Umfrageergebnis anzeigen: Können ein Willkommensgegner und eine Willkommensüberzeugte zueinander finden?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - Letztlich sind andere Dinge sehr viel wichtiger dafür.

    7 21,88%
  • Ja - Aber nur wenn sie über ihren eigenen Schatten springen und ihre Überzeugungen und eventuellen Engagements akzeptieren und respektieren.

    13 40,63%
  • Nein - Es sei denn eine von beiden Parteien gibt seinen Standpunkt auf.

    6 18,75%
  • Nein - Sobald die Willkommensüberzeugte in Unterhaltungen von der Willkommensgegnerschaft erfährt, erscheint er ihr so verabscheuungswürdig, dass eine Beziehung absolut unmöglich wird.

    6 18,75%
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 191

Thema: Willkommensgegner x Willkommensüberzeugte?

  1. #106
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Man, du hättest sie ruhig mal suchen lassen sollen
    Ich war halt grad in Stimmung.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Um mal zur Eingangsfrage zurück zu kommen: Theoretisch ist sone Beziehung natürlich möglich, aber das heißt nicht, dass es das immer ist. Und in diesem Fall, wo sie deine Avancen doch deutlich abgelehnt und dabei explizit deine Meinung zur Flüchtlingsthematik erwähnt hat, scheint das so zu sein. Deine "Willkommensablehnung" scheint für sie ein Ausschlusskrieterium zu sein. Das hat nicht unbedingt was mit einer "Meinungsintolreranz" zu tun, denn für sie ist das mehr als nur eine Meinungsverschiedenheit, sondern eine Einstellung, die elementare Rückschlüsse auf deinen Charakter zulässt: Dass du kaltherzig bist (und sei es auch nur gegenüber Fremden). Und Kaltherzigkeit/Empathielosigkeit ist für manche keine gute Charaktereigenschaft in einer Beziehung.
    Du magst jetzt diesen Rückschluss für zulässig halten oder nicht, sie vom Gegenteil überzeugen wirst du wahrscheinlich nicht mehr.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  3. #108
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Finde ich gewagt. Also das man glaubt, dass Werte in einer Beziehung relevant sind!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #109
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Klar leiten sich von politischer Überzeugung Werte ab und die schlagen dann auch durch in vielen Einstellungen und Handlungen. Aber das lässt sich auch überwinden, sofern man mit viel Witz und Charme und Esprit auftrumpft. Ich halte politische Grundsatzdiskussionen am Beginn oder beim Anbahnen einer Beziehung für ziemlich verkorkst. Jemandem so frühzeitig zu eröffnen was einen so prägt und einen zu dem Mann gemacht hat, der man ist - nun ja, meist ein Killer.

    Radys Bild hier in diesem Thread zu posten halte ich für einen groben Verstoß gegen die neuen Datenschutzrichtlinien, v.a. sollte der ominöse Foto-Thread nicht als Gast und damit völlig öffentlich zugänglich sein.

  5. #110
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Die Sache mit der Politik ist höchst individuell. Wenn man bereit ist den Leuten von der "Gegenseite" grundsätzlich eine gleichwertige Intelligenz und hohe Werte zuzugestehen (zumindest bis sie das Gegenteil beweisen ) kann das wunderbar funktionieren, ist man der Meinung dass die anderen "dumm und/oder bösartig" sein müssen um zu ihrer Meinung zu kommen, dann sieht es eher dürftig aus. Wobei ich letzteren Fall auch aus dem eigenen Lager nicht daten würde... Es ist ein beliebter Irrtum das Idioten weniger schlimm sind wenn sie auf der eigenen Seite stehen.

    Ich schließe mich aber der Meinung der anderen an dass das nicht besonders gut ausschaut. Ist natürlich höchst spekulativ
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #111
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Es geht hier ja bei weitem nicht um die Frage ob ein Spitzensteuersatz von 42 oder 43 Prozent politisch gewünscht ist oder um andere Punkt ein der Politik, bei denen man sich inhaltlich unterscheide kann und man sagt "Ist halt so". Da geht es ja schon um grundsätzliche Ansichten

    Nach der Darstellung wie Rady das Gespräch geführt hat und wie man seine politische Einstellung kennt, sind hier unglaubliche Gräben - wie es auch schon Commander und auch vikitor dargestellt haben - vorhanden.

    Sollte es trotzdem noch zu einem Date klappen, ein Tipp von mir. Bitte nicht erwähnen, wie man zu Anders Breivik steht. Das könnte dann der endgültige "Killer" für die Beziehung sein. Am besten das Thema nicht anschneiden!!!!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #112
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich habe jetzt Radys gesammelte Meinungen nicht im Hinterkopf, habe aber gute Freunde mit teils deutlich anderen politischen Einstellungen und wir kommen trotzdem gut zurecht (obwohl Teile immer behaupten "gegen rechts" zu sein)
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #113
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zurechtkommen ist jetzt nicht unbedingt die Definition, wie ich eine Partnerschaft definieren würde - aber ja, da gibt es sicherlich unterschiede.

    Ich würde beispielsweise über ein höfliches "Hallo" und ein noch höflicheres "Darf ich Ihnen das Tschüss anbieten" mit einem AfD Anhänger oder AfD Anhängerin nicht hinauskommen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #114
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Das sind aber ein gutes Sechstel oder Siebtel der wahlberechtigten Bevölkerung.

  10. #115
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Nur weil im Moment jemand die AfD bei einer Umfrage "wählt", bedeutet das ja nicht das er ein richtiger AfD Anhänger ist. Das kann ja auch andere Gründe haben, wobei natürlich Dummheit in vielen Fällen vorhanden sein dürfte und das natürlich schon ein KO Kriterium ist.

    Aber selbst wenn, kann ich auf 15 bis 20 Prozent der Bevölkerung von vorneherein verzichten. Mehr als 10 Prozent der Bevölkerung dürften sowieso nicht mein Geschmack sein und so kann man schonmal grobflächig aussortieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #116
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Das klingt jetzt allerdings recht unmenschlich.

  12. #117
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wüsste nicht, wie du auf diese Idee kommst. Wenn du 100 Prozent oder 99 Prozent der Menschen um dich herum haben möchtest (also in deiner Privatzeit oder am Ende des Tages auch in deinem Bett), dann ist das ja ok. Aber das ist bei mir nicht so.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #118
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Das nicht, aber jemanden im vorhinein schon aussortieren? Die politische Einstellung derart überzubetonen erscheint mir etwas hinderlich. Das habe ich tatsächlich, glaube ich, noch nie gemacht und somit einiges an schönen Erlebnissen und Erfahrungen angehäuft.

  14. #119
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber jemanden im vorhinein schon aussortieren?
    Das macht man jeden Tag wenn man Menschen trifft, je nachdem um welches Kriterium es geht.

    Die politische Einstellung derart überzubetonen erscheint mir etwas hinderlich.
    Hab da bisher keine negative Erfahrungen gemacht. Die politische Einstellung in diesem Teilbereich strahlt ja auf sovieles aus, das es da keine Basis für gibt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #120
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Zurechtkommen ist jetzt nicht unbedingt die Definition, wie ich eine Partnerschaft definieren würde - aber ja, da gibt es sicherlich unterschiede.
    Deshalb schrieb ich auch von "gut zurechtkommen". Das ist ne vernünftige Grundlage für weiteres.

    Das Paradebeispiel ist strikt links, hat (von mir) unbestreitbar hohe Ideale und eine gut durchdachte Position. Man streitet gerne und schickt sich immer mal wieder Fundstücke aus der Presse die einen spannenden Blickwinkel bieten. Sowas finde ich unheimlich wertvoll und der Kumpel genießt einen besonderen Respekt. Diese Eigenarten bei einer Frau zu finden wären kein Hinderungsgrund für eine Beziehung. Im Gegenteil. Meine Ehe dafür unbedingt

    Ich würde beispielsweise über ein höfliches "Hallo" und ein noch höflicheres "Darf ich Ihnen das Tschüss anbieten" mit einem AfD Anhänger oder AfD Anhängerin nicht hinauskommen.
    Du, das würde mir genauso gehen. Ich nehme an dass die Mitgliedschaft in der "Antifaschistischen Grillanzünderbrigarde, Untergruppen Klein- und Mittelklassewagen" für dich auch eher ein Ausschlusskriterium darstellen würde

    Man kann rechts sein und trotzdem die AfD Kacke finden
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •