Umfrageergebnis anzeigen: Soll Löw gefeuert werden?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    29 55,77%
  • Nein, trotz erstem Vorrundenaus seit 1938.

    23 44,23%
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 353

Thema: Löw raus! Sofort!

  1. #211
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    [...] auch gegen starke Fußball Nationen wieder zu gewinnen
    Ich sehe momentan ein ziemliches Problem im Sturmbereich. Um Spiele zu gewinnen, braucht man nun aber leider Tore.
    Die Ironie an Jogis ganzem Offensivkonzept ist ja, dass vorne niemand ist, der schlussendlich die Bude macht. Frankreich, als Gegenbeispiel, ist da beinahe schon eher ne klassisch-defensiv ausgerichtete Mannschaft mit 2 oder 3 echten Spitzen, die alle gefährlich sind.
    Die Offensive um Müller herum aufzubauen, die aus dem Nichts dann plötzlich n Tor macht, ist nicht mehr so leider.
    2014 ist das noch nicht so in Erscheinung getreten, weil das Personal auf seinem Zenit stand, 2016 und 18 ists dann voll durchgeschlagen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #212
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Mir scheint Löw hat etwas gegen Leverkusen. Keine Ahnung wieso weder Brandt, noch Havertz noch Tah gegen Frankreich randurften.

  3. #213
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ich sehe momentan ein ziemliches Problem im Sturmbereich. Um Spiele zu gewinnen, braucht man nun aber leider Tore.
    Die Ironie an Jogis ganzem Offensivkonzept ist ja, dass vorne niemand ist, der schlussendlich die Bude macht. Frankreich, als Gegenbeispiel, ist da beinahe schon eher ne klassisch-defensiv ausgerichtete Mannschaft mit 2 oder 3 echten Spitzen, die alle gefährlich sind.
    Die Offensive um Müller herum aufzubauen, die aus dem Nichts dann plötzlich n Tor macht, ist nicht mehr so leider.
    2014 ist das noch nicht so in Erscheinung getreten, weil das Personal auf seinem Zenit stand, 2016 und 18 ists dann voll durchgeschlagen.
    Das habe ich auch nicht verstanden, wieso hat man in der WM die Achse Werner-Gomez nicht in Form gebracht und Konsequent darauf gesetzt?
    Werner als Vorbereiter mit seiner Schnelligkeit (vor allem über außen) und Gomez als Vollstrecker in der Mitte, dann hätte man als Backups Sane und Wagner mitnehmen sollen, aber dafür gab es schon kein Kader platz mehr und Wagner hat wohl gemerkt, dass er bei Löw keine Chance hat und ging freiwillig....

    Der Werner ist gut, aber es macht weniger Sinn ihn vorne reinzustellen, er braucht Platz für sein Spiel, dass hat mehr außen als in der Mitte, und er ist nun mal kein Vollstrecker, er macht seine 10 Buden in der Liga aber mehr auch nicht.

    Wenn man ohne Stürmer spielt, muss man sich auch nicht wundern, wenn man keine Tore macht.

  4. #214
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Der Werner [...] ist nun mal kein Vollstrecker, er macht seine 10 Buden in der Liga aber mehr auch nicht.
    Abgesehen von den letzten beiden Jahren natürlich, als er versehentlich 21 und 13 geschossen hat.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  5. #215
    Cpt. Commander
    Gast
    Sorry, aber das können auch alles Gurkentore gewesen sein.

  6. #216
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Hatte bei dem Spiel nicht noch jemand das Gefühl, dass der Ginter etwas nicht verstanden hat an seinem Beruf? Der stand in der gegnerischen Hälfte mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, bekam den Ball und passte zurück. Das war gefühlt bei 90% seiner Ballkontakte. Oder hatte er den Auftrag, jeden Angriff erstmal abzubrechen und den Ball zu Boateng zu spielen?
    Löw fängt ja genau so wieder an wie vor der WM. Was soll das? Die hatten viele Chancen schnell nach vorne zu spielen; aber immer wieder Rückpässe und warten bis die französchische Verteidigung steht.
    Gehst das jetzt zukünftig nach Huub Stevens? "Die Null muss stehen"?
    Ich fand, das war kein Neuanfang, sondern Aufwärmen alter "Stärken". Dabei müssten sie bei der WM doch gemerkt haben, dass man mit dieser Art Kontrollfußball keinen Blumentopf mehr gewinnt.
    Gerade mal 10 min vom Spiel haben mir gefallen. Das waren die Powerplay Minuten in der 2. Halbzeit.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  7. #217
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den letzten beiden Jahren natürlich, als er versehentlich 21 und 13 geschossen hat.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #218
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ich sehe momentan ein ziemliches Problem im Sturmbereich. Um Spiele zu gewinnen, braucht man nun aber leider Tore.
    Die Ironie an Jogis ganzem Offensivkonzept ist ja, dass vorne niemand ist, der schlussendlich die Bude macht. Frankreich, als Gegenbeispiel, ist da beinahe schon eher ne klassisch-defensiv ausgerichtete Mannschaft mit 2 oder 3 echten Spitzen, die alle gefährlich sind.
    Die Offensive um Müller herum aufzubauen, die aus dem Nichts dann plötzlich n Tor macht, ist nicht mehr so leider.
    2014 ist das noch nicht so in Erscheinung getreten, weil das Personal auf seinem Zenit stand, 2016 und 18 ists dann voll durchgeschlagen.
    Frankreich hat aber vor allem einen Giroud vorne drinstehen, der zwar technisch sicher nicht mit den Reuses, Müllers oder gar Mbappes und Griezmanns mithalten kann, aber eben ein echter Mittelstürmer ist. Es hat schon seinen Grund warum die Franzosen nicht Griezmann als Mittelstürmer aufstellen - das ist er einfach nicht. Selbst einen Messi stellt niemand als Mittelstürmer auf.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #219
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Giroud ist aber ein Vollstrecker. Ich glaube in den letzten 14 Spielen ein Tor. Wenn wir so einen gefährlichen Mittelstürmer hätten!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #220
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Meintest Du nicht heute Mittag erst, dass man "Informationen sammeln und sich vor allem Schilderungen der Geschehnisse aus mehreren Perspektiven anschauen/anhören sollte, bevor man anfängt Dinge zu bewerten und zu voreilig den moralischen Zeigefinger hebt"?

    Bis jetzt sehe ich erst die Behauptung der Bild, die Du und Rethy nachplappern.
    Du hast vollkommen recht, Commander. Wie gesagt, es wäre schlau gewesen, bei meiner Bemerkung ein "angeblich" anzufügen oder "wie zu hören ist". Ich bin bei Sane ja auch schon mehrmals danebengelegen, denn ich hatte ihn vor der EM 2016 als den Jungsstar der EM schlechthin auf dem Zettel, bin davon ausgegangen, daß er sich in die Mannschaft spielt und ganz groß rauskommt.
    Das ist nicht geschehen. Bei den CL-Duellen gegen Liverpool konnte man dann auch sehr deutlich sehen, was ihm noch alles fehlt für die internationale Klasse. Meiner Ansicht nach stimmen die athletischen und technischen Voraussetzungen, aber er steht sich zu oft selbst im Weg. Es scheint, als ob sein Kopf nicht richtig frei ist, er trifft viel zu oft die falschen Entscheidungen auf dem Platz. Bei den Länderspielen in der Vorbereitung wirkte er wie ein Fremdkörper. Das ist was mir auffällt, Commander.
    Wenn dann also so Sachen publik werden (besser gesagt Gerüchte auftauchen) wie nächtelanges Zocken, Schlafen (Verpennen) bis zum Mittag im Trainingslager, oder jetzt die Sache mit "mangelnde Einstellung" bei City - dann passt das natürlich sehr gut ins Bild, ebenso wie sein metergroßes Tattoo auf dem Rücken von sich selber im Nationaltrikot. Ein hochveranlagter Fußballer mit herausragendem Potenzial schafft partout nicht den Sprung in die Nationalelf - diese Kombination hat mich zu dieser - eventuell tatsächlich unberechtigten - Schlussfolgerung geführt, daß die Meldungen falsch sind.

    Allerdings - und jetzt kommt die andere Seite - bestätigen mich auch zahlreiche Meldungungen in meiner Behauptung, eine einfache Recherche hätte (uns beiden!) genügt um das herauszufinden.

    Ist dem 22-Jährigen der frühe Erfolg zu Kopf gestiegen? Simon Steele vom Internet-Portal "City Watch" erzählt: "Im Umfeld von Manchester City hört man immer wieder, dass Sané noch sehr kindlich ist."

    Steele weiter: "Nachdem die Mannschaft Meister geworden war, gab es eine große Party mit Alkohol. Einige Leute erzählen, dass Sané zum wiederholten Mal zu viel getrunken hat und dass ihm die Reife eines Profis noch fehlt. (...) Guardiola bestraft Sané, um der Mannschaft ein Signal zu schicken: Wer faul ist, fliegt raus."

    Bajkowski (Sportjournalist der Manchester Evening News) berichtet: "Wir haben während der Vorbereitungsreise in den USA mit Guardiola gesprochen. Er sagte schon damals, dass Sané sein Spiel ohne Ball erheblich verbessern müsse. Zwischen den Zeilen hörte man immer wieder: 'Sané muss härter arbeiten'."
    Quelle: Focus

    Der kicker schreibt:
    Der City-Coach sei mit Sanés lustloser Einstellung auf dem Trainingsplatz zuletzt nicht einverstanden gewesen, nennen englische Medien übereinstimmend als Grund für die Nicht-Nominierung.
    Daß Guardiola diese Sichtweise von sich weist hat wenig zu sagen. Als Trainer ist er gut beraten, sich nach außen hin grundsätzlich schützend vor seine Spieler zu stellen.

    Fazit: Du hast recht damit darauf hinzuweisen, daß es falsch ist, den moralischen zeigefinger zu voreilig zu heben. Allerdings kann ich mir zugute halten, daß ich das Statement in erster Linie gebracht habe, um auch mal ein gutes Haar an Jogi Löw zu lassen, einfach um zu sagen: DEN Punkt kann man ihm geben, in der Sache Sane hat er absolut richtig gehandelt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #221
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Giroud ist aber ein Vollstrecker. Ich glaube in den letzten 14 Spielen ein Tor. Wenn wir so einen gefährlichen Mittelstürmer hätten!
    Das stimmt, Tronde. Trotzdem besitzt er klassische (Mittel-)Stürmerattribute und sei es nur seine körperliche Präsenz, die Einfluss im Strafraumgeschehen hat. Einen durchsetzungsstarken Mann vorne zu haben ist halt n Pfund und (möglicherweise) sinnvoller als da nen Reus, Müller oder notgedrungen Werner zu haben. Auf genau diese Leute baut Jogi nach wie vor.

    Seit geraumer Zeit, nämlich seit 2016, hat Deutschland ein eklatantes Offensivproblem, das Jogi offenbar ignoriert (Wagnerverzicht) und immer noch nicht richtig zu kompensieren versucht, beispielsweise mit Standards einstudieren.

    Ich muss, wenn Jogi über seine Philosophie doziert, häufig an dieses Zitat denken:

    When you want to insert a nail into a piece of wood, don't do anything fancy or glamorous. Just take the damn hammer and hit the son of a bitch until it's in.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #222
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Giroud ist aber ein Vollstrecker. Ich glaube in den letzten 14 Spielen ein Tor. Wenn wir so einen gefährlichen Mittelstürmer hätten!
    Schon, aber Frankreich ist Weltmeister. Als wir Weltmeister wurden, stand auch ein echter Stürmer mit Klose vorne drin.

    Fazit: Wir müssen halt wieder Sandro Wagner aufstellen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #223
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Schon, aber Frankreich ist Weltmeister. Als wir Weltmeister wurden, stand auch ein echter Stürmer mit Klose vorne drin.

    Fazit: Wir müssen halt wieder Sandro Wagner aufstellen.
    Ginter ist auch Weltmeister.

    Das Fazit macht so keinen Sinn. Natürlich wäre ein starker MS ein wichtiger Baustein, den gibt es nicht. Wagner hat den Rücktritt verkündet und hat sich auch unmöglich benommen. Und auch er ist kein Top MS.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #224
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das Fazit macht so keinen Sinn. Natürlich wäre ein starker MS ein wichtiger Baustein, den gibt es nicht.
    Wenn diesbezüglich ohnehin Einigkeit bestand, weswegen diskutierten wir hier eigentlich...


    Anderes Thema: Hab ich das richtig gelesen, dass der Jogi jetzt dem Kimmich ne Stammplatzgarantie ausgesprochen hat...?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #225
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Sechser der Zukunft

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •