Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 207

Thema: [39] Savoir Vivre für die Alliierten

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Im Nordwesten treffen wir Rana mit ihren Russen. Ihre Zweitstadt baut auch schon am Lavra. Ausserdem treffen wir Lissabon im Norden, hier waren die Russen aber schon schneller.
    Immerhin, 12 Zeitalterpunkte sind erreicht, Dunkel wird es nicht mehr.

    Bild

    Der Handwerker baut eine Farm auf dem Weizen und triggert so die Bewässerung, jetzt dauert es allerdings noch einige Runden um die anderen Luxusgüter zu verbessern.

    Bild

    Anscheinend wurde der Krieger vom Barbarenspäher angegriffen, hält aber noch durch bis er nächste Runde die Beförderung ziehen kann. In 3R dann endlich die Stadtgründung, aber für das Naturwunder lohnt es sich hoffentlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nach dem NAP mit Deutschland habe ich mit Japan auch einen solchen (bzw eine Freundschaftserklärung) abgeschlossen. Damit sollte das befürchtete 2v1 vorerst abgewendet sein und ich kann mich erst einmal auf die Landnahme konzentrieren.
    Die Amerikanische Zweitstadt habe ich im Norden von Washington aufgedeckt, anscheinend hat er also doch nicht gen Süden gesiedelt. Als nächstes werde ich mir wohl einen Siedler gen Japan gönnen, das Gebirge ist ja eine natürliche Grenze und je früher ich da eine Stadt etablieren kann desto weniger Loyalitätsprobleme sollte sie langfristig haben. Dann ein Lager hin und der Zugang ist sicher.

    Danach macht sich eine Füllstadt Richtung Naturwunder sicherlich gut und dann geht es gen Norden, gerne würde ich da bei den Pelzen eine Grenze zu den Amerikanern etablieren.
    Sobald ich Pferde habe wäre Amerika auch direkt ein Übernahmekandidat, mal sehen wie Sam20 es mit dem Aufbau so hinbekommt.

  3. #93
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    hört sich erstmal gut an! Musst halt nur schauen, dass die beiden dich nach 30 Runden nicht überraschen und mit herunter gelassener Hose erwischen … Ich würde versuchen einen von beiden langfristig an dich zu binden … ist halt etwas blöd das beide NAP´s nun fast zeitgleich auslaufen … aber du machst das schon!

    VG General!

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Anscheinend hat sich ein Barbar an uns suizidiert, Bronze ist jedenfalls fertig geworden.
    Ich beschliesse das Frühe Reich ohne Heureka zu forschen, dauert sonst zu lange - und das Handwerkskunst-Heureka versperrt ja den anderen Weg.
    Zu lange will ich den Gouverneur nicht herauszögern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Suzidiert!
    Ich überleg gerade - suizidiert villeicht?

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Während das 42er rennt plätschert es im 39er so vor sich hin.
    Sam antwortet zwar nicht auf meine Diplo, schlägt mir aber Freundschaft vor - die nehme ich gerne an. So früh will ich eh keinen Krieg, vor allem mit meiner verzögerten Entwicklung. Russland biete ich auch mal Freundschaft an, Friede Freude Eierkuchen.
    Nächste Runde kann ich endlich die Stadt am Naturwunder gründen, ich hoffe die Verzögerung war es langfristig wert.

    Bild

    Schrift ist erforscht, ich schwanke zwischen einem Lager in Paris (1 Feldkauf, auf 1-1) und einem Campus (2 Feldkäufe, auf 9-9-9).
    Letzte Runde habe ich Paris nicht auf Wachstum optimiert, das wird jetzt nachgeholt so dass ich in 5R das Frühe Reich heurakisiere, besser als noch 3R dran zu forschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich wollt grad sagen da geht irgendwie nichts weiter..! Das wird auch der Grund sein für die Schreibfaulheit. Immerhin kannst Du Dich fürs Erste absichern.

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Gründung von Nantes bringt 3 Zeitalter-Punkte - wobei ich nicht denke dass ich es bis zu einem GA schaffe, mal sehen.
    Der Händler wird nach Nantes verlegt um von da Richtung Hauptstadt eine Straße zu bauen und die neue Stadt zu pushen.

    Bild

    In Paris habe ich mal Lager und Campus festgesetzt, Japan hat in der Zweitstadt ein Lager da werde ich entsprechend nachziehen - der Campus ist aber auch wichtig damit mein Pantheon mal was sinnvolles tun kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Deutschland und Japan stauen sich etwas am Naturwunder
    Japan macht 8,5 Kultur/Runde, da müssen sie eigentlich noch irgendwo einen kulturellen Stadtstaat haben, ich werde jetzt eh mehr aufklären.
    Mit etwas Glück läuft mir der Späher noch vor die Flinte Schleuder für das Heureka.
    Blöd läuft es bei den SoPos, Mystizismus ist nächste Runde fertig und dann muss ich wohl oder übel eine Runde verschwenden, beide passenden Heurekas kommen in 2R.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mit dem japanischen Lager im Gebirge bin ich mir doch unsicher ob ich da wirklich eine Stadt gründen will, die würde auch auf absehbare Zeit einen Gouverneur blocken.
    Vielleicht doch lieber gen Norden ziehen um da die Pferde zu sichern?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Auch wenn du die Pferdestadt nicht gründen willst, würde ich auf jeden Fall noch 1 oder 2 Städte (je eine nord- bzw südlich des Sees) Richtung Japaner gründen. Einfach um einen Puffer zwischen japanischem Boden und deiner Hauptstadt zu haben. Die Hauptstadt als Grenzstadt wäre mir persönlich im Kriegsfall einfach zu riskant.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ja, vermutlich ist es besser dass ich mich Richtung Japan absichere, vom Amerikaner sehe ich keine so große Gefahr.

    Erstmal die Story wieder rauskramen, dauert immer etwas hier. Frühes Reich ist fertig und die Siedlerkarte kommt rein, die neue Stadt baut nach dem Späher auch einen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Zum Ami hin kannst du notfalls auch recht gut dicht machen mit den ganzen Bergen zwischen euch. Dafür kommt jetzt natürlich die Siedlerkarte gerade recht
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Im Norden entdecke ich einen neuen Kontinent und einen Stadtstaat. Ziemlich viel schöner Siedlungsraum in die Richtung - während bei mir Japan und Deutschland direkt auf mir hocken.
    Japan hat ein zweites Lager gebaut, vielleicht Zeit mal den Deutschen darauf anzusprechen um eine Bedrohungssituation für uns beide aufzubauen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Im Norden treffe ich Genf, auch sie wollen gerne ein Lager errichtet haben

    Bild

    Ein Blick auf Heidelberg und die beiden Japanischen Lager. Dazu hat Japan auch eine Heilige Stätte erbaut, der Trait wird auf jeden Fall gut genutzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •