Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fußballweltmeister 2018?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uruguay

    2 5,56%
  • Portugal

    0 0%
  • Frankreich

    6 16,67%
  • Argentinien

    2 5,56%
  • Brasilien

    4 11,11%
  • Mexiko

    0 0%
  • Belgien

    5 13,89%
  • Japan

    3 8,33%
  • Spanien

    1 2,78%
  • Russland

    0 0%
  • Kroatien

    7 19,44%
  • Dänemark

    0 0%
  • Schweden

    1 2,78%
  • Schweiz

    1 2,78%
  • Kolumbien

    1 2,78%
  • England

    3 8,33%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Wer wird jetzt Fußballweltmeister?

  1. #31
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Nun halt mal den Ball flach, von wegen pampig, du bist derjenige der begonnen hat hier unsachlich zu werden. Mit deiner Antwort ("überheblich", "Du hast immer sehr viele Theorien über Fußball") zeigst du doch, daß es dir gar nicht so sehr um das Thema geht. Wenn es dir ums Thema gehen würde, hättest du ganz einfach darauf hinweisen können, daß die kleine Nation und große Fußballnation Niederlande schon mehrfach ganz nah am Titelgewinn dran war und es allemal verdient gehabt hätte. Diese Aussage hätte meine Aussage wunderbar ergänzt und absolut niemand hätte dir da widersprechen können. Stattdessen unterstellst du mir irgendwelchen Bullshit, auf solcherart kindische Kommunikation steht mir nunmal nicht der Sinn, außerdem habe ich eh keine Zeit mehr.
    Überheblich war ja eher auf die Perspektive eines größeren Landes in Europa bezogen. Da fand ich deine Theorie mit den kleineren Ländern auch nicht unbedingt einleuchtend, ist ja auch nicht unbedingt konsistent zu sagen, Uruguay zählt nicht, das ist ne Ausnahme und auf den Einwand Holland zu sagen, Ausreden zählen nicht, nur die Titel zählen. Argentinien war ja jetzt 1976 auch kein sooo bevölkerungsreiches Land.

  2. #32
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Meine Grabesquellen haben mir folgendes mitgeteilt: Uruquay wird Weltmeister Emoticon: glaskugel
    #Fraenkforfriends: BERK128

  3. #33
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Überheblich war ja eher auf die Perspektive eines größeren Landes in Europa bezogen. Da fand ich deine Theorie mit den kleineren Ländern auch nicht unbedingt einleuchtend, ist ja auch nicht unbedingt konsistent zu sagen, Uruguay zählt nicht, das ist ne Ausnahme und auf den Einwand Holland zu sagen, Ausreden zählen nicht, nur die Titel zählen. Argentinien war ja jetzt 1976 auch kein sooo bevölkerungsreiches Land.


    So war es gemeint.

    Eine kleine Korrektur: WM 78
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #34
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Was ich sagen möchte, ist, dass es nicht unbedingt auf die Bevölkerungszahl ankommt. China hat noch nie n Titel gewonnen. Ich glaub, nicht mal ne Asienmeisterschaft, hat aber doppelt so viele Einwohner wie Europa insgesamt.
    Viel bedeutsamer ist das Standing und Interesse an einer Sportart. Damit fließen automatisch Gelder, wobei der effiziente Mitteleinsatz natürlich auch wichtig ist. Deshalb verpasste Deutschland ja zeitweise den Anschluss, weil falsch investiert worden war.

    Im Endeffekt können auch kleine Länder äußerst schlagkräftige Nationalmannschaften mit Titelchancen aufstellen. Selbst wenn bei mehr Bevölkerung das Potenzial für Talente theoretisch höher sein sollte, ist dieser vermeintliche Vorteil irgendwann zu vernachlässigen, da man letztlich nur 23 Leute braucht, körperliche Limits bestehen - irgendwann gleichen sich die Fähigkeiten bei der internationalen Spitze eh an - und man nicht in dem Maße auf eine heimische Liga für Nachwuchsgewinnung angewiesen ist.
    bestes Beispiel ist da ja Island die viel investiert haben und nun den Erfolg erlebt.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    England war noch niemals, seit ich bewußt Fußball gucke, im Finale eines großen Turniers. Das letzte Halbfinale war...1996? EM? Gegen uns? Glaube ich.
    Ich behaupte immer noch, daß die erst 2066 wieder Weltmeister werden

    Aber gönnen würde ich es ihnen auch sehr. Die spinnen zwar, die Briten, aber da sind wir Deutsche ja nur knapp dahinter. Im Halbfinale sehe ich die auf jeden Fall. Und am Ende spielt dann Brasilien gegen Kroatien und die Kroaten schleppen den Titel ab.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    England erinnert ein bisschen an Deutschland 2010. Aber es ist schwierig, deren Torwart einzuschätzen
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #37
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    England erinnert ein bisschen an Deutschland 2010. Aber es ist schwierig, deren Torwart einzuschätzen
    Der wirtschaftliche Schaden wäre jedenfalls nirgendwo größer. Man überlege sich - die gesamten britischen Inselvölker vier Wochen lang betrunken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Wieso nur 4 Wochen? Bis 2066!

  9. #39
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Der wirtschaftliche Schaden wäre jedenfalls nirgendwo größer. Man überlege sich - die gesamten britischen Inselvölker vier Wochen lang betrunken
    Die Engländer vor Freude und der Rest aus Frust?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #40
    Leander
    Gast
    Wenn Argentinien heute Abend sich von der miserablen Gruppenphase löst und sich jetzt langsam ins Turnier reinsteigert, wären die für mich der Topfavorit. Es gab schon oft Weltmeister oder auch Mannschaften, die am Ende sehr stark waren, die miserabel begonnen hatten. Deutschland 74, Italien 82, auch Spanien hat 2010 nicht ruhmreich angefangen, ...


    Ansonsten ist - ganz langweilig - Brasilien mein Topfavorit. Auch wenn Kroatien oder Belgien bislang besser gespielt haben, sehe ich da einfach noch höheres Potential in der Mannschaft. Gilt zwar auch für Spanien, aber Brasiliens Ladehemmung kann imo während eines Turnieres eher mal einfach abgeschüttelt werden als Spaniens Defensivprobleme (gegen Portugal fand ich den Torwart auch grottenschlecht) während des Turniers mal eben abzustellen.


    Wo Rinz die Bevölkerungszahl hernimmt, sehe ich irgendwie die Historie einer Mannschaft als ein gewisses Kriterium. Klar kann auch Kroatien oder Belgien Weltmeister werden, aber es zeigt sich irgendwie, dass diese "Mannschaften der Stunde", die bei einem Turnier mal eine überragende Mannschaft mitbringen, aber sonst keine klassische dominante Fußballnation sind, unglaublich oft dann spät scheitern. Als hätten die großen Fußballnationen so etwas wie Erfahrung, auch wenn das rational nicht erklärbar ist, weil ja nun bei Brasilien keiner aus der Elf von 1962 mehr spielt. Irgendwie ist es aber auffallend, wie oft solche Mannschaften dann im Halbfinale oder so knapp scheitern und dann 3. oder 4. werden. Als sei es fast ein Hindernis, dass das schon ein irrsinniger Erfolg ist, den sie feiern, während halt in Brasilien/Deutschland/Italien/Argentinien jeder Mannschaft die Steinigung droht, die ohne Titel nach Hause fährt und niemand nach dem Erreichen des Halbfinales schon groß feiern würde. Selbst 2002, als wir ne Mannschaft hatten, bei der man wirklich das Halbfinale als Riesenerfolg hätte werten müssen, wollten alle nur den Titel.

    Die Kroaten 98, die Polen 74, auch die Bulgaren 94 (die zwar nicht so überragend waren, aber die großen Fußballnationen auch eher Not gegen Elend ), ich habe den Eindruck, es ist ein Problem, dass für solche Mannschaften nen Halbfinale schon ein Riesenerfolg ist. So ein eigenes Phänomen ist Mexiko. Spielt seit Jahrzehnten in Achtel- und Viertelfinales oft sogar auf dem Niveau der großen Fußballnationen mit, gegen Argentinien, Deutschland, Brasilien, Holland, man kann selten sagen, dass sie nicht auf Augenhöhe mitgespielt hätten. Aber wenn es jetzt die Tage gegen Brasilien in der 117. Minute 1:1 steht, weiss irgendwie doch jeder, wer dann glücklich das entscheidende Tor schießt. Sogar wenn es unverdient ist und die Mexikaner besser waren, jeder weiss es. Bei England weiss jeder, woran es liegt, sie haben 1966 von einem irregulären Tor profitiert und sind seitdem völlig zurecht verflucht, aber weiss jemand, warum Mexiko in jedem Achtel- oder Viertelfinale ausscheiden muss, egal, ob sie besser spielen oder nicht?

  11. #41
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Was ich sagen möchte, ist, dass es nicht unbedingt auf die Bevölkerungszahl ankommt. China hat noch nie n Titel gewonnen. Ich glaub, nicht mal ne Asienmeisterschaft, hat aber doppelt so viele Einwohner wie Europa insgesamt.
    Viel bedeutsamer ist das Standing und Interesse an einer Sportart. Damit fließen automatisch Gelder, wobei der effiziente Mitteleinsatz natürlich auch wichtig ist. Deshalb verpasste Deutschland ja zeitweise den Anschluss, weil falsch investiert worden war.

    Im Endeffekt können auch kleine Länder äußerst schlagkräftige Nationalmannschaften mit Titelchancen aufstellen. Selbst wenn bei mehr Bevölkerung das Potenzial für Talente theoretisch höher sein sollte, ist dieser vermeintliche Vorteil irgendwann zu vernachlässigen, da man letztlich nur 23 Leute braucht, körperliche Limits bestehen - irgendwann gleichen sich die Fähigkeiten bei der internationalen Spitze eh an - und man nicht in dem Maße auf eine heimische Liga für Nachwuchsgewinnung angewiesen ist.
    Ja Pudel. Scho recht. Aber registriere bitte auch was ich dir sagen möchte: Deine Antwort auf meinen ursprünglichen Post habe ich als unsachlich und völlig deplatziert empfunden. Wenn du nochmal zurückscrollst wirst du absolut nichts von dem finden, was du mir unterstellst - was sich dann jedoch anschließend als verzerrte Wahrnehmung festsetzt - Rinz übersieht die Leistungen von Ungarn und Oranje, ach der Rinz wieder, er beschreibt das aus einer überheblichen deutschen Perspektive, Rinz wieder mit seinen Theorien. Wo sollen diese Behauptungen? Ich habe hier keine "Theorie" aufgestellt und ich empfinde das als höchst irritierend, daß das so wahrgenommen wird.
    Ich habe nichts anderes getan als den Fakt zu beleuchten, daß nach Uruguay keine andere vergleichbar kleine Nation Fußballweltmeister werden konnte. Das ist weder Theorie und noch irgendeine von Rinz herbeigeredete überraschend neue revolutionäre Ansicht, das ist nichts weiter als ein fußballhistorisches Faktum. Sind wir zumindest soweit einig?

    Ausgehend von diesem Fakt habe ich genau eine persönliche Meinung geäußert, nämlich daß es dementsprechend als Sensation gewertet werden müsste, sollte es ein Land wie Kroatien (ca. 5 Mio Bevölkerung, zuzüglich Exil-Kroaten) oder Belgien (ca. 11 Mios Bevölkerung) tatsächlich schaffen, Fußballweltmeister zu werden.

    Mehr habe ich in diesem Zusammenhang nicht behauptet. Ich habe weder irgendwelche Rückschlüsse geäußert, wonach China Weltmeister werden müsste noch daß ich es Kroatien nicht zutraue, ich habe abslout null Theorien dazu verzapft, dieses ganze Gerede drumherum mag aus eurer Sicht diskutabel sein, stammt aber weder von mir noch habe ich mich daran beteiligt.

    Gewiß gibt es immer auch Interpretationsspielraum bei der Nennung von Fakten. Aber jemanden innerhalb dieses Spielraums für "eine Theorie" verantwortlich zu machen oder ihm gar Emotionen ("Überheblichkeit") zu unterstellen, das ist aus meiner Sicht reine Projektion, vollkommen unsachlich. Woher bitte willst denn wissen, was ich "empfinde"? Ich kann dir das sagen: Ich wünsche den Titel einer kleinen Nation wie Kroatien von Herzen, es wäre eine Riesensache, gar nicht auszudenken, was dort loswäre. Ein Land wie Kroatien wird Weltmeister? Was bitte wäre das für eine Story, hallo?

    So, das war es von meiner Seite und jetzt hoffe ich, daß hier wieder sachlich zugeht. Wegen so 'nem Pipifax sich persönlich anzugehen, das muss ja nun wirklich nicht sein.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #42
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    In Ordnung, ich bitte dann um Entschuldigung. Ja, ich habe gestichelt, aber ich wollte dich nicht verärgern. Habe dich wohl falsch eingeschätzt, da ich dachte, du bist einer, der sowas abkann, Genosse Rinznowski
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #43
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Entschuldigung angekommen, danke.
    Kann schon einiges ab, nur wenn ich mich mißverstanden fühle bin ich halt schnell mal über die Maßen angepisst. Man hat halt hier nur geschriebenes Wort zur Verfügung und es ärgert mich dann umso mehr, wenn meine Worte in eine Richtung interpretiert werden mit der ich nix am Hut hab. Nun ist aber auch gut.
    By the way: England als Weltmeister, kein so abwegiger Gedanke, ich hoffe diese Aussage war unverfänglich genug formuliert
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #44
    Cpt. Commander
    Gast
    Samurai Blue!

    Emoticon: samurai

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die Engländer vor Freude und der Rest aus Frust?
    So in der Art, ja. Außerdem würden die Schotten schon einfach weitersaufen, damit sie länger stehen als die Engländer

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •