Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 207

Thema: [39] Savoir Vivre für die Alliierten

  1. #151
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Per PN kam dann die Japanische Kriegserklärung, Captain versucht einen Siedler zu erpressen und droht ansonsten Paris einzunehmen. Muss erstmal nachsehen ob er das realistisch schaffen kann. Versuche mir diplomatisch ein Eisen zu besorgen damit ich weiter auf Schwertkämpfer aufrüsten kann. Stadtmauer ist ja in 3R fertig, General könnte ich auch bald bekommen (wenn Japan nicht ein Projekt eingeschoben hat) und etwas Gold habe ich auch über, mal sehen.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Der Captain wie er leibt und lebt
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    "ekelhaf!"

    Viel Erfolg, zeig ihm, was eine Harke ist!

    Vg,
    finejam

  4. #154
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Was ist denn das eigentlich für ein Mod, den du da benutzt? Der sieht interessant aus, ich glaube, das will ich auch.

  5. #155
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Was ist denn das eigentlich für ein Mod, den du da benutzt? Der sieht interessant aus, ich glaube, das will ich auch.
    Diese Sammlung: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1358788365
    Nicht ganz so umfangreich wie CQUI, bietet aber die meisten Funktionalitäten und macht nicht dauernd alles kaputt.


    Diplomatisch habe ich bislang nicht viel Unterstützung gefunden, allerdings hat Russland den Japanern den Krieg erklärt und verfügt wohl über einige Reiter so dass die Flanke dort gesichert werden muss.
    Eisen kann ich allerdings keins organisieren und damit den Krieger nicht aufwerten, ich baue ihn aber trotzdem erst einmal fertig. Viel kann der Bogenschütze nicht ausrichten gegen den Reiter.

    Bild

    In La Rochelle holze ich mir den Speer, der Siedler wird mit dem Späher gedeckt.

    Bild

    Und in der Hauptstadt investiere ich mein Gold in einen Reiter, zusammen mit den Stadtmauern in 2R sollte das einiges an Sicherheit geben.
    Dazu verlege ich Amani nach Brandei Brunei (den gelben Punkt rechts unten von den dreien auf der Minimap, und direkt an der japanischen Grenze) so dass ich dort in 5R Suzerän werden kann um Japan noch etwas zu nerven.

    Blöd ist dass Deutschland Valetta den Krieg erklärt, da lässt sich aktuell wenig gegen tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sollte die Stadt angegriffen werden während die Mauer in Bau ist, wird diese abgebrochen, hab ich das richtig in Erinnerung? Nur so als Zwischeninfo für mich.

    Achja und kann ich da irgendwie nach dem Autor der Sammlung auf steam suchen damit ich nicht alle einzeln suchen und abonnieren muss?

    Edit: Danke, hab schon. Aber den Demografie-mod musste ich wieder deabonnieren, denn sonst bekomme ich zu BEginn der Runde ein Pop-up wo anscheinend Graphen gezeigt werden sollten wo aber nichts angezeigt wird und welches sich gar nicht wegklicken lässt ergo könnte ich so gar nicht spielen.
    Geändert von jet2space (25. November 2018 um 08:46 Uhr)

  7. #157
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Nein, Mauern werden nicht abgebrochen. Man kann beschädigte Mauern allerdings nicht reparieren wenn sie in den letzten 3 Runden Schaden erlitten haben.

  8. #158
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ahja genau das wars, danke.
    Und der Demographie-mod hat bei Dir nicht denselben Fehler? Die anderen taugen mir übrigens! Danke fürs teilen!

  9. #159
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ahja genau das wars, danke.
    Und der Demographie-mod hat bei Dir nicht denselben Fehler? Die anderen taugen mir übrigens! Danke fürs teilen!
    Die Graphen haben da noch nie funktioniert, aber die Tabellenübersicht a la civ5 funktioniert. Ich nutze es allerdings nicht weil die Informationen so im unmodifizierten Spiel nicht ersichtlich sind.

  10. #160
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Japan rückt mit Reitern an, der linke hat +4 Supportbonus, es steht also noch eine weitere Einheit daneben.
    Schade dass die Mauer nicht schon fertig geworden ist sonst wäre der japanische Reiter direkt Geschichte, so wird er nur schwer verwundet.

    Bild

    Im Norden nimmt Japan meinen Bautrupp gefangen, immerhin hat er nur 1 Ladung. Der Siedler muss an ungünstiger Stelle gründen, die Pferde sind so nicht mehr in Reichweite - aber immerhin endet er nicht in japanischer Knechtschaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    hätte der scout nicht sicher überlebt, wenn Du Siedler und scout zusammengezogen hättets auf 7 vom Siedler?!

    Vg
    finejam

  12. #162
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Große Überlebenschancen hat die neue Stadt nicht, immerhin kann ich in Paris weiter Reiter bauen auch wenn leider nirgendwo ein Eisen aufzutreiben ist für den Krieger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Na, jetzt wird es ja wenigstens Mal spannend hier :-)

  14. #164
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Na, jetzt wird es ja wenigstens Mal spannend hier :-)
    Naja, besonders spannend ist es nicht, ich hatte den Geschwindigkeitsmodifikator für die Freundschaft nicht einberechnet und in der Spiel-UI nicht gefunden wie lange sie noch geht, bin da aktuell leider etwas wehrlos.

    Regierungswechsel auf Oligarchie, leider verliere ich dadurch auch die GP-Bonuspunkte so dass ich den General vermutlich nicht bekomme. Allerdings kann Japan ihn vermutlich eh mit Gold oder Glauben kaufen.

    Bild

    4 Reiter + General, dazu 1 Bogi, da kommen meine Verstärkungen vermutlich zu spät. Den Krieger lasse ich verschanzt vor der Stadt stehen, denke aber nicht dass ich die 3R bis zur Mauer überstehe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Wie vermutet schafft Rouen es nicht mehr bis zur Stadtmauer

    Bild

    Russland schiebt Moneten rüber, nehme ich gerne mit.

    Bild

    Dafür bekommen wir einen Wissenschaftler. Kein besonders doller, aber wenn ich passe kriege ich gar keinen mehr, also besser mitnehmen.
    Und dank der Russischen Spende rekrutiere ich den General. Für das Gold hätte ich auch einen Reiter kaufen können, aber ich befürchte das Japan den sonst per Gold oder Glauben mitnimmt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •