Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 196

Thema: [MoO 2] Das Terranische Imperium

  1. #151
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Na, dann drücke ich mal ein Auge zu.

  2. #152

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ne Woche und paar Tage


    A: Imperator, ich bin so schnell gekommen, wie ich nur konnte, warum haben sie die gesamte Sternenflotte nach Terra beordert? Ist irgendwas geschehen?
    I: Ja, es ist Zeit für den letzten Akt.
    A: Das verstehe ich nicht ganz.
    I: Als wir anfingen nach den Sternen zu greifen, waren wir nichts und wieder nichts. Eine Galaxie voller Feinde, in der nur Furcht, leid und Tod regierte. Ein Großteil dieser wilden Galaxie haben wir gezähmt, doch noch gibt es Teile der Galaxie in der diese Vorherschen.
    A: Sie meinen die Xenos, besonders die Sics, oder?
    I: Die Sics waren schon immer die größte Bedrohung der Terraner, das wird sich jedoch bald ändern.
    A: Aber warum ist die gesamte Sternenflotte auf den Weg nach Terra? Großteile unseres Reiches bleiben komplett ungeschützt, durch diese Maßnahmen.
    I: Viele Terraner zweifeln an unserer Macht, alte Pazifisten gewinnen mit jedem Krieg an zu lauf. Es ist ihnen egal wie stark wir werden, wie groß Terra wird, sie wollen Frieden, Toleranz und Mitgefühl für alle. Wenn es das ist, was sie wollen, dann soll es mit einem Knall enden. Alle Schiffe nehmen in Terra an einer Parade Teil. Es soll der letzte Aufmarsch vor Terra sein, bevor der große Krieg beginnt.
    A: Der letzte Aufmarsch?
    I: Ein Krieg gegen die gesamte Galaxie.
    A: Warum jetzt? Wir könnten doch einfach einen nach den anderen eliminieren, wie wir es bisher auch gemacht haben.
    I: Das wäre aber kein Glorreicher Sieg. Terra vs Galaxie, alles oder nichts. So begann unsere Bewegung und so soll es enden.

    Bild

    Bild

    Hier sieht hier, was ich bisher geforscht habe. Ihr werdet schnell erkennen, das ich Construction trotz all seiner wirtschaftlichen Vorteile nicht erforscht habe. Die Antwort ist simpel. Viele wirtschafttech hab ich bereits durch mobile Forschungsteams bekommen. Die einzigen techs, die mich noch interessieren würde, wären Titan und der Todesstern. Titanen erforsche ich aber selten. Ein einziges Schiff, was ne Flotte auseinander nimmt ist zwar schön, bietet aber wenig Aktion. Da gefallen mir größere Weltraumschlachten mit Schlachtschiffen besser.

    Bild

    Warpfeld begrenzer wird in 2 Runden erforscht und danach auf allen Welten in Auftrag gegeben.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 381.png (103,3 KB, 342x aufgerufen)
    • Dateityp: png 382.png (154,8 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: png 383.png (72,7 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: png 390.png (72,7 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: png 392.png (56,7 KB, 342x aufgerufen)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    A: Die Sternenflotte ist wie befohlen da. Ich hab noch nie soviele Schiffe gesehen.
    I: Ich wusste das die Sternenflotte riesig ist, aber das sprengt alle meine Erwartungen. Mein Flottenprogramm war also erfolgreich.
    A: Die Sternenflotte sprengt nebenbei auch das Budget ihres Imperiums. Die Steuern liegen nach wie vor bei 20% und müssen wahrscheinlich weiter angehoben werden.
    I: Nein, das reicht schon noch aus. Im Krieg wird es eben auch Verluste geben, das gleicht sich dann wieder aus.


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 384.png (78,4 KB, 354x aufgerufen)
    • Dateityp: png 385.png (72,7 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: png 386.png (72,2 KB, 342x aufgerufen)
    • Dateityp: png 387.png (72,3 KB, 340x aufgerufen)
    • Dateityp: png 388.png (71,3 KB, 346x aufgerufen)

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    I: Verteilt alle Schiffe auf die Systeme Terra, Min, Sahu, Tai, Klystron. Das macht 5 Flotten. Jede Flotte bekommt einen eigen Admiral zugrewiesen und ein System das er angreifen soll. Jede Flotte bekommt:

    7x Pirat II
    7x Schwert III
    6x Transporter

    Alles übrigen Schiffe werden unter diesen aufgrteilt.

    Weitere Anweisungen folgen.

    A: Jawohl Imperator.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 391.png (101,4 KB, 343x aufgerufen)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Die Sternenflotte verließ die Umlaufbahn von Terra. Alle brachten sich in Stellung. Nur die Avenger mit ihrer Begleitflotte sollte auf Terra bleiben. Nach dem Sieg über den Wächter, wurde die Avenger das Prachtstück der Sternenflotte. Aufgrund seiner besonderen Bedeutung residierte nun der Imperator selbst auf diesem Schiff. Es wurde sein Flaggschiff. In Loknars ehemaliger Kabine fiel ein fahler Strahl durch die Fenster. Die Dunkelheit wich in alle ecken des Raumes. Für eine Uralte Zivilisation war der Raum recht karg gestaltet. Es besaß nicht mehr als ein Bett, ein Schreibtisch mit einem Holobildschirm. Kein Ort um Jahrtausende zu verbringen, aber im Moment ganz nach den Terranischen Stil. Die eigenen Ressourcen konnten besser in Kriegsschiffe investiert werden. Auf dem Bett saß der zurzeit amtierende Imperator. Ausgelaugt von den letzten Ereignissen standen die nächsten schon vor der Tür. Langsam hob er sein Kopf mit dem Blick aus dem Fernster.

    Mit monotoner Stimme sprach er zu sich selbst: Ist all das es wirklich wert? Ich bin langsam all der Intrigen und Manipulationen leid. Aber genau das wollte ich. Es war mein größter Wunsch genau hier zu sein. Es war mein Traum, für den ich alles mache. Nur wird es mehr und mehr zu einem Alptraum. Umso mächtiger ich werde, desto weniger bleibt von mir. Wie ein Stein im Wasser, der langsam von der Strömung geschliffen wird, bis nichts mehr übrig bleibt. Sein Kopf wankte wieder nach unten. Allein was heute wieder los war. Mit einem traurigem Lächeln blickte er zurück.

    Am Morgen zuvor:

    Sie sind wieder live bei IND, ihrem Nachrichtendienst.
    Wir präsentieren in ein Interview der besonderen Art mit Frau Pandor als Sprecherin.

    P: Guten Tag Imperator Vault.
    I: Hallo
    P: Viele Zuschauer, darunter auch ich, fragen sich was es mit dieser Parade auf sich hat. Warum ist die gesamte Sternenflotte im Orbit und zieht am Himmel vorbei?
    I: Es ist eine Machtdemonstration des Imperiums. Es soll der Stärke Terras einen Ausdruck verleihen.
    P: Hätte eines ihrer Propagandavideos dafür nicht gereicht?
    I: Dank Reporterinnen wie ihnen und vielen Verschwörungstheoretikern leider nicht. Es ging in der letzten Zeit viele Gerüchte um, Terra sei nicht Herr der Lage. Angebliche Beweisvideos von abgeschossenen Schwert III Schiffen kursierten im Netz. Aufgrund der Größe der Sternenflotte ist es natürlich schwer alles zu überblicken.
    P: Ihre Propaganda ist nicht gerade eine wahrheitsbasierte Nachrichtensendung. Da kann Misstrauen schon mal hervorstechen. Dennoch glaube ich nicht das dies der einzige Grund sein soll.
    I: Auch hier haben sie recht. Es ist bei weiten nicht der einzigste Grund, aber einer der wichtigsten. Alle Terraner sollen einmal in ihrem Leben, das gesamte Ausmaß unserer Stärke, an der jeder Terraner mitgewirkt hat erleben. Dies wird es in dieser Form so schnell nicht mehr geben.
    P: Das verstehe ich nicht so genau.
    I: Die Zeit ist Reif die Befehle endgültig zu erfüllen.
    P: Sie sprechen doch nicht von der ersten Order?
    I: Doch, niemand steht über dem Imperium. Es gibt noch drei Xenoreiche die als Bedrohung eingestuft werden. Das Militär wurde die letzten Jahre konsequent auf diesen Moment gerüstet.
    P: Das würde ja bedeuten, nein... sie wollen gegen alle in den Krieg ziehen?
    I: Ja, alle Schiffe die sie hier abfliegen sehen bewegen sie auf ihre Position zu. Es wird ein gewaltiger Schlag gegen die Sics erfolgen. Sie auszuschalten hat höchste Priorität. Parallel dazu erfolgt die Kriegserklärung an die anderen beiden. Kampfhandlungen sind erstmal nicht gegen die eingeplant.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    P: Das ist doch Wahnsinn. Sie können doch nicht die Galaxie in ihrem Wahn in Brandstecken.
    I: Die Galaxie hat mehr als einmal bewiesen, das wir ihr egal sind. Wird Zeit das sich das ändert.
    P: Wenn alle Schiffe hier sind, wer verteidigt die Grenzen?
    I: Schonmal was von flexibler Verteidigung gehört?
    P: Ähh, nein.
    I: Besser so, das Interview ist beendet.

    Das war IND, nur die wahrheit zählt.

    Innerer Monolog.

    Das Interview war garnichtmal so schlecht. Wie schön es doch ist Frau Pandor aus der Fassung zu bringen. Leider ist nicht mehr viel Zeit. Der Fünfer schlag erfolgt zeitgleich. Im besten fall sind damit gleich fünf Kernsysteme in Terraner Hand. Schade nur um die Millionen von terransichen Soldaten die ihr leben verlieren werden. Das wird ordentlich Öl in die Pazifisten Flamme jagen. Seis drum, es könnte ja auch mich treffen.

    Das Licht verblasste, aus den ecken machte sich wieder Dunkelheit breit. Die Sicht wurde schwerer, gar unmöglich. Langsam legte er sich wieder ins Bett, klappte die schweren Augen zu und vergass für einen Moment seine Bürde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 397.png (86,4 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: png 400.png (155,9 KB, 287x aufgerufen)
    • Dateityp: png 401.png (176,8 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: png 402.png (165,9 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: png 396.png (101,4 KB, 281x aufgerufen)

  7. #157
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  8. #158

  9. #159
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Die MM-Orgien im Spätspiel . Kein Wunder, dass der Imperator müde ist. Irgendwann mache ich mir dann nicht mehr die Mühe, Truppentransporter mitzunehmen...

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Einer der Nachteile bei MoO2, irgendwann erschlägt das MM einen. Du hast sogar indirekt einen Fehler aufgedeckt den ich noch nicht gezeigt hab. Was die Sache mit den Truppentransportern angeht, ist es sehr verlockend einfach ohne zu fliegen, leider sind aber Terraner Eroberer, egal wie unbedeutend eine Welt auch sein mag.




    Alarmsirenen begangen ihre schrillen Töne zu singen. Rotflackerndeslicht erleuchtete alle Räume. Bewegungen wurden lauter, Offiziere schrien durch die Decks ihre Mannschaften wach. Ein Stimmengewirr macht sich auf allen Schiffen der Flotte breit. Bis die Holoschirme auf allen Decks ansprangen und der Imperator sich zu Wort meldet. Augenblicklich herrscht totenstille, die Blicke auf den Holoschirm gerichtet.

    I: An alle Terranischen Streitkräfte. Seit vielen Jahren blickten wir über unsere grenzen hinweg in den Sics Raum. Zu jenen kalten und gefühllosen Wesen die uns am meisten bedrohten. In der Vergangenheit kam es des öfteren zu Grenzkonflikten, die für uns beinah tödlich gewesen wären. Damals war die Sternenflotte nicht in der lage einen massiven Angriff der Sics zu überstehen. Seit damals hat sich unter meiner Führung jedoch einiges verändert. Die Sics Bedrohung muss eliminiert werden, das ist es warum hier seit. Heute legt ihr den Grundstein für den Untergang der Sics und die absolute Dominanz der Terraner. Denkt an den heutigen Tag zurück, an dem Geschichte geschrieben wird.

    Stürmender Applaus und Kampfgeschrei erfüllen die Schiffe. Eine Aura der Überlegenheit und Stärke verkündete das neue Zeitalter der Terraner. Niemand konnte sie jetzt noch aufhalten.

    A: Obwohl alle Flotten zeitgleich eintreffen sollten, war die Flotte um Gharne paar Sekunden schneller. Damit eröffnen sie als aller erste das Feuer auf die Sics.
    I: Großartig, zeigt ihnen unsere neuen Spielzeuge.

    Bild


    Bild

    Zur Verteidigung der Sics. sie hatten nur eine Runde Vorwarnzeit, bis meine Flotten eintrafen. Sonst hätten sie bestimmt mehr Schiffe zusammen gezogen. Andererseits sahen sie 4 Züge lang zu, wie sie ankamen, vielleicht konnten sie sich auch nicht entscheiden, welcher Flotte sie entgegentreten.


    Bild

    Bild


    Ihre Bewaffnung ist Ki mäßig schlecht. Da ich auch noch in Überzahl erscheine, ist der Sieg eigentlich sicher.




    Bild


    Schwert III beschießt die Planetareverteidigung und knackt sie auch in einer Runde. Ich fliege aber näher ran, damit meine Piraten die Sics Flotte kapern können. Es stellt sich leider heraus, das meine Kaperschiffe zu stark sind. Beim Abfeuern meiner Neutronenlaster wird jedes Schiff sofort zerstört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 403.png (86,6 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: png 404.png (108,1 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: png 405.png (78,4 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: png 406.png (77,5 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: png 407.png (109,8 KB, 191x aufgerufen)

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Bild

    Die Bodenkämpfe sind auch nicht gerade fair. Sieht man ja recht schnell, wenn man auf die Werte schaut.

    Bild

    Zumindest hinterlassen sie uns ein Geschenk.


    Der erste Planet ist damit in Terraner Hand. Jede welt bekommt dabei ihren eigenen Post. Eventuell kürz ich die Gefechte auch wieder, kommt drauf an, ob mir was zum schreiben einfällt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 409.png (167,3 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: png 408.png (97,0 KB, 193x aufgerufen)

  12. #162

  13. #163

  14. #164
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    So viele Gefechte gibts ja nicht mehr, die kannst Du auch ausführlich berichten!
    Jetzt gibt's nur noch Kämpfe bis zum Spielende. Und die laufen alle identisch ab...

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ich bin leicht weiter und kann dir sagen das die Gefechte sich nur minimal unterscheiden. Theoretisch könnte ich auch immer die selben Bilder hervorholen.

    Geht morgen weiter.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •