Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #136
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, genau das hatte mich damals gewundert, dass es anders war, als in der Pedia beschrieben. Ich würd allerdings wie gesagt, meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich forsche das jetzt und in ca. 13 Runden werden wir es sehen Brennus sklavt sich weiter herunter. Drei Städte auf jetzt 1, 2, 2 Pop. Er hat kein Metall und baut in Patavium den Söldnerposten, in Tarvisium einen Scheibenradwagen. In Verona ist auch einer wohl im Rundenwechsel fertig geworden. Auf seinem Eisen steht ein Holzfällerlager Er hat ein bisschen mit Bogenschützen geschossen, das meiste konnte durch Schildwälle abgeblockt werden.

    Bild

    Severus hat wohl Phokaia gegen Ambiorix, den Insubrer, eingekauft. Wie ihm das helfen soll Etrurien und Insubrer sind hochgerüstet im Sitzkrieg und Phokaia hat hier nur das Kaff Alalia (oder noch ne Stadt auf Sardinien?).

    Cyrus ist gerade von den Parthern eliminiert worden Parther OP, würde ich sagen.

    Bild

    Ich rücke zuerst gegen Patavium vor wegen des Getreides. Mal sehen, ob ich es nächste Runde nehmen kann. Bekommt die KI auch Hungerprobleme für die Garnison, wenn die Stadt nicht genug Nahrung erwirtschaftet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bekommt die KI auch Hungerprobleme für die Garnison, wenn die Stadt nicht genug Nahrung erwirtschaftet?
    Nein (soviel ich weiß). Die KI checkt das Feature nicht, deswegen gilt es auch nicht für sie.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Patavium hat leider standgehalten. Zwei Kämpfe wurden trotz guter Chancen verloren und ein Bogen hat sich in die Straßen geflüchtet. Naja, nächste Runde fällt es wohl ziemlich sicher. Immerhin konnte ein Bogen überzeugt werden, bei der richtigen Seite anzuheuern ein Jäger versklavt werden. Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn man sich in einer Runde ausloggt, Formationen vergibt und in derselben Runde nochmal einloggt, sind alle Formationen aufgehoben. Besonders gut bei den Soldaten, die keine Bewegungspunkte mehr haben, weil dadurch keine Formation mehr eingenommen werden kann

    Und der Haeduer I ist derart lange heute im Spiel....aber das kennen wir ja schon Übrigens stehen die Olympischen Spiele schon Schade, aber jetzt wird Rüstung noch durchgezogen und dann zu Bibs.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    So, Korinth erklärt Theben den Krieg. Und...

    Bild

    ...dank meines Handels entsteht eine Handelsstraße zwischen Neapolis und Rhegion Mit Neapel handele ich nur per Schiff aus Rom...

    In Patavium ist nur ein Kurzbogen dazugekommen - Angriff. Leider wieder bei guten Chancen eine Axt verloren. Das nervt allmählich Es gab 63 Gold und...

    Bild

    ...eine Siegesstele. Die kann man mit einem Versorgungswagen abbauen und transportieren. Dafür brauche ich noch Belagerungstechnik. Kostet mit knapp 1000 Kolben aber auch nicht die Welt.

    Bild

    Sparta baut Schildträger. Und ich bin im Süden ein wenig blank

    Bild

    Der Spion läuft nach Norden, findet ein weiteres Keltennest (Tridentum) und Bolgios den Raeter. Auch im Krieg mit Flunkyrob

    Bild

    Nächster Stopp: Verona.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (02. Juli 2018 um 10:27 Uhr)

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Übrigens stehen die Olympischen Spiele schon Schade, aber jetzt wird Rüstung noch durchgezogen und dann zu Bibs.
    Doch noch bemerkt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Verona wurde genommen. Leider hat Tridentum die KE bekommen, sodass ich vorerst auf das schöne Wild verzichten muss. Bei der Eroberung gab es einen Goldkarren und einen balearischen Schleuderer - wie der wohl nach Verona gekommen ist Jesper cancelt mir die Muscheln - herzlichen Dank für die Grünfresse in Rom Zwischendurch hat ein Kelte leider den Weizen geplündert, sodass ich wieder etwas aus Clevsin importieren muss.

    Bild
    Bild

    So siehts im Moment aus. Brennus hat nur noch je drei Kurzbögen in seinen Städten. Leider läuft der Zwangsfrieden mit Servius Tullius bald aus. Bevor ich den Kelten ganz vernichte, warte ich erstmal ab, ob Servius eine neue Forderung hat, die dann zu weiteren 20 Runden Zwangsfrieden führen würde. Wein habe ich jetzt ja doppelt, das wäre sehr entbehrlich.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild
    Bild
    Bild


    Die KI liebt Schiffe. Die Etrusker haben allerdings auch ordentlich Truppen im Land. Die werden wohl nicht mein nächstes Ziel. Eigentlich können sie es sich nicht leisten, mir den Krieg zu erklären, weil Ambiorix ja in Schlagdistanz lauert. Außerdem sind sie auf erfreut. Das Geld geht jetzt doch langsam zur Neige. Wenn Bibs erforscht sind, ist Caere bereits eine Stadt und kann somit auch eine bauen. Die anderen Städte werden noch...sehr...lange brauchen. Vermutlich ist Küstenwachstum häufig erforderlich, weil die Städte in Italien dermaßen eng gesetzt sind (dazu noch Gipfel), dass es einfach keine Landfelder mehr zum belegen gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kannst du nicht irgendwie für Rom rankriegen? Ab 8 Einwohner kann man schon die Pest kriegen, und die würde dir ziemlich schaden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Bei eng gesetzten Städten sind Spezialisten immer gut. Warum stellst du z.B. in Rom und / oder Caere nicht einen Händler ein? Dann könntest du umbelegen und vermutlich in Ravenna die Fische belegen.

    Zur Situation in Norditalien: Das scheint ja ein reiner Sitzkrieg zu sein. Bei einem Frieden würde ich mir eher Sorgen wegen Ambiorix machen, der sofort in Verona wäre.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht irgendwie für Rom rankriegen? Ab 8 Einwohner kann man schon die Pest kriegen, und die würde dir ziemlich schaden.
    Muscheln könnte ich von Phokaia oder Chalcis bekommen, aber nur für Wild + Zinn. Das Zinn will ich eigentlich nicht weggeben. Ansonsten bleibt noch Schweineimport aus Clevsin (wenn meine Weizenfarm wieder steht, also bald) oder Humoralpathologie.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Bei eng gesetzten Städten sind Spezialisten immer gut. Warum stellst du z.B. in Rom und / oder Caere nicht einen Händler ein? Dann könntest du umbelegen und vermutlich in Ravenna die Fische belegen.

    Zur Situation in Norditalien: Das scheint ja ein reiner Sitzkrieg zu sein. Bei einem Frieden würde ich mir eher Sorgen wegen Ambiorix machen, der sofort in Verona wäre.
    Caere soll schnell auf 6 wachsen für die Stadtgebäude. Die Fische bei Ravenna werden von Ariminum belegt. Wenn die Stadt auf Größe 3 ist, bekommt sie Ravenna.

    Ambiorix müsste aber auch über den Fluss eine Hügelstadt angreifen. Bald einen Kompositbogen rein und gut, denke ich.

  13. #148
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das einzige Zinn würd ich nicht hergeben. Das gibt dir mit Schmelzofen 5% Kommerz. Und wenn du es nicht hast, können (per Zufall) deine Bronzeschmieden abgebaut werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #149
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Frage doch bei Jesper, was er für Muscheln will? Was hat er bisher dafür bekommen?

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Er hat Wein bekommen, den hat er jetzt selber. Ich habe aber nichts, was ich ihm geben könnte.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •