Seite 33 von 48 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 714

Thema: 85 - Panische Parther plündern pathetisch

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Auf dem Weg zu Wehrtechnick erforscht ein Ingi Baukunst.
    Bild

    Als ich danach weitere GPs verbrauchen wollte, fiel mir auf, dass uns noch Gottesherrschaft fehlt.
    In der folgenden Runde werden dann die fehlenden Techs erforscht und Amphiktyonie angenommen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Was wollen wir als nächstes Forschen?
    Ich wäre für Reflexbogenschützen, da die Tech günstig ist und die Reflexbogis sogar günstiger als Kompostis sind.
    Bild

    Wir könnten auch die günstige Tech Magnetkompass zwischenschieben. Mit Schmieden erhöht Magnetit den Kommerz unserer Städte um 10%. In der normalen 40 Civ Karte wäre das nächste Magnetit vorkommen in der Ägäis, sodass ich nicht glaube, dass wir welches haben.
    Bild


    Wir können auch wie vorher eingestellt Kriegerethos/Bocksattel erforschen. Bis wir dadurch erste Vorteile haben dauert es zumindest länger als bis wir die neuen Bogis bauen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Krieg
    Bild

    Lydien hatte mit einer uns unbekannten Civ ein Verteidigungsbündnis. Nach kurzer Recherche dürfte die Civ in Kyrenaika (Ostlibyen) angesiedelt sein.
    Bild

    Über das Wild bin ich vor Gordion gezogen. Sowohl ein gallischer Krieger und ein Schildträger auf Streitwägen hatten auch ohne Beschuss sehr gute Kampfchancen. Mit etwas Glück wäre die Stadt übergelaufen.
    Bild

    75% für den Hopliten wären mir persönlich zu gering, sodass ich die Stadt erst nächste Runde wieder angreifen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #484
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bei Reflexbögen habe ich noch etwas Hemmungen, weil es Kurzbogis veraltet, die deutich billiger sind. Ich würde das also gerne noch eine ganze Weile hinauszögern um noch mehr Kurzbogis als Stadtverteidiger bauen zu können.
    Zu Magnetkompass hatte ich die gleichen Überlegungen. Ich würde es wohl noch etwas hinten anstellen.

    Was hältst du von Geplänkeltaktik, Linothorax und Berittenem Bogenschießen? Jede der Techs bringt uns einen starken militärischen Vorteil. Allerdings habe ich die Preise dazu grade nicht im Kopf. Vielleicht ist es deutlich teurer als der Weg zu Bocksattel. Einen der beiden Wege würde ich aber als nächstes forschen.

  5. #485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

    Die neuen Einheiten durch Berittenes Bogenschießen usw finde ich attraktiver als den Lanzenreiter. Ich habe mir kurz in der Civilopädie die Techkosten angesehen. Die Techs für den gesamten Weg sind dafür auch 50% teurer.
    Ich würde wohl doch den günstigeren Weg zu Bocksattel nehmen.

  6. #486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Der gesamte Techweg bis Berittenes Bogenschießen kostet 12749
    Bocksattel braucht 8436
    Wann wollen wir Militärstrategie für Militärakademien erforschen?

    Von JP gab es ein Gegenangebot für die Pferde. Er wollte uns 10GpR, Wein und Bronze geben. Das war mein Gegenangebot.
    Bild

    Sauron greift Battos an.
    Bild

    bevor wir b5 gründen, sollten wir sowohl bei Pura las auch bei Harmozeia Hirse verbreiten.
    Bild

    Die uns bekannten Kampfhunde vorkommen:
    Bild
    Bild

    wo wollen wir die Perlen von Hellas bauen? Ich würde die wohl in Ghasni bauen, da die Gegend dicht besiedelt sein wird und Ghasni dann Wasserfelder belegen kann und die anderen Städte Landfelder.
    Wenn wir in Zukunft in einer Stadt auf ein neues Bauprojekt warten, würde ich nicht mehr Forschung bauen. Stattdessen Forschung+Wohlstand+Spionage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Unser erstes selbstgebautes Wunder
    Bild


    Bild

    Verlustfrei
    Bild


    Für mich unerwartet ist im Norden noch eine lydische Stadt. Wollen wir diese zuerst angreifen? Wenn wir auf Blei-7 ziehen, müssten wir direkt vor der Stadt stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Für Linothrax bräuchten wir übrigens noch Rüstung, wodurch die Kosten noch weiter ansteigen würden.

  9. #489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Auf 1 von Sesamos ist Flachland. Wir können unsere Armee also auf Gordion 7 ziehen und dann angreifen.
    Bild

    In der nächsten Runde fliegen zwei Spione in Mesopotamien auf. Die könnten zu Sauron gehört haben
    Bild

    Während des Angriffs auf Sesamos wird ein Axti legendär
    Bild

    Und ein weiterer erhält Häuserkampf V
    Bild

    Die Stadt fällt und wir bekommen einen Unsterblichen
    Außerdem gab es einen weiteren General. Damit sind wir bei 9
    Zusätzlihc bricht in der uns unbekannten Stadt Pergamon eine Revolte aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Die frisch eroberte Stadt könnte aufgrund des Straßennetzwerks direkt und ohne Vorwarnung angegriffen werden. Da ich ungern unnötig Einheiten für die Verteidigung bereitstellen würde, sollten wir meiner Meinung nach einen Waffenstillstand vereinbaren.
    Bild

    In Harmozeia will ich Oliven verbreiten, doch der Getreidekarren reagiert nicht. Erfahrungsgemäß passiert das immer, wenn auf dem Feld noch unaufgedeckte Gewürze sind. Da die anderen Verbreitungsmöglichkeiten ~ 10 Runden entfernt sind, würde ich nächste Runde auf dem nördlicheren Feld versuchen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Tut mir Leid, dass im Moment wenig von mir kommt, habe etwas viel zu tun im RL.

    Ich würde ungern Waffenruhe mit Milet schließen. Inzwischen sind mehrere miletische Städte in Reichweite, sodass ein weiterer Krieg eigentlich unausweichlich ist. Eine neue Kriegerklärung bringt aber wieder Unmut bei den griechischen Zivs. Lässt sich da surch Straßenplünderung vielleicht etwas machen?

    Oliven auf dem nördlichen Feld ist nicht soo toll, weil wir da Hirse verbreiten könnten. Ich würde da sogar eher die Oliven rausscheißen, Hirse aufladen und verbreiten und dann wo anders einen neuen Karren zur Olivenverbreitung bauen.

    Die Perlen von Hellas könnten auch nach Harmozeia. Da werden sie vermutlich schneller fertig und auch die Gegend wird so dicht besiedelt sein, dass alle Landfelder abgegeben werden könnten.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Oliven rausscheissen? Mit Kern?
    Eigentlich wollte ich nur meinen Dank für Eure geile Story erneuern. Ich habe keinen Plan aber lese jeden Tag mit. Fantastisches Spiel, vielen Dank für die wahnsinns Unterhaltung.

  13. #493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich würde auch eher keinen Frieden schließen. Selbst wenn die Stadt zurück erobert werden sollte ist das ja kein Drama. Die noch verbleibenden Einwohner dürften eh während der Revolte sterben, und falls der Gegner Truppen zur Eroberung aufwendet könnte ihr die leichter abräumen.

  14. #494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich habe den Sichtstreitwagen kurz auf 4 gezogen und JP Grenzen entdeckt. Aufgrund des Wassers 2-1 von Herakleia könnte dort der Bosporus sein. Das scheint auch zur realen Position von Sesamos zu passen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ihr macht Sachen. Als ich das letzte mal vor meinem Urlaub hier reingeschaut hab, gab's Babylon noch. Und jetzt steht ihr in Kleinasien.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 33 von 48 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •