Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 221

Thema: [GK] Seebund - der harte Kern

  1. #181
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Das würde hier im Nordosten sicher ganz, ganz übel ankommen - ich denke, nicht nur beim dortigen Herrscher.
    De facto ist der Kanal vor allem eine Geldumverteilungsaktion. Weg vom kleinen Land, hin zu zwei größeren. Gemeinnützig also nicht unbedingt.

    Im übrigen: Eigentlich ist der Faden nur für SB-Vollmitglieder. Für Gespräche zwischen SB und Kirche gab/gibt es einen separaten Faden.
    Punkt 1 wusste ich nicht und Punkt 2 ok.
    Verlasse den faden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #182
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Es gibt noch größere Projekte als den Kanal, den du angehen willst?

    Also, um es mal realistisch zu betrachten. Ich habe jetzt nicht alle Zahlen durchforstet aber wimre hatten Ghand und Doraea die letzten Jahre vor dem Konflikt so jedes Jahr 15.000-20.000A für sonstige Aktionen übrig. Sagen wir gesamt 35.000A (da ihr ja auch noch andere SPs setzen wollt). Macht bei Kosten von 210.000A 6 Jahre Bauzeit. Da so ein Kanal ja erst nach der wirklichen Fertigstellung durchfahrbar ist, könnte das noch einige Jahre dauern, bis sich das amortisiert. So mal meine groben Schätzungen.

    Naja, einen wirklichen Gegenvorschlag habe ich nicht wirklich. Ich kann natürlich immer sagen, dass man immer genügend andere Projekte findet, wo man Geld sinnvoll hineinstecken kann (was ja auch stimmt).


    Ach so im Übrigen: Ich kann natürlich nichts dagegen tun, wenn ihr den Kanal ausbauen wollt. Ich wäre zwar nicht begeistert davon, ich würde da aber auch nicht öffentlich stunk machen. Einfach weil das nichts bringt, außer Ärger.
    Nur sehe ich halt nicht ein, dass da gemeinnützige Thereshweite Organisationen ihr Geld auch mit reinstecken (also die Kirche), da das ganze Projekt halt doch auch politisch ist.

  3. #183
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich finde nicht das das Projekt besonders Politisch Motiviert ist.
    Ich möchte einfach keine Kredite oder so aufnehmen wenn ich Lemska ausbaue.
    Und für ein paar sachen da Brauch ich einfach auch auf dauer mehr Geld.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #184
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich stehe dem Kanal neutral gegenüber. Aber...

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Also, um es mal realistisch zu betrachten. Ich habe jetzt nicht alle Zahlen durchforstet aber wimre hatten Ghand und Doraea die letzten Jahre vor dem Konflikt so jedes Jahr 15.000-20.000A für sonstige Aktionen übrig. Sagen wir gesamt 35.000A (da ihr ja auch noch andere SPs setzen wollt). Macht bei Kosten von 210.000A 6 Jahre Bauzeit. Da so ein Kanal ja erst nach der wirklichen Fertigstellung durchfahrbar ist, könnte das noch einige Jahre dauern, bis sich das amortisiert. So mal meine groben Schätzungen.
    Noch dazu bliebe kein Geld für andere Schwerpunkte in den Folgejahren.

  5. #185
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Ich habe ja auch nicht von politisch motiviert gesprochen. Nur hat es halt durchaus auch (negative) Auswirkungen auf unbeteiligte Staaten und damit hat diese Entscheidung auch irgendwo ein politisches Gewicht, was wie gesagt in meinen Augen nichts für die Kirche ist.

    Dass du Kredite beim Ausbau von Lemska (was ich übrigens schön finde ) aufnehmen sollst, habe ich auch nirgends gesagt (und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie du darauf kommst). Ich meinte nur, dass du das viele Geld, was dich dann der Wiederaufbau des Kanals kosten wird, auch bestimmt sinnvoll woanders hinein stecken kannst (i.d.R. hat man ja genug mögliche Schwerpunkte, die man angehen will)

  6. #186
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja.
    Trotzdem steht beim Kanal ja noch nichts Fest.
    Erst Lemska.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #187
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Könnte man nicht gemeinsam eine Seebundsflotte aufbauen.
    Die könnte dann die Alejsische See patrouillieren und Piraten Fangen.
    Ich dachte nur weil der Handel des Seebundes ja grossteils übers Meer läuft.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #188
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gibt es in der Alejsischen See überhaupt viele Piraten?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #189
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Hoimi: Achtung, Sachebene: Was hältst du von der großen Feste der Menschheit?

  10. #190
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Alejsischen See überhaupt viele Piraten?
    Das schwankt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #191
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Vieleicht würde sich ein Flottenbündnis dann doch lohnen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #192
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es braucht keinen fixen Vertrag. Wir sind ohnehin ein loses Bündnis und in der Vergangenheit hat es auch ohne geklappt.

  13. #193
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wie sieht es bei euch mit einem wichtigen Beitrag zur Bruchverteidigung aus? Die Nqetu stehen vor El-Taebr und das Reich kann wohl so ziemlich jede Hilfe gebrauchen. Selbst steuere ich 1.000 Avlon bei. Das ist mehr als ich müsste. Bei euch wäre das freiwillig da sich eure Länder bei der Abstimmung ja enthielten. Richtwert wäre aber 3%. Fällt das Reich, fallen wir.

    Bei dir, Hoimi, dürfte ja leider klar sein in welcher Höhe die Beteiligung ausfiele, solltest du wollen.

  14. #194
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Friedensvertrag zwischen Halak und den alliierten Seemächten

    - Die vertragschließenden Parteien vereinbaren ein sofortiges Ende der Auseinandersetzungen und erkennen wechselseitig die vor Beginn des Krieges (50 n. d. Br.) bestehenden Grenzen als unverletzlich an. Damit geben sie sämtliche Ansprüche auf Territorien auf, die 50 n. d. Br. im Gebiet eines anderen Staates lagen. Namentlich wird Halak keinen Anspruch mehr auf Erkad oder andere doraeische Inseln erheben und die Mitglieder des Seebundes werden keine halakingischen Inseln (nach den Grenzen von 50 n. d. Br.) beanspruchen.

    - Beide Seiten kommen überein, sich künftig auf keine Weise anzugreifen, weder auf direktem Wege, noch durch irgendeine Art von verdeckter Operation oder die Unterstützung von Aufständischen, Banditen, fehdeführenden Adligen, "Freiheitskämpfern" etc.

    - Alle vertragschließenden Staaten werden sich bemühen, Piraterie einzudämmen und verpflichten sich, sie in keiner Weise zu unterstützen.

    - Um alternative Einkommensquellen zu erschließen, werden beide Seiten verstärkt auf den Handel setzen und keine Embargos gegeneinander erklären

    - Der König von Halak wird nach Abschluss des Vertrages abdanken und das Königtum seinem rechtmäßigen Nachfolger nach den halakingischen Gesetzen überlassen. Zudem wird er mit Beginn der Schiffahrtssaison das Land für immer verlassen und seinen Altersruhesitz in El-Taebr nehmen.

    - Das Königreich Halak zahlt an die Republik Doraea 500 A Reparationen zum Wiederaufbau des Hafens von Attuc.
    Für eine mögliche Wiedervorlage.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Wie geht es jetzt eigentlich mit der GD Problematik weiter? Ein Tod des aktuellen GD destabilisiert Cauros ganz schön oder?

    Ich würde persönlich den GD schon machen, aber ingame technisch macht es keinen Sinn, da mein Doge der sich gerade erst an die Macht geputscht hat und jetzt plötzlich zum GD wird. Ich würde Baldri unter der Prämisse unterstützen, dass er sich für gute Beziehungen zwischen SB und KR einsetzt. Ich hoffe persönlich, dass der aktuelle Krieg der letzte Krieg, abgesehen vom Krieg gegen die Ameisen, an dem der SB beteiligt ist.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •