Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 221

Thema: [GK] Seebund - der harte Kern

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Kloster ist für mich kein Problem, nur Geld habe ich echt keine mehr und jetzt muss erst ein Nahrungssp her. Außer wir machen ein Kloster auf Erkad was sich der Landwirtschaft widmet und in die Richtung produziert

  2. #92
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Morgen bin ich erst ab Nachmittag wieder da. Wenn ihr bis dahin Chris schon mal den genauen Plan zeigen wollt und darüber diskutieren wollt, startet gerne (zB im gemeinsamen Faden mit der Kirche).

    Ich denke das können wir auch gut zusammen diskutieren.


    Chris will im übrigen Haft für Sacricul

  3. #93
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich seh schon, es wird sich rauszögern. Mein Vorschlag wäre dementsprechend dass ich jetzt Monat 9 anfange und dann man eben 2 Monate Doraea direkt hintereinander macht, je nachdem was passiert weil sonst pausiert das fast etwas zu lange
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ein heikles Thema das viel Fingerspitzengefühl braucht ist es für wahr. Danke BJ!

    Ich kann es erst heute Nachmittag angehen. Falls ihr es früher anstoßen könnt, sollt und dürft ihr das auch!

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Was schreibt er so?

  6. #96
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schreibt wer?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Der Turmmail.tr-Nutzer

  8. #98
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Die PN an mich (Baldri hat wohl noch ne zweite bekommen.?)
    Achtung Spoiler:

    Ich denke Käsbert, dass du eine Sache vergisst bei der Aufstellung warum Sacricul auch jetzt schon deutlich unterlegen ist. Nicht nur die Ehoisten hungern, sondern auch die Sektierer.
    Und die viel mehr als wir. Woher soll Sacricul Nahrung beziehen?
    Man könnte Senebal auch aushungern und belagern. Nur mal so als finaler Vorschlag.
    Vielleicht mit einem entsprechendem Würfel, laufen die Sektierer auch in Scharen davon oder wechseln die Seiten?
    Wie gesagt: Hunger ist ein starker Antrieb!

    Baldri hatte da einen netten Vorschlag gemacht. Was ihr auch immer an Nahrung auftreiben könnt, nach Dorea schaffen.
    Kirchenfeste feiern und schlemmen und die Sekte es wissen lassen.

    = Option 1 HUNGERLÖSUNG

    Ihr müsst bitte nicht nur an Dorea denken, sondern auch an den restlichen SB die angrenzenden KR Gebiete, die Ehoisten vor Ort und was sich mit einem Frieden kontinental verändern wird.
    Es wird Konvertierungen geben, bis hin zum Hochadel. Diese wiederum werden schnell anfangen den Zehnt zu kürzen und im Worst Case Landeskirchen gründen und die TK offen angehen.
    Nicht ohne Risiko, dass ohne Frage, aber bei einem Frieden mit Sacricul zu seinen Bedingungen, öffne ich das Tor hierzu.
    Ich habe Nichts dagegen ein wenig Macht zu verlieren, aber ich fürchte um Theresh, wenn die TK nicht stark bleibt.

    Die Vorteile beim Weiterkämpfen wären, dass wir die Bedingungen stellen können, dass wir Senebal halten werden und von hier aus Missionieren können um die Sekte weiter klein zu halten.
    Ein Zeichen zu setzen, dass man nicht einfach ein Fürstentum erobern kann um sich eine Machtposition zu schaffen oder eine eigene Glaubensrichtung zu schaffen.

    = Option 2 Weiter kämpfen bis zum Sommer des nächsten Jahres

    Eine Völkerwanderung ist nicht zu unterschätzen. Klar, Dorea wächst dann aber dann wird der Sektenanteil auch steigen. 40% jetzt 80% morgen. Was machen dann die Ehoisten und wie finden es die Fürsten, dass Sie Bevölkerungsverlust haben?

    Der Hoimi Plan ist vom Tisch. Zum einen weil er selbst den Schwanz eingezogen hat, nach dem Gegenwind. Zum Anderen weil Klink/VK Ihm letztenendes einen Vogel gezeigt haben.
    Daher ist es für mich kein Argument mehr – lieber hier als in QA. Indes fällt es mir immr noch schwer, Razor langfristig zu trauen und die Bank ist immer für eine Überraschung gut.

    Nehmen wir mal Sacricul Angebot bzw. seine FORDERUNGEN ! L auseinander:

    · Ein eigenes Sektengebiet – eigentlich dass was er von Anfang an haben wollte und wofür viele Menschen gestorben sind damit er es eben nicht bekommt. Die Forderung ist eine Katasstrophe
    · Keine Verfolgung ! Von mir aus, ich muss keine Sektierer töten um glücklich zu sein.
    · Eigene Soldaten – Frechheit, wofür, wenn er doch keine Verfolgung garantiert bekommt? Er bleibt also stets eine Gefahr.
    · Zehnt / Steuern werden abgeführt – Natürlich ok und auch sehr wichtig
    · Missionierungsverbot – Nun ja ich denke eine Missionierungswettstreit wird er verlieren. Meine Ressourcen und Möglichkeiten sind einfach deutlich besser, daher auch eher negativ

    = Option 3 Seine Forderungen akzeptieren und sich somit angreifbar, erpressbar und unglaubwürdig machen


    Ein friedvoller SB der mit weiterhin was schuldet, eine Konzentration auf die Ameisen ist natürlich viele Opfer werde.
    Aber ich fürchte einfach um den Glauben.

    Bitte bietet mir noch Etwas damit ich mich zu diesem großen Opfer durchringen kann !

  9. #99
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Den Teil mit den 40% auf 80% bin ich nicht ganz sicher wie Chris ihn meint.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wir sollen schlemmen und Kirchenfeste feiern? Das geht doch schon sehr weit an unserer virtuellen Realität vorbei.. Ich habe ihm doch aber schon geschrieben warum ich sicher keine Hungerpolitik gegen mein eigenes Volk fahre und warum ich nicht denke weiter zu kämpfen schon gar nicht bis ins nächste Jahre. Die Lösungen sind keine, sie machen doch nur alles schlimmer

    Und was sollen wir der Kirche immer schmackhaft machen? Dafür dass wir die ganzen Ressourcen für den Kampf Opfern, wir jede einzelne Truppenbewegung planen, jeden A Nahrung selber organisieren, verteidigen und bezahlen müssen liest es sich fast so als ob wir dem Turm alles zu verdanken haben. Bisher haben wir jede Kleinigkeit dieses Kampfes selbst stemmen müssen, da wissen wir doch auch wie unsere Chancen stehen.

    Soll er wenn er Hungerkrieg fordert doch mal Hunger bei seinen Leuten in Doraea bekämpfen. Hat er ja auch nicht gemacht langsam bin ich dieses Religionsthema so was von leid..

  11. #101
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Chris spricht auch immer wieder von Schuld. Was hat es damit eigentlich auf sich?

    Sonst: Was sollen wir ihm denn anbieten, dass er auf uns hört. Geld? Land? Hat jetzt seinerseits bissl was von Erpressung.

    @BJ: Aus den 40% werden nach Zustrom der Sektierer aus anderen Ländern rasch mehr als 40%. Wohl nicht 80% aber dennoch ist da durchaus was dran.
    Hallo.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Chris trennt nicht zwischen Razor, Sekten-Doge und Pontus. Und nach dem Muster bin ich Schuld, weil das bequem ist einen alleinschuldigen zu haben. Und weil wir der Seebund sind ist einer alle.

    Ich weiß nicht was er will. Doraea hat schon nichts mehr außer ein klein bisschen Hoffnung mal in Ruhe aufbauen zu dürfen. Was das Land jetzt bräuchte wäre Hilfe von der Kirche..

  13. #103
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja, wenn Doraea 80% hätte wäre es auch einfach: Mauer bauen, QA zahlen lassen Dann wären die weggesperrt.

    Was ein Sektengebiet angeht: Letztlich gibt es das ja schon. Nur eben nicht "politisch" organisiert. Was sonst ist denn der Süden Doraeas? Und von den ursprünglichen Ideen des Dogen-Sekten-Vertrags ist das was Sacricul inzwischen vorschlägt meilenweit entfernt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Frieden vom Hebrus



    Seine Truppen ziehen sich alle hinter die orange Linie zurück, deine bleiben außerhalb, auch die aus Lardissa.
    Er brennt nichts mehr nieder etc.
    Anschließend wird der Südteil in ein Lehen für ihn umgewandelt das im Staatsverbund von Doraea verbleibt. Innerhalb dieses Lehens werden Sektierer nicht verfolgt oder bekämpft, so dass die Sektenanhänger ein Gebiet haben in dem sie ungestört leben und glauben können.
    Die TK wird innerhalb der Gebiete keine Missionierungen vornehmen aber die Anhänger der TK dürfen selbstredend hier ihren Glauben ebenfalls ausleben. Ohne Einschränkungen.
    Steuern, Einnahmen etc. werden ganz normal abgeführt, so dass dadurch keine Einbußen entstehen. Doraea unterstützt den Bau der HdL damit so der Glaubensfriede gewahrt bleiben kann. Doraea setzt den nächsten LW-SP für die südliche Seenplatte, sodass auch Glaubensflüchtlinge sich niederlassen und Korn anbauen.
    Sacricul darf zum Schutz des Lehens eigene Truppen aufstellen, die aber nur innerhalb des genannten Gebietes aktiv werden und zudem kann Doraea jederzeit auch eigene Truppen im Lehen aufstellen. Ein Richtwert von 1000 Mann darf dabei nicht erheblich (10%) überschritten werden.
    Die GK wird nicht innerhalb des Lehens stationiert.
    Erkadia wird für Händler aus Halak geöffnet wo diese volles Bürgerrecht genießen und von Zöllen etc. ausgenommen werden. Im Rat vor Ort wird mit einen unabhängigen halakischen (doraeische Staatsangehörigkeit) Vertreter ein dauerhafter Platz gestellt. So bleibt Erkadia Teil von Doraea aber man kann den Zwist abbauen indem man einen Schritt auf den ungeliebten Nachbarn zugeht. Die staatliche Integrität wird in allen Punkten gewahrt, Abtretungen werden in jeder Art ausgeschlossen.

    Dazu: Die Flotten werden zur Doraeischen Marine zusammengelegt und unterstehen dem Dogen. Setzt die Halle des Lichts einen Schwerpunkt, der die Grenzen des Lehens überschreitet, so hat der Doge ein Vetorecht und ist entsprechend an Planungen zu beteiligen.


    Habe den Text konkretisiert was Sacriculs Truppen angeht, eine Änderung vorgeschlagen bei den HdL (hab dich auch lieb Sacricul ) und was mit staatlicher Integrität reingeschrieben. Restliche Zusatzpunkte von mir stehen unten. Sollten wir noch was bedenken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gilt das bei SPs auch wenn es um reine Glaubensdinge geht wie zb ein SP im Westen? Da gibt's ja auch entsprechende Regionen mit vielen Sektierern?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •