Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 161

Thema: Neue Forensoftware: Xenforo

  1. #91
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Bitte keine dämlichen Likes.

  2. #92
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das wiederum finde ich völlig inakzeptabel. Ein Forum muss über die gesamte Breite gehen, wenigstens in einem der Styles. Ich seh auch keinen vernünftigen Grund, wieso man jede Menge Leerraum lassen sollte, erst recht nicht wenn man dort keine Werbung platzieren will.
    Die Diskussion hatten wir schon. Ich finde, das Design ist völlig kaputt, wenn es immer die volle Breite nutzt. Allein die langen Mauswege...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #93
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Bitte keine dämlichen Likes.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Mir ist zb die ignorefunktion total egal, aber ich nutze das ausschließen diverser Unterforen aus den neuen Beiträgen.
    Das nutze ich auch. Schön wär es noch, wenn nicht die gesamte Ignoreliste oberhalb der Suchergebnisse eingeblendet würde^^

    Auf voller Breite gehts ja noch, aber auf halber musste erstmal scrollen^^ Muss ja nicht jeder so nen breiten Bildschirm haben wie Shakka.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    DAS ist deine Foren-Ignoreliste?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #96
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ja das Ausblenden wäre nett

  7. #97
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    wofür benötigt man das, Flunky?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #98
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Der einzige Grund, warum meine Liste nicht genauso lang ist, dass ich Unterforen von bereits ignorierten Foren nicht ignoriere (die tauchen trotzdem nirgendwo auf )
    Bereiche wie die Civ Teile haben ja einen Rattenschwanz an Unterforen, besonders wenn es dazu DGs gab.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #99
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    genau das meinte ich. Es genügt doch, das Oberforum zu ignorieren


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich verstehe den Sinn nicht. Anstatt alle uninteressanten Foren zu ignorieren, habe ich einfach die Handvoll Foren, die mich interessieren, abonniert. Ich gehe nur und ausschließlich übers BKZ (das ich wirklich auch bei CFC schmerzlich vermisse), und habe da meine abonnierten Foren im Blick.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    was ist neu geht nun mal schneller als in das alberne Benutzerkontrollzentrum.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #102
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Immer dieses BKZ. Damit kann ich nix anfangen.

    Aber Pirus Use-Case klingt doch mal handfest. Er interessiert sich also für bestimmte Bereiche des Forums. Machen wir mal ein Minimalbeispiel:

    Ich will Quecke und Zecke abonnieren.
    Xenforo bietet die Möglichkeit, Foren zu BEOBACHTEN. Also beobachte ich diese Foren. Ich kann dabei auswählen, ob ich Hinweise oder Mails bei Aktivität bekomme. Das will ich nicht.
    Nun kann ich die Liste der von mir beobachteten Foren anschauen. Das sieht aus wie die Liste der Foren. Aber da sind nur Zecke und Quecke drin.
    Nun postet jemand in der Zecke. Und danach postet er im Civ6-Mods-Unterforum.

    Jetzt wäre es doch notwendig, dass es irgendwo eine Liste gibt, die mir dieses neue Thema in der Zecke zeigt, das Thema in Civ6-Mods aber nicht. Schließlich interessiere ich mich nur für Quecke und Zecke, nicht für Civ6.

    Es gibt eine Liste "beobachtete Threads". Diese Liste ist leer. Ich beobachte also keine Threads sondern Foren. Die Threads der beobachteten Foren landen also nicht in dieser Liste

    Dann gibt es "Was ist neu". Da gibt es eine Liste mit Threads. Diese Liste enthält aber auch das neue Thema aus Civ6.

    Wenn ich ein Forum beobachte, bringt mir das in Xenforo wirklich nur eine kompaktere Liste mit "meinen" Foren. Es gibt keine Liste mit genau den Threads aus meinen beobachteten Foren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    genau das meinte ich. Es genügt doch, das Oberforum zu ignorieren
    Ach, ich war zu faul, nur die Oberforen anzuklicken, da war viel mit Shift-Klick. Wenn das langt, wird da evtl. mal aufgeräumt ^^

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Meine Liste sieht deiner sehr ähnlich, ich hab mir bisher auch nicht die Mühe gemacht das mal aufzuräumen. Dafür ist aber auch die Bedienung etwas zu frickelig. Sollte ich aber vielleicht mal machen, mobil ist das ja mehr als eine Seite scrollen bis überhaupt das erste Ergebnis kommt.

    Diese komische BKZ hab ich nie genutzt und auch nie den Sinn verstanden, ich will ja außerdem auch alles Neue inklusive neuer (Unter)foren, wenn das nächste Civ erscheint.

    EDIT: Ich hab meine Liste jetzt mal zusammengestrichen. Allerdings scheint das nicht sauber zu funktionieren. Zum Beispiel hatte ich bis auf Civ6 alle anderen Civs abgewählt. Dennoch wurden mir Civ5 PBEM Threads und Piets Antikes Europa angezeigt.
    Geändert von tobyps (20. Juni 2018 um 00:44 Uhr)

  15. #105
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir schon. Ich finde, das Design ist völlig kaputt, wenn es immer die volle Breite nutzt. Allein die langen Mauswege...
    Allerdings nutzt du offenbar zwei Bildschirme (oder ne komische Auflösung), das machen wohl eher wenige. In ner normalen 16:9 Auflösung passt es.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •