Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 401

Thema: 85 - TeeRohr der Cherusker ohne Dunst und Schimmer

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Bolgios ist wohl doch eher ein Wandersmann als ein Feldherr. Will er in den germanischen Wäldern nur jagen? Seine Pfeile verirren sich jedenfalls in meine Reihen in der Stadt.

    Allerdings wird ab heute massiv zurück geschossen.

    Bild

    Gut möglich, dass ich ihn nächste Runde sturmreif geschossen habe. Die Hunde hätten diese Runde bereits 70%. Meint ihr ich sollte vielleicht diese Runde schon angreifen? Er steht auf einem Lager und wenn er das abreißt (inkl. der Straße) dann würde das meine Beweglichkeit enorm einschränken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Vorsicht! Kämpfe können Modernisierungen am Ort der Kämpfe zerstören!

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, ich hatte mich auch dagegen entschieden. Sie kommen da hoffentlich doch nicht mehr raus. Wird ne blutmühle.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich glaub, Atair meinte eher deinen Stack, der ja auch auf einer Modernisierung steht. Wenn der Raeter dich dort angreift, kann die Modernisierung im Kampf zerstört werden.

    Ansonsten wird das vermutlich sehr gut für dich ausgehen. Nett vom Raeter, Sklaven zu liefern.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Was mache ich dann am besten mit den ganzen Sklaven? Mir geht ja schon wieder die Kohle für Modernisierungen aus. Im SP beschleunige ich damit dann meistens irgendwelche Gebäude.
    Wie hoch kann man eigentlich die Steuern so drehen? Ich bin ja schon bei 60%

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Sklaven: Sklavenmarkt bauen (baubar in Städten mit Stadtstufe Stadt / Pop 6), ansiedeln, auf einem Sklavenmarkt verkaufen.

    Steuern: Bis 50% ist gefahrlos und niedriger geht's, wenn ein Happyüberschuss vorhanden ist. Kannst du auch einfach ausprobieren, in der Stadtansicht gibt's dazu die Balken links unten, die eine mögliche Gefahr anzeigen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die Raeter haben mit dem gammeligen Schleuderer doch tatsächlich meine Streitaxt in der Stadt besiegt und die Stadt somit eingenommen. Was für eine Sauerei!

    Darauf folgt erstmal ein wütender Angriff meiner Truppen auf den Stack. Erst werden sie unter Beschuss genommen dann lasse ich die Hunde los *burns* und dann klopfe ich mit allem was ich habe auf den Stack drauf. Das waren allso so Kämpfe zwischen 65 und 85%. Ich verliere keine Einheit. Alle können sich zurückziehen, wenn sie den Kampf verlieren. Was übrigens beide Hunde bei >80% direkt mal "schaffen".

    Etwas blöd war, dass ich halt die Chatten wiedereingliedern wollte - deshalb konnte ich den Stack nicht komplett aufreiben, aber egal. Auch Chatten gehört nach ein paar verlorenen Kämpfen wieder mir. Die Axt die verloren hat konnte sich entgegen des Logs zurückziehen. Hier trat ein OOS auf.

    So sieht es am Ende der Runde aus:

    Bild

    Und hier das Log:

    Bild
    Bild

    Außerdem habe ich nun eine Stärke-4 Axt. Die konnte man als Stadthalter einsetzen oder?

    Bild

    Und die Daker sind nun bereit mir die Grenzen zu öffnen! Das ist toll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Statthalter:
    Die Einheit Statthalter (heißen bei dir Gaufürst, baubar recht spät, glaub ab Ehrenkodex)
    Eine Einheit mit Held-Beförderung
    Eine Einheit mit großem General.

    Du könntest mit dem General auch das Heldenepos bauen.

    Sklaven: Sind supergut. Selbst wenn man zu viele hat: Einfach den Überschuss auf dem Sklavenmarkt verhökern, die bringen gut Kohle und davon hast du ja nicht so viel, oder?
    Ansonsten: In kleinen Städte mit Bauernhof sind Feldsklaven füs Wachstum echt gut. Haussklaven machen dir Kultur, Wissenschaft. Alle Sklaven bringen auch ein GPP pro Runde. Mit ein paar Haussklaven in deiner Hauptstadt könntest du recht schnell an einen großen Wissi kommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Sämtliche raetische Truppen sind vernichtet. Ich habe leider auch noch 2 Äxte bei 88,8% und 75% beim aufwischen verloren.

    Nun geht der Reichsausbau wieder von statten. Frieden möchte Bolgios allerdings keinen...jetzt nervt der mich bestimmt dauernd mit Truppen.

  10. #235
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du könntest ja für den freundschaftlichen Ausgleich sagen wir mal ein bisschen bei ihm erobern gehen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Er schickt gerade Nachschub und meine Truppen müssten erst mal komplett heilen.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Du kannst übrigens schon Druiden bauen. Das sind Heilereinheiten (mit Sani I), die Heilung auch im feindlichen Terrain erlauben. Sicher auch praktisch, um im eigenen Terrain schnell zu heilen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Danke, ein Druide ist bereits im Einsatz.

    Ich habe auch 4 Sklaven verkauft...warum 4? Weil die ersten beiden 1x 10 und 1x 11 (Minimalertrag sind 10 )einbrachten...total toll...
    Die letzten beiden brachten es dann auf jeweils ca. 35 und ich kann nun wieder ein paar Runden Modernisierungen bauen und forschen.

  14. #239
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So ne kleine Finanzspritze von 90 Gold ist doch ganz nett. Da kann man schon 3 Minen mit bauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, oder Bernstein-Hütten.

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •