Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: [GK] Seebund und Liga - Gesprächsfaden

  1. #76
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Gut, klarer Verstoß gegen das Rückwirkungsverbot, aber mit simplen Mechanismen des Rechts haben sie es im Reich nicht so. Aber diese komische Beziehung zum Recht ist nichts neues. Dass es bereits am "Gesetz" scheitert ist dabei das unterhaltsame.
    Ich hoffe das wurde jetzt oft genug angesprochen, dass es auch die Bevölkerung im KR/ Arrizwa v.a. erfährt?

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das wurde jetzt oft genug angesprochen, dass es auch die Bevölkerung im KR/ Arrizwa v.a. erfährt?
    In Arrizwa sitzen die Händler ja schon total nervös auf den aufgekauften Beständen und trauen sich nicht recht das an irgendwen zu verkaufen weil man immer eine Seite massiv verärgern wird. Ah, Idee
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Naja, einen Teil tritt man ja aus dem SB großzügigerweise ans KR ab. Von denen kam so etwas noch nicht

    Welche Idee


    Edit: gut dass Simato deine Zitate nicht sieht

  4. #79
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Er mag meine Zitate

    Die Händler mögen die Gemengelage nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Käsbert: Ich rede mit VK, wenn du magst.
    Hallo.

  6. #81
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Wenn du etwas wegen dem Getreide zu sagen hast / sagen willst, kannst du gerne machen.

    Auf meine Argumente hat er nicht reagiert. Aber immerhin ist die Ausgangslage jetzt anders.

  7. #82
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Gut.
    Hallo.

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Erstes Angebot: Ich bekomme 30k. Doraea nix. Aus Gründen die "politische Ursachen" haben.

    Angebot 2: Wir erhalten 50k. Meine Reaktion: Nö. Da riskiere "ich" es lieber, dass Arrizwa einen Großteil versenkt und hoffe, dass möglichst viel durchkommt.

    Mein finales Gebot beläuft sich auf 85/75, zu unseren Ungunsten. Damit müssten sämtliche Hungersnöte einigermaßen im Griff sein. Aber das scheint auf einmal weniger das Ziel.
    Hallo.

  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Baldri
    So, ein erster Schritt ist gemacht. Jetzt liegt der Ball wieder bei dir.

    Was gedenkst du zu tun, so dass am Ende jeder gleichmäßig unzufrieden ist?

    Auf den Ist-Zustand hat keiner Bock. Zwei Säcke gingen bereits verloren.
    Ganz ehrlich. Ich hab nur bedingt Lust zu verhandeln. Und ihr braucht immer Ewigkeiten. Dazu hat der Seebund imo zu viel Porzellan beim Kr zerstört, dass ich nur bedingt bereit bin euch entgegen zu kommen. Wenn Ich die frage hab ob Kuzqur, was dem KR gegen Don half hungert, oder Pontus der versucht Land des KR zu verkaufen, dann fällt mir die Antwort leicht.

    Klink hat aber gemeint es soll ein Kompromiss her.
    Also folgendes: 35k kriegt Aleija. Ich kauf dir die letzten 15k ab zu nem Satz von 50 A
    Das ist ungefähr die Menge die Klink bereit war euch zu geben.
    Pontus geht leer aus. Politisch kann ich nicht verantworten ihm was zu geben und der war eh der Grund warum Klink überhaupt mit den Verhandlungen angefangen hat.
    Blabla KR. Blabla SB. Scheiß drauf. Die Nqetu stehen vor der Tür. Porzellan wurde zerbrochen. Von beiden Seiten. Glaubst du mir fällt es leicht und ich habe Lust mir den Mist zu geben?

    Ich bin schneller als der SB gesamt. Das weißt du. Zeit ist also nur vorgeschoben. Mit einem Nein brauche ich nicht antanzen.

    Doraea wird kaum von seiner Position abweichen wenn nichts kommt. Ich ging den ersten Schritt. Fällt mir auch nicht leicht.

    Hier geht es darum alle gut durchzubringen. Werden wir uns nicht einig traue ich BJ zu alles Korn zu vernichten. Dann hat niemand was davon. Und gemäß des Hungers im Reich müsste QA belangt werden. Logisch gemäß deiner Argumentation.

    Was ist nun am besten im Angesicht einer Invasion?

    Gegenangebot:

    Die 50k die Aleija kauft kauft es weiterhin und spendet 25k nach Kuzqur.

    Die anderen 110.000 teilen sich 60/50. So wie es von Klink vorgetragen wurde. Besser sogar.

    Aleija schickt militärische Hilfe nach ET.

    Es ist jetzt auch nicht so, dass du überhaupt Korn bekommst wenn wir uns nicht einigen. Die Argumente beider Seiten sind gewichtig. Das kann niemand abstreiten.

    Ist das nicht das beste für Nordtheresh? Was nützt uns allen eine instabile Seite die leicht überrannt wird? Ganz egal welche das ist?
    Also, komm mal in Steam. Will das kurz machen.

    50k ist das Maximum was ich geben würde, will dafür aber was. Truppen brauchen wir nicht. Kommen jetzt nicht rechtzeitig an und später ist es nicht so schlau fremde Truppen in der HS rumstehen zu haben, das weißt du selbst.

    Und die Ameisen müssen erst durch Lardissa und Halak durch. Eure Stabilität ist daher nicht so wichtig wie die in Ländern die direkt am Bruch sind.
    Steam geht erst morgen Nachmittag.

    Da ich weiß, dass du auf Maximalgebote abfährst muss ich dir sagen, dass meines schon als solches angegeben war.

    Treffen wir uns in der Mitte. 75 wir, 85 ihr. Das reicht vermutlich um einer Hungersnot vorzubeugen. Für beide Seiten. Um was anderes geht es ja angeblich nicht, oder?

    Machtpolitisches Pillepalle für das sich im Volk keine Sau interessiert mal außen vor.

    Bei 50k blocke ich und hoffe einfach, dass trotz mangelnder Einugung möglichst viel durchkommt. Das scheint mir das bessere Geschäft.
    Also. Ich würde zwar lieber euch brennen sehen, aber die Hilfe für Kuzqur ist wichtiger und ich befürchte, dass BJ dann das ganze Getreide ins Meer wirft. Daher könnt ihr eure 75k haben.
    Bedankt euch bei Hoimi dafür.
    lel
    ?
    Du bist witzig!
    So da ist also die Undiplomatie. Jetzt sind wahrscheinlich alle unzufrieden. Ich bin es weil ich grübel ob ich nicht doch 80/80 hätte sagen sollen und nun noch mal 10k zusätzlich an Doraea abdrücke. VK ist es weil überhaupt. Das Reich weil der SB böse ist, der SB weil das Reich böse ist. Capo weil über seinen Kopf verhandelt wurde (hier ein ernstes sorry, aber es sind nur noch zwei Auswertungen), Guerra weil das Recht der Liga verletzt wird und Razor weil das viel zu wenig ist.

    Ich würde also mal sagen, dass das Ergebnis gut ist.
    Hallo.

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich würde also mal sagen, dass das Ergebnis gut ist.
    Kein Wunder hat der gute Mann ein Denkmal bekommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •