Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #121
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mich würd interessieren ob man hier vasallen später ganz eingliedern kann?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #122
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, kann man nicht.

    Du würdest das Fatcross bekommen. Wies mit der Revoltenwahrscheinlichkeit in der Stadt ist, weiß ich nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also Ravenna ist gefallen, dabei sind die zwei besten Schildträger leider dahingegangen Beinahe hätte es nicht mehr gereicht, da sich einige Bögen in den Straßen versteckt hatten, aber die letzte Einheit hat dann Klarschiff gemacht Ein Kurzbogen konnte im Gefecht gefangengenommen werden.

    Bild

    Spion noch mit drin und drei Sklaven. Dank des Spions weiß ich jetzt, was Brennus in Patavium baut - nen Axtkrieger (Stärke 4)!

    Bild

    Das sind die, die den Deckel draufmachen werden. Brennus hat nur Hunde, Streitäxte und Kurzbögen. Sehen gegen die nördlichen Nachbarn ziemlich gut aus; die Griechen im Süden bauen dagegen eher Schwertkämpfer.

    Bild

    Was habe ich noch über die zu frühen Foederati gesagt? Aetius Wird wohl ein Heldenepos in Rom bauen

    Bild

    Und weiter vorwärts. Verona ist aktuell nur von einem Kurzbogen und einem Hund bewacht Und im Süden hat Croton sein erstes Feld kulturell erobert - den Berg

    Sidenote: Die MM-Haeduer wurden getroffen - sie haben einen Hund nach Italien geschickt. Da ist dann erstmal Schluss Die haben sehr viele Städte. Wie viele? Sehr viele.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hoffe, du ziehst noch ne Einheit nach Ravenna. Einheiten mit Garnison würden hier die Revoltendauer verkürzen.
    Ist übrigens Größe 1, wie vorhergesagt.
    Dafür hast du ein paar schöne gebäude behalten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe keine Einheiten mit Garnison und in Ravenna stehen vier Kampfeinheiten, darunter ein Rorarius und ein Schildträger mit voller Stärke.

  6. #126
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Der Spion ist ja mal ein Glücksfall.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Okay, keine Hilfe, also wird römisch gerollenspielt - für foederati ist es noch ein Jahrtausend zu früh > Niemals, wir kämpfen weiter.
    Hätte ich auch nicht angenommen.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr denn forschungsmäßig so sagen? Jetzt noch Rüstung und Schaukampf für die Olympischen Spiele und den Heroenkult mitnehmen oder obenrum zu Währung und Bibs?
    Bib und Währung wären meine Wahl. Der Heroenkult hat Zeit, musst ja nicht Erster sein.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Brennus hat meine Vorhut aus einem Schildträger und einem Axtkämpfer besiegt 2:2 Abtausch, aber er hat nur einen Hund und einen billigen Axtkrieger verloren. Dafür habe ich ihm jetzt alles weggeräumt, was ich noch erreichen konnte - zwei angeschlagene Streitäxte und einen Axtkrieger.

    Bild

    Das Heldenepos wurde gebaut.

    Bild

    Emoticon: minifu

    Bild

    Soso, der gnädige Herr fühlen sich im Frieden dort wohl sehr sicher. Hmmm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Der Spion ist ja mal ein Glücksfall.

    Hätte ich auch nicht angenommen.

    Bib und Währung wären meine Wahl. Der Heroenkult hat Zeit, musst ja nicht Erster sein.
    Habe die "Wirtschaftstechs" nochmal angeguckt. Die Bib wäre das einzig sinnvolle Projekt in naher Zukunft, und die liegt halt auch wieder auf einem anderen Pfad. Daher Rüstung Oder kann ich die Olympischen Spiele ohne Griechisches Wissen nicht bauen? Das habe ich jetzt nicht im Kopf....dann würde ich doch wieder umschwenken. Den Kult muss ich nicht unbedingt gründen

  10. #130
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mit den olympischen Spielen war glaube ich irgendwas: Man brauchte glaub ich griechisches Wissen oder musste die Reli gegründet haben. Bin mir nicht mehr 100% sicher.
    Geändert von Der Kantelberg (01. Juli 2018 um 01:52 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Olympia braucht mMn nur die Reli.

    Bei Rüstung kommen doch auch römische Spezialeinheiten? Ist dann schon ein gutes Ziel. Aber Schaukampf ist teuer und nur für das Wunder? Da finde ich Bib und dann das Öffnen des Techpfads bei Mathe besser. Da versteckt sich ja nicht nur Währung, sondern alles mögliche.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #132
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich konnte die mal nicht bauen, als ich als Germane ne Griechische stadt erobert hatte. Muss das Staatsreligion sein?

    Forschungstechnisch würd ich auch obenrum gehen.
    Da gibts Bibliotheken, Gerichte, Märkte

    Unten kommt nur der Heroenkult. (Wenn du Grieche wärst, Hopilten)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habe jetzt nochmal nachgeguckt. Es benötigt nur die griechischen Götter, nicht die Heilige Stadt. Und natürlich Schaukampf. Ich bin technologisch auf diesem Pfad ziemlich schnell, zumindest schließe ich das aus dem Wechsel in Rekrutierungspflicht von Chalkis (kein Bürgerheer). Jesper hat Bürgersoldaten auch noch nicht (fertig). Die fortschrittlichen Länder im Osten sind keine Griechen, Lydien vielleicht. Daher versuche ich es und wenn es nicht klappt, habe ich eben Zugriff auf den Heroenkult und später auf die starken Samniten (Stärke 9, 1 Erstschlag, auf 3 begrenzt, +50% (!) gegen Speerträger aller Art, benötigt leider ne Provinzstadt, was in absehbarer Zeit nur Rom sein wird).

    Und die Bib wiederum ist zwar mit den +25% Kolben ganz gut, kann aber nur in Städten (Größe 6) gebaut werden.

    Märkte sind bei der Forschungsrate sehr ineffektiv. Die Münzboni habe ich nicht (Perlen könnte ich immerhin bauen). Bib - wie gesagt. Ansonsten viel nutzloses Zeug oben außer die Aquädukte, zugegeben

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich konnte die mal nicht bauen, als ich als Germane ne Griechische stadt erobert hatte. Muss das Staatsreligion sein?
    Laut Pedia reicht die Reli.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #135
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, genau das hatte mich damals gewundert, dass es anders war, als in der Pedia beschrieben. Ich würd allerdings meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Aber bitte verlasst euch nicht 100% drauf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •