Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 338

Thema: Europa League 2018/19

  1. #226
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Das ist aber noch ein seeeehr weiter weg. Jetzt müssen sie erstmal die kommenden Abgänge kompensieren und insbesondere auch die gestiegenen Erwartungen. Das Umfeld in Frankfurt ist ja nun auch nicht gerade das einfachste.
    Man merkt überdies, dass bei Frankfurt in der Buli so langsam die Puste ausgeht. Der Kader ist für die Doppelbelastung momentan wohl etwas dünn.

    Wobei sie das Glück haben, dass Gladbach und zuvor Levekusen auch schwächel(te)n.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Kann wahl-profi oder jemand anders offen legen, wo die 35-40€ Millionen Prämien aus der EL kommen?


    Angaben ohne Gewähr:
    Startprämie 2,92 Millionen
    Sieg der Gruppenphase 3,42 Millionen
    TV-Marktpool 6,66 Millionen
    Zuschauereinnahmen 9,5 Millionen
    Ko-Phase bis 1/2 Finale 5,5 Millionen

    Euro League Einnahmen: 28,0 Millionen Euro (reine Einnahmen)

    https://de.uefa.com/uefaeuropaleague...d=2562561.html
    Ich hab diesen Artikel gefunden: https://www.tag24.de/nachrichten/ein...-kohle-1000883

    Das war vor dem Rückspiel in Mailand. Da waren sie wohl schon bei 9,5 Mio Zuschauereinnahmen (und 26,5 mio gesamt). Seit dem hatten sie noch 2 Heimspiele, mit sicherlich sehr satten Einnahmen (vor allem gestern), für die TV Übertragungen sind sicher auch noch ein paar Millönchen dazugekommen und dann noch etwas Kleingeld von der UEFA.
    Außerdem steht da, mit einem Finaleinzug würden sie auf ca. 45 Mio kommen. Weiß nicht wie viel da an TV Geldern und Zuschauereinnahmen für das Finale einkalkuliert sind, aber ich denke, da sollten die 35-40 Mio auch bei einem Halbfinalaus sehr realistisch sein.

  3. #228
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Also, ich weiß ja nicht was so auf der Ausgabenseite steht, aber das hört sich schon nach einem guten (Neben-)Verdienst an. Warum wird die EL dann so gemieden?

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß ja nicht was so auf der Ausgabenseite steht, aber das hört sich schon nach einem guten (Neben-)Verdienst an. Warum wird die EL dann so gemieden?
    Ich denke auch daß das für jeden Bundesligisten außer Bayern, Dortmund und vielleicht noch Leipzig ein sehr schöner Bonus ist. Natürlich muß man auch erstmal so weit kommen, sonst gibts dementsprechend weniger, aber wenn man schaut daß es Augsburg ins Viertel- und nun Frankfurt ins Halbfinale geschafft hat, dann kann das eigentlich auch jeder Bundesligist schaffen, speziell so Teams wie Leipzig, Leverkusen, Gladbach, Schalke (gut, vielleicht nicht diese Saison )

  5. #230
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß ja nicht was so auf der Ausgabenseite steht, aber das hört sich schon nach einem guten (Neben-)Verdienst an. Warum wird die EL dann so gemieden?
    Weil es eine zusätzliche Belastung ist, die sich ein durchschnittlicher Bundesligist nicht leisten kann. Die Einnahmen wiegen das Risiko nicht auf. Nicht umsonst stecken viele Klubs nach der EL-Quali im Abstiegskampf.

  6. #231
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der Kölner Weg
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Weil es eine zusätzliche Belastung ist, die sich ein durchschnittlicher Bundesligist nicht leisten kann. Die Einnahmen wiegen das Risiko nicht auf. Nicht umsonst stecken viele Klubs nach der EL-Quali im Abstiegskampf.
    Bestes Beispiel Frankfurt

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der Kölner Weg
    Ich nenn das Argument immer noch Schwachsinn. Köln ist in den letzten 20 Jahren 5x abgestiegen und nur beim letzten Mal waren sie im Europapokal aktiv. Was waren dann die Ausreden bei den anderen 4 Abstiegen?
    Dazu kommt, Köln war auch in der Rückrunde noch sehr sehr schwach und das lange nachdem sie aus der EL ausgeschieden waren (das letzte EL Spiel war am 7. Dezember). Auch wenn man die Rückrundenpunkte verdoppelt, wären sie trotzdem abgestiegen. Nein, der Abstieg lag sicher nicht primär an den EL Spielen.
    Dazu kommt daß der FC auch schon die ersten 3 Spiele direkt verloren hat, ohne daß sie zu dem Zeitpunkt irgendeine Belastung durch die EL gehabt hätten. Da waren die Probleme doch deutlich tiefliegender und die EL ist nur eine billige Ausrede...
    Der Modest Abgang ohne adäquaten Ersatz klingt mir da als deutlich logischer, dazu dann generell Zusammenstellung der Mannschaft, Trainer, etc.

  9. #234
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Weil es eine zusätzliche Belastung ist, die sich ein durchschnittlicher Bundesligist nicht leisten kann. Die Einnahmen wiegen das Risiko nicht auf. Nicht umsonst stecken viele Klubs nach der EL-Quali im Abstiegskampf.
    Das Argument lass ich nicht gelten. Das ist ein deutsches Phänomen.

    Mannschaften in anderen Ländern mit gleich viel oder weniger Geld haben viel mehr Spiele und schaffen das auch

  10. #235
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es muss ja nicht immer DER Grund sein, aber EIN Grund ist es in vielen Fällen sicherlich. Gibt ja genug Beispiele, dass Vereine während dieser Doppelbelastung abgestürzt sind. Aber wie ihr schon sagt, natürlich gibt es auch Vereine, die diese Doppelbelastung "überlebt" haben. Kommt immer auf den Einzelfall an.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #236
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    In der Bundesliga muss mehr als die halbe Liga erst mal gegen den Abstieg spielen. In anderen Ligen ist es nicht so eng. Da kann man mal 10% in der Liga schleifen lassen und verpasst dann eben mal die Quali für die EL. In der BL kommt man so aber in Abstiegsnöte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In der Bundesliga muss mehr als die halbe Liga erst mal gegen den Abstieg spielen. In anderen Ligen ist es nicht so eng. Da kann man mal 10% in der Liga schleifen lassen und verpasst dann eben mal die Quali für die EL. In der BL kommt man so aber in Abstiegsnöte.
    Das ist auch so ein Vorurteil, das sich hartnäckig hält, aber das so einfach nicht stimmt, jedenfalls nicht mehr in den letzten Jahren. Machen wir doch einfach mal den Vergleich:

    England Platz 10 - 50 Punkte ----- Platz 18 - 31 Punkte ----- Differenz - 19 Punkte
    Spanien Platz 10 - 47 Punkte ----- Platz 18 - 35 Punkte ----- Differenz - 12 Punkte
    Italien Platz 10 - 42 Punkte ----- Platz 18 - 29 Punkte ----- Differenz - 13 Punkte
    Bundesliga Platz 9 - 47 Punkte ---- Platz 16 - 24 Punkte ---- Differenz - 23 Punkte

    Dabei hat die Bundesliga von den oben genannten ja als einziges nur 18 Mannschaften und die Differenz zwischen Platz 10 und 18 (bei einer 20er Liga) sollte ja statistisch gesehen in der Regel größer sein als der Abstand zwischen Platz 9 und 16 in einer 18er Liga.
    Daraus folgert also daß es diese Saison viel viel leichter war für die meisten Bundesligisten nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden als in allen anderen großen Ligen und in den letzten Jahren war es auch meist so. Die Punkte, die für den Klassenverbleib gereicht haben, lagen in den letzten 5 - 10 Jahren eigentlich immer weit unter den ominösen "40 Punkten".

    Also nein, dieses Argument ist leider komplett falsch.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht immer DER Grund sein, aber EIN Grund ist es in vielen Fällen sicherlich. Gibt ja genug Beispiele, dass Vereine während dieser Doppelbelastung abgestürzt sind. Aber wie ihr schon sagt, natürlich gibt es auch Vereine, die diese Doppelbelastung "überlebt" haben. Kommt immer auf den Einzelfall an.
    Ich glaube aber da spielt dann auch immer der Faktor mit daß es einfach besonders auffällt wenn einer von Platz 5 oder 6 auf einen Abstiegsplatz runterfällt. Da gibts dann halt immer entsprechende Geschichten dazu. Wenn dagegen jemand von Platz 8-10 auf einen Abstiegsplatz im nächsten Jahr fällt, dann kräht da kein Hahn danach, wobei das jetzt auch kein so großer Unterschied ist. So war es doch z. B. Köln das beim vorletzten Abstieg davor auf Platz 10 war, da konnte man dann halt die EL nicht als Ausrede anführen, trotzdem war der Leistungsabfall von einer Saison zur nächsten auch sehr signifikant. Da müßte man mal eine "wissenschaftliche" Studie durchführen, ob es wirklich wahrscheinlicher ist abzustürzen wenn man eine Saison auf Platz 5 - 7 abschließt (und dann in der EL startet), als wenn man auf Platz 7-10 abschließt (und nicht in der EL startet). Ich würde es bezweifeln.
    Es gibt mMn nur weniger interessante Geschichten der Sorte "letztes Jahr noch 8., dieses Jahr abgestiegen!"
    Geändert von wahl-profi (04. Mai 2019 um 21:58 Uhr)

  14. #239
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein Vorurteil, das sich hartnäckig hält, aber das so einfach nicht stimmt, jedenfalls nicht mehr in den letzten Jahren. Machen wir doch einfach mal den Vergleich:

    England Platz 10 - 50 Punkte ----- Platz 18 - 31 Punkte ----- Differenz - 19 Punkte
    Spanien Platz 10 - 47 Punkte ----- Platz 18 - 35 Punkte ----- Differenz - 12 Punkte
    Italien Platz 10 - 42 Punkte ----- Platz 18 - 29 Punkte ----- Differenz - 13 Punkte
    Bundesliga Platz 9 - 47 Punkte ---- Platz 16 - 24 Punkte ---- Differenz - 23 Punkte

    Dabei hat die Bundesliga von den oben genannten ja als einziges nur 18 Mannschaften und die Differenz zwischen Platz 10 und 18 (bei einer 20er Liga) sollte ja statistisch gesehen in der Regel größer sein als der Abstand zwischen Platz 9 und 16 in einer 18er Liga.
    Daraus folgert also daß es diese Saison viel viel leichter war für die meisten Bundesligisten nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden als in allen anderen großen Ligen und in den letzten Jahren war es auch meist so. Die Punkte, die für den Klassenverbleib gereicht haben, lagen in den letzten 5 - 10 Jahren eigentlich immer weit unter den ominösen "40 Punkten".her

    Also nein, dieses Argument ist leider komplett falsch.
    Ich würde mir lieber mal Statistiken angucken, wie sehr die aktuellen Tabellenpositionen von der ewigen Tabelle der letzten vielleicht zwanzig Jahre abweicht.
    Es geht doch darum, wie sicher die Mannschaft vor der Saison mit dem Klassenerhalt planen kann.
    Und dann würde ich lieber Ligen wie Holland oder Portugal heranziehen. Aus Italien und England kommen doch viele mit der B-Mannschaft zur Euroleague.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich würde mir lieber mal Statistiken angucken, wie sehr die aktuellen Tabellenpositionen von der ewigen Tabelle der letzten vielleicht zwanzig Jahre abweicht.
    Es geht doch darum, wie sicher die Mannschaft vor der Saison mit dem Klassenerhalt planen kann.
    Und dann würde ich lieber Ligen wie Holland oder Portugal heranziehen. Aus Italien und England kommen doch viele mit der B-Mannschaft zur Euroleague.
    Du willst die Bundesliga mit Holland und Portugal vergleichen? So weit ist es gekommen????

    Und einige Bundesligisten kommen auch mit der B-Mannschaft zur EL, siehe Leipzig oder Mainz zum Beispiel...

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •