Seite 55 von 90 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1348

Thema: 1. Bundesliga 2018/2019

  1. #811
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Genau. Kennst du die entsprechende Presseerklärung nicht?
    Ich bezweifel, dass jemand das als Anspruch formuliert hat. Ich verfolge die Bayern aber nicht so intensiv wie Tronde oder Muckel, daher frage ich nach.

  2. #812
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Man sollte auch nicht vergessen das der Anspruch nicht die 5 Punkte sind sondern die 10 Prozent die man in den letzten Jahren Vorsprung hatte. Also sind der Unterschied zu sonst 15+ Punkte Punkte.
    Dem kann man nicht widersprechen

    Ist aber auch an mehreren Spielen konkret festzumachen.

    Bayern fehlen 6 Punkte aus den Spielen gegen Augsburg, Freiburg und Düsseldorf (auch wenn Augsburg den Punkt sogar verdient hatte).

    Man kann in Berlin verlieren (Hinrunde), man kann an einem "alles läuft schief" Tag auch mal zuhause gegen Gladbach verlieren. Es ist dem FCB in den letzten 6 Jahren eher selten passiert (solange es noch um etwas ging in der Liga), aber sowas passiert und das lasse ich aus der Rechnung daher beides raus. Auch das Ding in Leverkusen. Wenn sie das schön herausgespielte Tor zum 0:2 nicht aberkennen, gewinnt Bayern das Spiel. Aber es gehört halt auch dazu, dass mal in einem Spiel immer die Zentimeter am falschen Ende fehlen bzw. zuviel sind. In Leverkusen kann man verlieren. Halte ich also auch nicht für soo ungewöhnlich.

    Wechseln wir auf die andere Seite. Natürlich werden die Dortmunder im Hinrunden-Spiel gegen Bayern eher einen verdienten Sieg sehen.

    Ich sehe es hingegen so, dass in einem Spiel, in dem jede Mannschaft jeweils eine Halbzeit lang klar besser war, am Ende ein Unentschieden das "gerechte" Ergebnis gewesen wäre.

    So bist Du also aus Sicht der Bayern bei 7 Punkten, die Du selbst zu wenig hast.

    Und bei 2 Punkten, die Dortmund zu viel hat.

    Ich bleibe auch dabei, dass Dortmund auch gegen Augsburg und Leverkusen jeweils nur ein Unentschieden verdient gehabt hätte statt des jeweiligen Sieges, der es dann wurde. Da biste dann schon bei 6 Punkten, die dort in Summe zu viel auf der Habenseite sind.

    Summa Summarum 13 Punkte aus diesen ganzen (aus unserer Sicht: dumm gelaufenen) Dingern.

    Das ist also ca. zur Hälfte "selbst Schuld" bei Bayern und zur Hälfte auch ein bisschen Glück bei Dortmund.

    Was aber - bitte nicht falsch verstehen - keineswegs deren bisher absolut überragend gute Saison schlechtreden soll. Dortmund steht aktuell völlig zurecht oben in der Tabelle.

    Während ich am letzten Samstag (ich war in Leverkusen...) noch ziemlich angep...t war und um 18:00 wohl sofort in Trondes Schwarzseherei eingestimmt hätte, sehe ich das Ganze Stand heute wieder ganz anders. Dortmund hat zumindest aus unserer Niederlage in Leverkusen keinen riesigen Vorteil gezogen. Hat dann ein Spiel im Pokal zuhause verloren, was für Moral und Selbstverständnis kacke war UND auch seinen Anteil daran gehabt haben dürfte, dass es gestern noch zu diesem Unentschieden kam, obwohl man das Ding eigentlich nach 73 Minuten noch komplett im Sack hatte. Wenn ich mir also Mut einreden will, sage ich mir, dass die Bayern Dortmund zuhause schlagen und es damit nur noch einen weiteren Dortmunder Ausrutscher braucht. Meinetwegen auch gerne am letzten Spieltag auswärts in Gladbach...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #813
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Der falsche Eggestein hat getroffen


    Sitzt bei mir auf der Bank - neben Kaderabek, der gestern auch schon getroffen hat. An mir ist einfach kein großer Manager verloren gegangen.

  4. #814
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Naja, er scheint ja mit seiner Einschätzung bzgl. der Konkurrenz nicht völlig daneben zu liegen, wenn man "trotz einer allgemeinen Umbruchphase, trotz teilweise erheblicher Verletzungs-/Fitnessprobleme mit absoluten Leistungsträgern und trotz nachhaltigem Formtiefs anderer absoluter Leistungsträger (Hummels, Müller) nur 5 Punkte Rückstand auf einen bislang glänzend aufspielenden Hauptkonkurrenten" hat.
    Seine Einschätzung der Konkurrenz will ich ja gar nicht lächerlich machen, weder seine Einschätzungen letztes Jahr noch dieses Jahr, ich glaube daß Tronde da einen sehr guten Überblick drüber hat, auf jeden Fall besser als den Überblick den ich habe, ich bin auch weit davon entfernt, Tronde mangelnden Fußballsachverstand zu unterstellen. Es sind seine Schlussfolgerungen, die ich eigenartig finde und ja, ich sehe da auch eine gewisse Ignoranz seinerseits.
    Warum also bin ich so schnippisch in seine Richtung?

    Schauen wir uns mal auf Transfermarkt.de die Marktwertentwicklungen der Bundesligaklubs an. Dort, unter der Überschrift "Gesamtmarktentwicklung" findet man eine sehr aufschlussreiche Grafik, man kann die einzelnen Klubs anklicken, die dann in der Grafik auftauchen sollen. Nicht nur der Vergleich Bayern-Dortmund ist spannend, auch zahlreiche andere Gegenüberstellungen. Man kann sportlich nahe beieinanderliegende Klubs vergleichen, oder Klubs, die ähnliche Wirtschaftskraft haben. Vergleicht man z.B. den VFB Stuttgart mit dem SC Freiburg, so stellt man fest, daß trotz der sportlichen Talfahrt der Stuttgarter der aktuelle Marktwert der VFB-Mannschaft (168,7 Mios) nach wie vor um einiges höher liegt als der der Freiburger (103,9 Mios). Daraus und aus dem vergleichweise kleinen Etat der Breisgauer (ca. 30 Mios p.a.) lässt sich das ablesen, was viele auch ohne Grafik schon lange wissen: In Freiburg wird aus wenig Geld verhältnismäßig viele Punkte gemacht, es wird ähnlich wie in Augsburg extrem effektiv gearbeitet, auf Schalke ist dagegen - zur Zeit jedenfalls - noch Luft nach oben.

    Nicht nur der Etat, auch die Martktwerte der Mannschaften aus Dortmund (ca. 350 Mios) und München (ca. 880 Mios) klafften vor der Saison weit auseinander - jetzt jedoch ( BVB:556 Mios, FCB: 745 Mios) liegt man (wohl auch dank Lucien Favres Arbeit) deutlich näher beieinander. Noch krasser erscheinen die ungleichen Kräfteverhältnisse, wenn man sich die Marktwerte der Gladbacher anschaut (vor der Saison 188 Mios, jetzt immerhin 275 Millionen) und der der PL-Klubs anschaut. Welch Überraschung: Kein deutscher Verein außer den Bayern und dem BVB kommen auch nur ansatzweise in die Nähe der großen 6 PL-Klubs.

    Klar ist andererseits: Geld ist nicht alles, man braucht auch passende Strukturen/ein gutes Arbeitsklima, wenn das nicht stimmt und zuviel Unruhe im Umfeld herrscht kommen Tabellenstände/Ligazugehörigkeiten heraus, die deutlich unter den finanziellen Möglichkeiten liegen (z.B. Wolfsburg, HSV, Schalke). Aber: von Klubs wie Mainz 05 oder Augsburg zu erwarten, daß sie bei ihren "versehentlichen" Ausflügen in die europäischen Wettbewerbe unsere Bundesliga irgendwie in der 5-Jahreswertung nach vorne bringen ist zu viel verlangt.
    Meine Schlussfolgerung: Das internationale Abschneiden der deutschen Vereine spiegeln mehr oder weniger genau das ab, was an Wirtschaftskraft dahintersteckt - und da sind nunmal nur die Bayern konkurrenzfähig, vor allem sind und bleiben - und das ist elementar - die Münchner hierzulande die einzigen "Endverbraucher in der Nahrungskette".

    Dortmund kamen und kommen zuweilen wieder näher heran - aber wir alle wissen was passiert, wenn sie eine ernsthafte Bedrohung für die nationale Dominanz der Bayern wird. Insofern, ja, ist es kindisch naiv und lächerlich, sich über mangelnde Konkurrenzfähigkeit der übrigen deutschen Klubs zu wundern/zu beschweren.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was ne Rechnung.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Diese Trikots der Bremer sind schon recht unangenehm. Wieso nicht nur ein Grün?

  7. #817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    120-Jahr-Feier-Trikots oder so. Sehen aber wirklich eher nach Stuhlprobe aus.

    Aber für ein 4:0 gegen Augsburg hat es gereicht. Bremen sehr clever, haben Augsburg das Spiel im Prinzip überlassen und dann eiskalt gekontert.
    *blubb*

  8. #818
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Als Stuggi und HSV-Anhänger sollte man besseres zu tun haben als sich über Trikots der entflohenen Konkurrenz zu echauffieren. Apropos entflohen: Nicht einmal einen Tabellenplatz hat der Sieg gebracht...
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Welcher HSV-Anhänger?

    Und ja: Ich finde die Trikots nicht sonderlich hübsch. Meine Meinung einfach.

    Btw: Gibt es den Bartels eigentlich noch?
    *blubb*

  10. #820
    Stroit
    Gast
    Ja, trainiert inzwischen auch wieder teilweise mit der Mannschaft. Aber ob man ihn nochmal spielen sieht diese Saison ist offen.

  11. #821
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.238
    @ Papa/ du hast absolut recht
    Ich störe mich nur an dem Wort „verdient“.
    Auf gegen Leverkusen, Augsburg, Bayern etc waren die Punkte vom bvb verdient.
    Bzw halt nicht unverdient. Einigen wir uns vieleicht auf glücklich?
    Ohne Glück kann man kein Meister werden, vor allem nicht gegen ein so viel „besseres“ Team als den FCB
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #822
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Mir ist klar das es unwichtig ist worum es Stroit und mir eigentlich bei dem Gespräch ging, trotzdem versuche ich ein bisschen Substanz in das Gespräch zu bringen. Wen das stört, einfach überlesen! ( Rinz)

    Es ging Stroit und mir in dem Gespräch darum, dass wir unterschiedlicher Meinung darüber waren ob das Spiel beim Stand von 2 zu 1 "entschieden" gewesen ist. Ich habe dabei auf die Leistungen in dieser Saison verwiesen (die zu dem Tabellenstand geführt haben). Für diejenigen die sich eher weniger mit Fußball beschäftigen sind da die Spiele gegen Augsburg, Dortmund, Düsseldorf, Leverkusen, Freiburg zu nennen. Es ging also nicht im geringsten um irgendwelche andere Dinge, die Rinz in den Ring geworfen hat (beispielsweise irgendwelche Beleidigungen in Richtung Bayern Fans, die er dann immerhin auf mich persönlich bezogen hat). Das ganze Gerede in Richtung Budget, Transferwert usw. hatte also nichts mit dem Gespräch zu tun - sorry.

    Aber nochmal. Ich möchte das nur für die in den Ring werfen, die sich für den eigentlich Diskussionstand interessieren. Erfahrungsgemäß dürfte das kaum jemanden gekümmert haben, der sich danach am Gespräch beteiligt hat.

    Die Meisterschaft ist jetzt natürlich wieder total offen. Der Vorsprung den Dortmund schon recht lange hat von 6 Punkten ist nun auf 5 Punkte geschmolzen! Ein Game Changer!
    Geändert von Tronde (11. Februar 2019 um 08:28 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #823
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Sitzt bei mir auf der Bank - neben Kaderabek, der gestern auch schon getroffen hat. An mir ist einfach kein großer Manager verloren gegangen.
    Ich habe ja vor der Saison lange darüber nachgedacht J. Eggestein auch in den Kader zu nehmen. Hat ja, glaube ich, nur 0,5 Mio. gekostet. Stattdessen für den günstigen Fuchs entschieden. das war ein Fehler
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #824
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Papa/ du hast absolut recht
    Ich störe mich nur an dem Wort „verdient“.
    Auf gegen Leverkusen, Augsburg, Bayern etc waren die Punkte vom bvb verdient.
    Bzw halt nicht unverdient. Einigen wir uns vieleicht auf glücklich?
    Ohne Glück kann man kein Meister werden, vor allem nicht gegen ein so viel „besseres“ Team als den FCB
    Ja, in die Richtung war es ja gemeint.

    Bin mal gespannt, wie die CL-Spiele diese Woche ausgehen. Der Ausfall von Reus ist natürlich bitter für den BvB. Andererseits fallen ja bei den Spurs auch Harry Kane und Dele Alli aus, soweit ich das mitbekommen habe.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #825
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Moinsen, ich bin der Tronde und weiß alles
    Wenn Dortmund in der CL verlieren sollte, haben sie definitiv eine sportliche Krise.
    Nicht nur der nun verringerte Punkteabstand ist relevant, sondern der Trend. Der spricht momentan eher für die Bayern.
    Ist somit die Frage, ob es Favre gelingt, die Kurve zu kriegen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 55 von 90 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •