisten stört ist der Mangel and Fernkämpfern außer Oli hat man da kaum Auswahl (und Axtsturm ist einfach viel zu unzuverlässig ) wobei auf ihm der Titel für mehrere Treffer auf den gleichen Gegner echt extrem stark ist (auf Hogun oder Mogun aber ebenso), dafür sind die Magieoptionen natürlich extrem groß in Gruppe 2.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Was am meisten an Gruppe 2 am meisten stört ist der Mangel and Fernkämpfern außer Oli hat man da kaum Auswahl (und Axtsturm ist einfach viel zu unzuverlässig ) wobei auf ihm der Titel für mehrere Treffer auf den gleichen Gegner echt extrem stark ist (auf Hogun oder Mogun aber ebenso), dafür sind die Magieoptionen natürlich extrem groß in Gruppe 2.
    Der Titel funktioniert mit Axtsturm und Bloody Flail? Super, dann weiß ich ja was Mogun nimmt wenn ich ihn vor Ende des Spiels noch auf Stufe 11 bekomme

    Hast du den Charakter am Götterstein mitgenommen? Die benutze ich für den Fernkampf auch sehr gerne. Gibt einen guten Supporter ab, vor allem wenn man kurz danach noch ihre dritte Fähigkeit mitnimmt.
    Geändert von Paidos (28. Juli 2018 um 03:45 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ansonsten besteht der Kampf eigentlich nur aus Aufräumen

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, und jetzt schauen wir mal, worum es eigentlich ging

    Bild

    "Warum Menschen angreifen? Warum soviel Schreien?"

    "Alle denken, dass deine Leute Tolir geplündert haben."

    Bild

    "Das ist wichtig, Canary. Stimmt es?"

    "Stadt in Osten? Ja, viele Menschen getötet, viele Dinge genommen. Brauchst du mehr?"

    Oddleif will etwas sagen, findet aber keine Worte.

    "Du gibst es zu? Du hast Tolir geplündert und die Leute dort getötet?"

    "Viel Essen, viel Waffen. Zu dir gebracht. Du isst, du nimmst."

    Bild

    "Ihr habt sie abgeschlachtet und uns ihren Besitz gegeben?"

    Canary schaut verwirrt zu Oddleif, dann zu uns und wieder zurück.

    "Du tötest an Mauer. Du tötest auf Straße. Menschen, Pferdebürtige, alle."

    "Nein, das... verdammt. Es ist nicht das Gleiche. Sie versteht den Unterschied nicht. Sie müssen das schon getan haben, bevor wir sie überhaupt getroffen haben. Wie erklären wir das?"

    "Es gibt nichts zu erklären. Entweder wir verteidigen sie, oder nicht."

    Das fängt ja schonmal gut an

    Habe mich am Ende dazu entschieden, sie erstmal zu beschützen. Das Geschehene können wir nicht rückgängig machen, aber Canary und ihre Leute zu verstoßen bringt uns auch nicht weiter. Unter unserem Banner können wir sie vielleicht davon abhalten, es wieder zu tun.

    Bild

    "Wir werden euch beschützen, aber von nun an müsst ihr genau das tun was ich sage."

    Begeistert scheint sie nicht zu sein.

    "Wir gehorchen, fürs Erste. Aber wir sind keine Haustiere."

    "Ich hoffe, all das wird den Ärger irgendwann wert sein, Oddleif."

    "Ich auch."


    Die erste von vielen Entscheidungen, die irgendwann auf uns zurückfallen könnte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Weiter gehts...

    Bild

    Wir werden auf eine Gruppe Varl aufmerksam, die gerade durch das Tor gekommen sind und von Hakon in Empfang genommen werden.

    Bild

    Darunter auch ein bekanntes Gesicht.

    Bild

    "...Schließlich sind wir Bolverk und seinen Raben begegnet. Erinnerst du dich an ihn?"

    "Der Berserker? Schwer zu vergessen."

    "Ich dachte, ich hätte zu meinen Zeiten einige harte Märsche durchgemacht, aber nicht sowas. Bolverk ging seinen eigenen Weg. Zum Glück sind wir reichtzeitig eingetroffen. Wusste nicht, ob Arberrang überhaupt noch da ist, oder wohin ihr gegangen seid. Haben sich dich gut behandelt seit unserer letzten Begegnung, Hakon?"

    "Gut genug, alles in allem."

    Ein kalter Blick in unsere Richtung.

    "Denk nicht dass ich vergessen habe warum Einartoft gefallen ist, Kleine. Oder vergeben."

    Bild

    "Die Brücke musste zerstört werden."

    "Ich erwarte nicht dass du verstehst, aber halt wenigstens deinen Mund. Hakon, wo ist eigentlich der Weber mit dem Rattenhaar der dafür verantwortlich war?"

    "Ist nach Norden gegangen, in die Dunkelheit. Juno und Eyvind behaupten, sie könnten alles wieder in Ordnung bringen.

    "Ist das so? Juno und Eyvind? Da fragt man sich doch, wer für den ganzen Ärger eigentlich verantwortlich ist. Grofheim ist weg, Einartoft zerstört, Jorundr... tot. Die Wüter dagegen... Bolverk meinte er wäre in der Nähe von Bindal auf Eyeless gestoßen, und Brüller ist vermutlich auf dem Weg hierher."

    "Wir haben Brüller in Boersgard besiegt. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen."

    "Brüller ist unsterblich. Und was ist mit Läufer oder Sieder? Wir wissen nicht wo sie sind. Ist wenigstens Ubin hier, um alles niederzuschreiben?"

    Bild

    "Leider nicht. Ist nach Süden gegangen, zu den Pferdebürtigen."

    "Warum überrascht mich das nicht? Dann sind wir wohl die letzten Varl, Hakon. Lass uns gemeinsam Zerstörung über die Wüter bringen, wie in den alten Tagen! Aus unsere Knochen die Hügel!"

    Hakon grinst und greift Fasolts Arm.

    "Aus unseren Knochen die Hügel!"

    Die beiden scheinen sich ja zu verstehen. Hoffentlich macht Fasolt keinen Ärger, auf Menschen ist er ja nicht sonderlich gut zu sprechen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir haben unser Ziel fast erreicht...

    Bild

    aber natürlich gibt es noch mehr Ärger...

    Bild

    ...der diesmal wohl auf Ruggas Konto geht. Aber nicht mit uns, wir helfen Petrus und seinen Leuten

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Alette bekommt Stufe 3 ihres Titels...

    Bild

    und ich fange an bei ihr das Glücksschuss-Talent zu leveln. Das reduziert die Chance, dass ihre Angriffe aus dem Overwatch wirkungslos abprallen wenn die Rüstung des Gegners stärker ist als ihr Angriff.

    Bild

    Fasolt ist einer der besseren Tanks. Würde ihn wohl statt Mogr benutzen, aber von einem charakterlichen Standpunkt aus halte ich Mogrs Verbleiben auf unserer Seite für etwas wahrscheinlicher als bei Fasolt Trotzdem verteile ich natürlich seine Punkte.

    Bild

    Für diesen Kampf dürfen mal wieder Nid, Gunnulf und Derdriu mit, Allete bleibt diesmal draußen. Soll uns ja in den kleineren Kämpfen nicht immer die Kills stehlen

    Bild

    Mogr stellt sich natürlich wieder vorne hin, um den Großteil der Angriffe abzufangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nid macht den ersten Kill

    Bild

    Petrus dürfen wir jetzt auch kontrollieren. Eine seiner Fähigkeiten besteht darin, eine Leibwache herbeizurufen Das ist natürlich sehr nützlich, um vorne mehr Kanonenfutter einen besseren Schildwall zu haben

    Bild

    Während wir kämpfen, erhalten wir noch mehr Unterstützung. Und zwar von Gudmundr, der zuletzt noch mit Bolverks Raben unterwegs war.

    Bild

    Sieht also so aus, als wären nach dem Ende des zweiten Teils nicht alle Juno in die Dunkelheit gefolgt Oder vielleicht haben sich einige auch schon vorher abgesetzt, nachdem Bolverk scheinbar nur mit Zefr nach Manaharr gegangen ist.


    Gunnulfs Wirbelsturm kam auch schon lange nicht mehr zum Einsatz...

    Bild

    und ansonsten fallen die restlichen Gegner dann wie die Fliegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wieder ein Sieg mehr für unser Banner

    Bild

    Petrus sammelt seine Leute schnell und effektiv, sodass der Hinterhalt schnell abgewehrt ist. Und dann kann er nicht mehr an sich halten und vermöbelt erstmal Rugga. Kann man ihm kaum verübeln

    Bild

    Wir unterhalten uns kurz mit Gudmundr...

    Bild

    und nehmen ihn und die anderen Leute aus Bindal auf.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    360 Clansleute, 140 Kämpfer und 72 Vorräte. Unser Clan wächst wieder ordentlich an, nachdem er im zweiten Teil durch die Schlange und Ruggas Verrat deutlich geschrumpft war.

    Bild

    Wir sind endlich am schwarzen Tor angekommen...

    Bild

    "Sieht nach einer ganzen Menge Stufen aus."

    "Und Meinold fühlt sich da oben zweifellos sicher fühlen."

    Rugga wird direkt ins Verließ geführt...

    Bild

    und Oddleif darf leider nicht mit in die große Halle. Wir tragen ihr auf, einen Ort für unsere Leute in der Nähe des Tores zu suchen.

    Bild

    Mit ihrem Einwand hat sie natürlich Recht. Vielleicht sollten wir nicht mehr immer selbst für alles in die Bresche springen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •