Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 568

Thema: Pitboss 85 - Rise and Fall of Macedonia?

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hast du neue Kontakte hergestellt?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #92
    Jesper Portus
    Gast
    Den Siedler und die Besiedlung des Platzes im NO habe ich verschoben. Kein Geld dafür da. Ich werde noch Byzantion erobern und danach kommt eine Erweiterung wohl erst in Frage, wenn drei Handelskarren und drei Handelsschiffe laufen. Einen Handelskarren werde ich diese Runde für 52 Geld in der Fremde verkaufen und einen nachbauen. Oder habt ihr eine bessere Idee?

  3. #93
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hast du neue Kontakte hergestellt?
    Noch nicht. Wieso?

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Wieso?
    Nur so. Den Krösus kanntest du auch schon zum Start?

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Einen Handelskarren werde ich diese Runde für 52 Geld in der Fremde verkaufen und einen nachbauen. Oder habt ihr eine bessere Idee?
    Der überfallene Karren kostet nur unnötig Unterhalt. Alternative wäre noch, irgendeine fehlende kultivierbare Ressource beim Illyrer einzukaufen und sozusagen im Händler zu lagern, bis du dann einen Karren zum Verbreiten hast.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #95
    Jesper Portus
    Gast
    Zu 1: Es gab zumindest keine Diplo-Begrüßungsschirm zu irgendwem.

    Zu 2: Aber so eingekaufte Waren stehen einem laut Pie nur 3 Runden zur Verfügung?

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Solange du Güter nicht entlädst, bleiben die aber im Händler oder Getreidekarren. Kostet dich dann den Einheitenunterhalt und du kannst nichts mit der Einheit machen, aber dafür hast du eine Ware auf Lager.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #97
    Jesper Portus
    Gast
    Der Kampf um Byzantium.....


    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Jesper Portus
    Gast
    BildBild

    Ich habe extra mit einem Schleuderer keinen Fernkampf gemacht. Leider reichten auch vier direkte Angriffe nicht, um die zwei Verteidiger zu erlegen. Leider werden die auch nicht durch Rückzüge aus der Stadt vertrieben. Ich hoffe jetzt, im Rundenwechsel kommt da nichts auf Seite der Verteidiger dazu oder ein Anderer staubt da ab.


    In der Produktionsstadt sind die Schafe billiger. Frage beantwortet.

    Bild

    Hm. Habe ich 16 Einheiten besiegt? Ich habe das Gefühl, hier werden Rückzüge als Siege gewertet? Pie?

    Bild


    Mittelfeld...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Jesper Portus
    Gast
    Das blaue Feld ist die KI grob voraus, also die großen KI-Civs. Philo hat eine Civ gerade erforscht, wenn ich das Log richtig deute und der Crössus hat seit Spielbeginn schon Münzprägung. Mal sehen, wann ich 8er-Einheiten zu sehen bekomme.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hm. Habe ich 16 Einheiten besiegt? Ich habe das Gefühl, hier werden Rückzüge als Siege gewertet? Pie?
    Würde Sinn machen. Der MOD will historisch sein. Die wenigsten Kämpfe endeten mit der Vernichtung einer Seite.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #101
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ein Rückzug ist in der Mod was anderes als ne Flucht.

    In der Stadt haben Einheiten eine extra Fluchtchance. Du bist der Sieger (deswegen auch die Stärkebeförderung) aber die Gegner werden nicht vernichtet, sondern entkommen schwerverletzt. Macht Stadteroberungen langwieriger. Genau das merkst du hier ja auch. Grade zum Aufwischen von so geflüchteten Einheiten eigenen sich auch gut eigene schwache Militäreinheiten. Der Jäger zum Beispiel - reißt im Kampf eigentlich nix mit seinen 2 Stärkepunkten. Hier hätte er aber den letzten Bogi besiegen können.

    Nächste Runde wird die Stadt aber fallen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #102
    Jesper Portus
    Gast
    Das weiß ich, daher ja so ein großes Herr gegen 2 KBS. Zwei mal Flucht hätte ich noch gekontert. Immerhin habe ich bisher keine einzige Einheit verloren.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hm. Habe ich 16 Einheiten besiegt? Ich habe das Gefühl, hier werden Rückzüge als Siege gewertet? Pie?
    Rein technisch stirbt die Einheit und wird dann als Flüchtende neu gesetzt (glaub ich zumindest). Das würde dann die Zahl erklären.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das blaue Feld ist die KI grob voraus, also die großen KI-Civs. Philo hat eine Civ gerade erforscht, wenn ich das Log richtig deute und der Crössus hat seit Spielbeginn schon Münzprägung. Mal sehen, wann ich 8er-Einheiten zu sehen bekomme.
    Laut deinem Log ist neben dem Philosophen noch ne "GP" geboren worden.

    Könntest du vielleicht Bilder vom Diploscreen und den Diplofenstern der KI posten? Mich würd interessieren, wer mit wem im Krieg ist und wer welche Städte mittlerweile hat.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #104
    Jesper Portus
    Gast
    Ja das erklärt es. Die Geflüchteten zählen als Sieg. Finde ich verkehrt.

    Shield Bearer? Ist das wie in FFH, wo Helden geboren werden?

    Diplo kommt nächste Runde.

  15. #105
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Der Ersterforscher einer Militärtech bekommt eine entsprechende Einheit gratis. Weil das über dieselben XML-Funktionen läuft wie in BtS der Musik-Künstler etc., spuckt BtS da unpassende Meldungen aus.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •