Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 401

Thema: 85 - TeeRohr der Cherusker ohne Dunst und Schimmer

  1. #181
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    edit: Doppelpost.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Dank des Söldenrfeatures braucht man auch nicht eine Tech, um eine Einheit zu bauen. Es reicht, wenn eine bekannte Ziv die Tech erforscht hat. Aber für die Söldner braucht man Geld.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Dann habe ich nun also einige Runden für Handelsschiffe verplempert und noch eine für Bündnispolitik. Na das sieht alles gut aus. Hier wird gerockt^^

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Die Gallier wurden von der KI angegriffen und verloren eine Stadt. Kann mir jetzt aber nur schwer vorstellen, dass dies ein Dauerzustand sein wird. Trotzdem ist das - hoffentlich - erstmal gut für mich.
    Bei mir wachsen kommende Runde 2 Städte und ich kann dann wieder Handelsposten bauen. In der Hauptstadt baue ich Forschung, weil ich nicht sicher bin ob mir weitere Einheiten was bringen. Ich habe hier auch noch einen auf 2 Runden angebauten Handelskarren stehen, aber funktioniert denn nun Handel mit eigenen Städten eigentlich? Und was könnte ich denn so an Erlös erwarten? Lohnt das alles?

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab zwar noch nie zwischen eigenen Städten gehandelt, aber an sich ist der Handel per Karren super. (bringt extra und ). Laut Faden sollte es funktionieren, probier's doch aus.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch noch einen auf 2 Runden angebauten Handelskarren stehen, aber funktioniert denn nun Handel mit eigenen Städten eigentlich? Und was könnte ich denn so an Erlös erwarten? Lohnt das alles?
    Ich habe das neulich im SP gemacht weil alle Nachbarn mich gehasst haben und Ägypter zu doof für frühe Schiffe sind . Insgesamt hatte ich ein wenig Verlust beim Erlös, aber gab es ganz normal. Somit war es durchaus lohnend um die Forschung voran zu bringen.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Na dann probiere ich es mal aus.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Man muß TR also seeehr tief in den Wald stecken, damit er zum Händler wird...

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wie läuft's in den germanischen Wäldern? Hast du die eigentlich schon mal Richtung Süden verlassen?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Widerspenstige Sklaven lehnen sich auf, werden aber von meinen Hunden zerfleischt. Wären sie mal lieber nicht so aufmüpfig...

    Bild

    Dann sollten die Kimber erobert werden, aber ich fürchte ich brauche Nachschub...

    Bild

    Und ich habe einen Handelskarren mit Hafer beladen. Soll zu den Vandalen fahren. Mal sehen was das wird.

    Bild

    Nach Süden hin habe ich nicht viel unternommen, weil dort nach wie vor der Heldentrupp der Haeduer steht und ich für so ein Abenteuer wohl weder Gold noch Truppen habe. Ich muss zugeben, dass ich hier nicht so recht ins Spiel finde...
    Die Gallier hingegen haben ein GZ gezündet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich schätz mal, du wirst bei den Vandalen keinen Hafer vergreiten können, weil die Stadt schon Schweine hat. Man kann pro Stadtgröße nur eine Ressource verbreiten. Ganz durchschaut hab ich das Feature aber noch nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Verbreiten? Ich wollte verkaufen. Ist ja ein Handelskarren und kein Getreidekarren. Oder liege ich hier falsch?

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Warum handelst du mit den Vandalen? Sind doch ewig weit weg, eine nähere Stadt würde sich anbieten. Dann ist Hafer nicht unbedingt die beste Handelsware, schau dir mal den Screen zum Handel an, da sind die verschiedenen Güter aufgelistet.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nach Süden hin habe ich nicht viel unternommen, weil dort nach wie vor der Heldentrupp der Haeduer steht und ich für so ein Abenteuer wohl weder Gold noch Truppen habe. Ich muss zugeben, dass ich hier nicht so recht ins Spiel finde...
    Der Held ist doch ein Raeter, die Haeduer sind Flunky und Rob. Aber im Süden der Vandalen ist was Gelbes, das könnte doch ein Handelspartner sein.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #194
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Verbreiten? Ich wollte verkaufen. Ist ja ein Handelskarren und kein Getreidekarren. Oder liege ich hier falsch?

    Ist ja ein Handelskarren und kein Getreidekarren.

    das, was Thorgal sagt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Warum handelst du mit den Vandalen? Sind doch ewig weit weg, eine nähere Stadt würde sich anbieten. Dann ist Hafer nicht unbedingt die beste Handelsware, schau dir mal den Screen zum Handel an, da sind die verschiedenen Güter aufgelistet.
    Meine Überlegung war: Weit weg + kein Hafer in der Stadt = besseres Geschäft.

    Ich kann das Zeug aber auch zu den Langobarden fahren. Hafer "musste" ich nehmen, weil ich mir das andere Zeug nicht hätte leisten können. Ich musste diese Runde die Steuern auf 60% schrauben, weil ich sonst ins Minus rutschen würde. Bei den Langobarden könnte ich dann Roggen einkaufen und wieder zu den Cheruskern fahren. Macht sowas Sinn? Je nachdem wie viel geld ich dann habe, könnte ich auch Zinn oder Bernstein einkaufen und handeln.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Der Held ist doch ein Raeter, die Haeduer sind Flunky und Rob. Aber im Süden der Vandalen ist was Gelbes, das könnte doch ein Handelspartner sein.
    Stimmt. Ich verwechsel die immer. Der Gelbe will mir die Grenzen auch nicht öffnen. Niemand mag mich

    Rob hatte ich auch mal OGs angeboten, aber wurde abgelehnt.

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •