Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 218

Thema: [GK] "Ich esse, was mir schmeckt, und leid' danach, was ich kann."

  1. #151
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Für den Einsatz von Waffengewalt gegen Rechtgläubige und die Verhätschelung von Ketzern stehst du also. Sich dann aber wundern, dass Sektierer Reichstreu sind und TKler nicht
    nachdem Don mit der Ak-Geschichte sein Ansehen auch in seinen eigenen Reihen demoliert hat, dürfte ich nun der beliebteste Landesfürst sein. Und das in einem Land mit ebenfalls sehr turmtreuer Bevölkerung.

  2. #152
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    nachdem Don mit der Ak-Geschichte sein Ansehen auch in seinen eigenen Reihen demoliert hat, dürfte ich nun der beliebteste Landesfürst sein. Und das in einem Land mit ebenfalls sehr turmtreuer Bevölkerung.
    Zum Glück brauche ich mich als Kaiser hier nicht angesprochen fühlen

  3. #153

  4. #154
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Für den Einsatz von Waffengewalt gegen Rechtgläubige und die Verhätschelung von Ketzern stehst du also. Sich dann aber wundern, dass Sektierer Reichstreu sind und TKler nicht



    Joa, schon. Wäre halt nicht unbedingt gut für die Sektierer ausgegangen.




    Die Sektierer haben zum Schwert gegen die TK gegriffen. Ausm Westen sind beträchtliche Geldmittel für Sacriculs Kampf geflossen. Die TKler in Shibat gehen mit dem Verhalten ihres Fürstens konform oder hast du da erlebt, dass da einer widersprochen hätte, aktuell?
    Verhätschelung? Na, komm. Recht auf körperliche Unversehrtheit und Besitz ist ja wohl nicht viel. Gerade du als QA wolltest mit dem Vorbild Polen-Litauen eigentlich sehr tolerant spielen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #155
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.338
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    weil der verstorbene Kaiser ihm den Rücken freihielt und er nun zum Dank gegen das Reich aufbegehrt. Ich denke Sim schuldet dafür dem Reich etwas, egal wer Kaiser ist.
    Ich habe auch kein Problem mit dem Reich. Im Gegenteil, ich habe mich in letzter Zeit wohl so sehr dafür eingesetzt, wie kaum ein anderer hier.
    Es gibt aber eine Gruppe von Spielern im Reich, die meint, sie könnten hier schalten und walten, wie sie möchten. Dem stelle ich mich entgegen

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und ich weiß auch nicht ob es Treue ist zur Kirche zu stehen, solange sie deinen Kurs fährt. Ich stehe trotzdem zur Kirche, obwohl mir die Religionspolitik im Nordwesten und Südwesten misfiel. Ebenso die Anordnung Sektierer im Westen nicht zu füttern.
    Sie kann es auch nicht in jedem Punkt jedem Recht machen. Die Religionspolitik im Osten zum Beispiel fand ich zum Beispiel gut, weil die Kirche ihre eigenen Interessen zum Wohle unserer Verteidigungsfähigkeit zurückgestellt hatte.
    Emoticon: taetschel
    Mir gefiel zB das Sacricul Urteil nicht. Hast du irgendwo von mir seitdem ein Wort gegen die Kirche gesehen?

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Als ob bei der Beendigung der Ausschreitungen im SB und ET so viel Blut geflossen ist. Offenbar sind unsere Sicherheitskräfte in der Lage einen dumpfen Mob ohne massig Tote auseinanderzutreiben. Blaue Augen und gebrochene Nasen hätte es wohl zuhauf gegeben, aber das hätte ihm sowas von null gekostet.
    Reine Vermutung Die Lage hätte da sehr schnell eskalieren können und dann würdest du hier wegen genau dem umgekehrten Problem auf mich eindreschen Emoticon: taetschel

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Sie haben nicht darum gebettelt, dass Sim ihnen 200 000 davon schickt.
    Die Geister, die ich rief...

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und ich erinnere mich noch gut daran, als in einem Faden Papa mal gegenüber Sim andeutete, dass er die Ursache für die drohende Hungersnot ist. Und Sim dann antwortete: "Vielleicht spare ich mir den Kaiserzehnt". Er sieht den Kaiserspieler als Abnicker an, solange er sich vor König Sim bückt, darf er Kaiser spielen. Sobald er jedoch Sim kritisiert, will Sim aus dem Reich raus.
    Dann trügt dich deine Erinnerung, denn das ist schlichtweg falsch

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du weißt wie heiß ich in Gk1 darauf war in Senbahal einzurücken und u.a. du mit dazu beigetragen hast, dass es nicht soweit gekommen ist.
    Und was ist in Gk2 geschehen, als ich temporär QA militärisch führen durfte? Richtig eine große Reichsarmee ist auf Senbahal marschiert.
    Es gibt noch andere Möglichkeiten, Situationen zu lösen, als militärisch. Schonmal drüber nachgedacht?

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wo die Kirche angegriffen wurde, verteidigte ich sie. Jedoch wurde sie in Westshibat nicht angegriffen. Dort ging es nicht um die Kirche, sondern um die Machtpolitik des Königs. Was irgendwie witzig ist.
    Witzig ist, dass du gegen mein Handeln damit argumentierst, dass die Kirche in Westshibat nicht angegriffen wurdest, aber gleichzeitig der Meinung bist, ich hätte die Kirche dort angreifen sollen, statt so zu handeln, wie ich es getan habe

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Interessant. Du meinst also ernsthaft, dass Sim erst ein Dekret erlässt, welches die Sektierer zwingt Shibat zu verlassen und dann, wenn Re oder Fair freundlich darum ersucht hätten, die Ausgänge für die Sektierer blockiert hätte?
    Wenn meine Nachbarn nicht so eine tolerante Flüchtlingspolitik fahren würden und dort um jeden Einwohner buhlen würden, hätte ich nicht so handeln können. Logischerweise



    Man muss sich nur mal die Krise um Re-Hadot anschauen, um dich zu durchschauen, Klink. Dir ist jedes Mittel recht, wenn du damit gerade deinen aktuellen Erzfeind durch den Kakao ziehen kannst. Dabei wechseln deine Erzfeinde gerne mal auch schlagartig, nur weil irgendwer nicht zu 100% nach deinem Gusto spielt.
    Gleichzeitig fehlt dir die Fähigkeit Maß zu halten. Du ziehst immer gleich alle Register und gehst in die Vollen. So wie du halt auch aktuell wieder einen Krieg im Reich planst.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Immer was los hier.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Länder hätten diese Probleme nicht, wenn sie genauso den Lichtkirchlern die kalte Schulter gezeigt hätten. Die Probleme haben sie nur, weil sie die Lichtkirchler aufnehmen wollten. Aus einer kirchentreuen Perspektive hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Ich habe dennen Ihre Kirchen geschlossen. Ich hatte eine offene Rebelion von denen bei mir. Was genau ist an dem Sekten freundlich? Tja, am ende ist es auf eine Toleranzpolitik herausgelaufen. Genau die Selbe Toleranzpolitik die von der Kirche herausgegeben wurde. Also, wer weiterhin solch ein stuss erzählt das ich Sektentreu bin kann sich im nächsten See ertränken.


    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Na, bitte erklär mir Mal, warum es unmöglich war mithilfe Shibats die Sektierer abzuweisen. Es ist noch garnicht so lange her, da waren Shibat und Fa'Ir verbündet.
    Das ging zu bruch weil jemand nicht 1500A zahlen will um ein Land als Loyalen Verbündenten zu kaufen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #158
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich habe auch kein Problem mit dem Reich. Im Gegenteil, ich habe mich in letzter Zeit wohl so sehr dafür eingesetzt, wie kaum ein anderer hier.
    Es gibt aber eine Gruppe von Spielern im Reich, die meint, sie könnten hier schalten und walten, wie sie möchten. Dem stelle ich mich entgegen
    Ich denke ähnliche Statements könntest du auch von den Ost-Hadoti über Shibat hören.


    Dann trügt dich deine Erinnerung, denn das ist schlichtweg falsch
    Du hast Recht, ich habe es falsch in Erinnerung. Es ging um deine Mobilisierungskosten für die Sektenvertreibung.

    =>

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ersetze "eho-gläubige" durch "turmtreue"

    Weitere finanzielle Hilfen für Fa'ir und Re-Hadot lehne ich entschieden ab. Das ist ja wohl ein Witz!
    Wie steht es um meine Mobilisierungskosten? Aus welchem Grund werden diese nicht ebenso übernommen?
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Weil deine mir zu Teuer sind und du der Verursacher aller Kosten bist? Sinnvoller wäre ein TK unterstützender Missionierungs Schwerpunkt gewesen als ein großteil deiner Bevölkerung auswandern zu lassen ^^

    Es wäre eine Überlegungwert - wenn alle im Westen mitmachen - da einen Gemeinschaftschwerpunkt in den TK glauben zu machen?


    Edit
    Turm-Treue wird angepasst, guter einwand
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich bin der Verursacher? Nochmal, was wäre denn die Alternative gewesen? Turmtreue anzugreifen, weil sie die Ketzer vertreiben?

    Die Begründung ist einfach der Hammer. Mir ist der Kaiserzehnt ab jetzt auch "zu teuer". Dann puder lieber den wirtschaftlich prosperierenden Staaten, die es sich im Westen gemütlich machen wie die Zecken, den Arsch.

    Es gibt noch andere Möglichkeiten, Situationen zu lösen, als militärisch. Schonmal drüber nachgedacht?
    Ich erinnere mich, dass wir diesbezüglich mal ein ähnliches Gespräch über Fa'irs Diplo-Beleidigung und deine Reaktion hatten.


    Witzig ist, dass du gegen mein Handeln damit argumentierst, dass die Kirche in Westshibat nicht angegriffen wurdest, aber gleichzeitig der Meinung bist, ich hätte die Kirche dort angreifen sollen, statt so zu handeln, wie ich es getan habe


    Wenn meine Nachbarn nicht so eine tolerante Flüchtlingspolitik fahren würden und dort um jeden Einwohner buhlen würden, hätte ich nicht so handeln können. Logischerweise
    Unweigerlich kommt mir da folgende Szene in den Sinn: Ein Gast kommt zu dir ins Lokal und bestellt einen kleinen Wodka. Du stopfst ihm einen Trichter ins Maul und lässt ihn eine volle Flasche oder zwei von dem Hochprozentigen Zeug auf einmal schlucken.
    Hinterher, nachdem er mit schwerer Alkoholvergiftung auf der Intensivstation gelandet ist, erklärst du der Polizei: "Aber er hat doch Wodka bestellt. Selber Schuld"




    Man muss sich nur mal die Krise um Re-Hadot anschauen, um dich zu durchschauen, Klink. Dir ist jedes Mittel recht, wenn du damit gerade deinen aktuellen Erzfeind durch den Kakao ziehen kannst. Dabei wechseln deine Erzfeinde gerne mal auch schlagartig, nur weil irgendwer nicht zu 100% nach deinem Gusto spielt.
    Gleichzeitig fehlt dir die Fähigkeit Maß zu halten. Du ziehst immer gleich alle Register und gehst in die Vollen. So wie du halt auch aktuell wieder einen Krieg im Reich planst.
    Du bist schon seit Beginn der Kaiserwahl arg auf meine Person fixiert. Spätestens seitdem ich durchblicken ließ, dass ich für Reichshilfen für Re und Fa'ir bin.
    "Entweder 100% die eigene Linie oder Erzfeind" - warum kommt mir nur ein Glashaus und Steine in den Sinn.
    Geändert von Oberst Klink (19. August 2019 um 11:04 Uhr)

  9. #159
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Spamt doch bitte über den Relikrieg wo anders. Hier finde ich am Ende die Ein- und Verkäufe nimmer
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #160
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.021
    Verschieb sie halt in einen Kuschelfaden

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.004
    Verkäufer Adaca
    Käufer Adaca
    Menge 6497Einheiten
    Preis netto: 153,92 A
    Steuer / A
    Summe 1.000A

    Verkäufer QA
    Käufer ET, QA, Fi
    Menge 31410 Einheiten
    Preis netto: 159,18 A
    Steuer / A
    Summe 5.000A

    Verkäufer QA
    Käufer Die Kirche
    Menge 68.590 Einheiten
    Preis netto: 159,18 A
    Steuer / A
    Summe 10.918A




    Das bisherige Gesamt-Hilfspaket für Fa'ir und Re-Hadot

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Warte gerade noch auf eine PN von Thurid, also bitte noch nicht den Getreidemarkt schließen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Verkäufer: Ghand
    Käufer: Doraea
    Menge: 25000 Einheiten
    Preis netto: 4016 A
    Steuer 15%: 602 A
    Summe 4618 A

  14. #164
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Verkäufer: Ghand
    Käufer: Doraea
    Menge: 25000 Einheiten
    Preis netto: 4016 A
    Steuer 15%: 813 A
    Summe 4618 A
    Die Mathematik überzeugt mich da nicht ganz 4016 + 813 ist nicht 4618
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #165
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    4829
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •